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Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 397
@Akula,
Hast du mal die armen Würstchen bei Freenet gesehen? Und wie die ihre Kunden "gewinnen" ?
Freenet und Co überleben nur durch folgende Dinge :
- Schlechter / teurer Support
- Unterbezahlte Mitarbeiter
- Finanzspritzen aus dem Ausland (Telefonica!)
Die Telekom hingegen hat sehr viel mehr zu bezahlen.
Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute im Vertrieb unbedingt immer die "cleversten" sind. Natürlich, da wird notgedrungen auch gespart .
Aber man muss ganz klar sagen, dass die ausgebildeten Fachkräfte bei der T-Com (die Servicetechniker, Systemadministratoren , usw) wirklich Ahnung haben von dem was sie da machen.
Außerdem muss man ihr zu Gute halten, dass sie enorm viele Azubis einstellt (die natürlich auch im normalen Betrieb eingesetzt werden und halt mal Fehler machen. Das ist doch vollkommen normal!) und in Deutschland die Bildung sehr stark fördert.
Das Problem ist doch einfach, dass die Telekom NIE (schon alleine wegen der Bundesnetzagentur) diese Dumpingpreise anbieten kann wie die Konkurrenz.
Folglich wandern Kunden ab, man muss Sparen wo man kann und ggf. Personal abbauen / outsourcen.
-> Und so schadet sich der Kunde selbst, weil er den Service verschlechtert durch seine eigene Geiz-ist-Geil-Mentalität.
Das will nur eben keiner sehen, weil man lieber bei Alice 10 € weniger zahlt. Nur muss man dann auch mit der Konsequenz leben, dass in D Arbeitsplätze verloren gehen und Menschen mehr arbeiten + weniger verdienen.
Hast du mal die armen Würstchen bei Freenet gesehen? Und wie die ihre Kunden "gewinnen" ?
Freenet und Co überleben nur durch folgende Dinge :
- Schlechter / teurer Support
- Unterbezahlte Mitarbeiter
- Finanzspritzen aus dem Ausland (Telefonica!)
Die Telekom hingegen hat sehr viel mehr zu bezahlen.
Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute im Vertrieb unbedingt immer die "cleversten" sind. Natürlich, da wird notgedrungen auch gespart .
Aber man muss ganz klar sagen, dass die ausgebildeten Fachkräfte bei der T-Com (die Servicetechniker, Systemadministratoren , usw) wirklich Ahnung haben von dem was sie da machen.
Außerdem muss man ihr zu Gute halten, dass sie enorm viele Azubis einstellt (die natürlich auch im normalen Betrieb eingesetzt werden und halt mal Fehler machen. Das ist doch vollkommen normal!) und in Deutschland die Bildung sehr stark fördert.
Das Problem ist doch einfach, dass die Telekom NIE (schon alleine wegen der Bundesnetzagentur) diese Dumpingpreise anbieten kann wie die Konkurrenz.
Folglich wandern Kunden ab, man muss Sparen wo man kann und ggf. Personal abbauen / outsourcen.
-> Und so schadet sich der Kunde selbst, weil er den Service verschlechtert durch seine eigene Geiz-ist-Geil-Mentalität.
Das will nur eben keiner sehen, weil man lieber bei Alice 10 € weniger zahlt. Nur muss man dann auch mit der Konsequenz leben, dass in D Arbeitsplätze verloren gehen und Menschen mehr arbeiten + weniger verdienen.
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