Pandora schrieb:
Das die Asiaten hier grundsätzlich alle nur kopieren würde ich so nicht sagen, Samsung ok, aber z.b. HTC, ZTE oder SONY haben hier mMn doch eigene Designlinien. Jedoch muss ich zustimmen das hier kaum bis gar keine Innovationen kommen, es wird immer gewartet bis jemand anderes den ersten Schritt macht und dann wird adaptiert (und selbst das oft nur halbherzig) und vor allem wird dann immer in Minischritten eins draufgelegt, damit auch ja jedes der 265 Geräte die man so im Jahr vorstellt irgendwie besser als der Vorgänger sind.
Gerade Samsung ist doch ein major contributor zu technischen Innovationen!
Samsung hat Innovationen die entscheidend waren für die gesamte Branche wie OLED Weiterentwicklung, SoC Entwicklung (Exynos), LP RAM, flash speicher usw.... All das kommt/kam von Samsung was wollt ihr denn noch?
Handys sind nun mal heute an einer Grenze angelangt ähnlich dem PC und wie beim PC wird es wenige innovationen im Massenbereich geben. Die Prozessoren werden kleiner/schneller, RAM wird aufgestockt, Grafikeinheit besser usw... Das selbe passiert jetzt bei den Handys.
Und ehrlich gesagt ist mir das um einiges lieber als Pseudo Innovationen wie Siri/Svoice, Fingerabdruckscanner, Eyetracker, motion control usw... Das sind Alibi Funktionen die sie gleich weglassen könnten und dafür einfach nur ein Hardware verbessertes Nachfolgemodell auf den Markt bringen könnten.
Es ist ja auch nicht so das die von euch angesprochenen Innovationen der Vergangenheit irgendwie überraschend oder nicht absehbar waren, genauso ist heute absehbar was in 10 Jahren am Markt sein wird. Es wird alles in Richtung mobile companion gehen mit Dockingstations an wichtigen Plätzen wie Büro, zuhause, usw...
Ob das Teil aber jetzt nen Fingerabdruckscanner oder eye tracking hat ist den meisten Leuten völlig egal.