AW: Die schrecklichsten Werbungen!
Alice und Brad...
Mister Pitt (ja, DER!) hat eine Motorradpanne, klingelt bei der dt. Vorzeigefamilie, um Hilfe zu holen, auf die telefonische Art und Weise. Da die Familie eine Fon-Flatrate von AliceDSL hat, ist es schön billig und da auch DSL ja gaaanz billig ist, darf der liebe Brad noch eine Runde e-Mails checken. Im 2. Spot nun wird er weiter belabert, doch bittet darum, dass ein Taxi gerufen wird.
Lehre: Brad hat kein Handy, hält es nicht lange bei der dt. Vorzeigefamilie aus, mag kein Alice und will einfach schnell wieder weg.
Nicht normal für eine Bank, auch nicht für die Dresdner ...
Junges Pärchen auf dem Weg aus der DresB-Filiale, Mann beschwert sich, was der Berater so alles wissen will und dass das echt viel ist. Sein Weibchen weist ihn darauf hin, dass sowas nötg ist, es eine tolle Beratung sei.
Lehre: der typische Deutsche ist so doof, dass es ihn wundert, wenn die unumgänglichen Basics beachtet werden.
E.O.N - alles öko?
In Spot #1 wird ein Gezeitenkraftwerk gezeigt, in billiger Animation, der freundliche Herr weist auf die Vorzüge hin, alles wird in einem Wir-Sind-Total-Pro-Öko-Ey-Stil präsentiert. Wer genau hinhört, vernimmt das Wörtchen "geplant" - und wir wissen, was das heißt: da tut sich nix in den nächten Jahren.
Lehre: der grüne Tropfen auf den schwarzen Stein - ei, das ist fein!
E.O.N. - schon wieder alles öko?
Auch Spot #2 weiß zu "gefallen": "Energie aus Pflanzen" - Bio-Erdgas aus der Heimat, alles schön "umweltfreundlich und klimaschonend". Was nicht erwähnt wird: das EINE Kraftwerk bringt 10 Megawatt (das ist lächerlich), das neue "klassische" Gaskraftwerk in Lubmin (MeckPomm) bringt 1200 Megawatt.
Lehre: Erdgas ist toll und kann nun auch in 'schland produziert werden. Die Agrarflächen werden ja eh nicht mehr gebraucht, weil ja all das Obst und Gemüse aus Rumänien und den Niederlanden kommt.
VW - alles Auto oder was?
Ein VW fährt durch die Gegend, schöne Bilder, chillige Soundkulisse.
Lehre: ein VW kann durch die Gegend fahren.
OBI - huch, schon wieder "alles" OBI?
Im We-Will-Rock-You Takt erläutern Baumarktmitarbeiter, dass man bei OBI schnell, einfach und gut beraten wird. Ob Hämmer, Grünzeug oder Bad - alles ganz easy.
Lehre: der Deutsche ist zu doof, einen Hammer zu benutzen und Topfpflanzen zu gießen.
Müller Froop - Nervalarm!
Kleine Göre erklärt, dass beim Froop die Früchte nicht einfach so in den Joghurt kommen, sondern vorher pürriert werden.
Lehre: bei Müller hat man 5000 Jahre nach Erfindung des Mixers eben jenen entdeckt.
Thomapyrin Medium - keine Kompromisse!
Kein Bock auf Kopfschmerzen? Kein Bock auf die volle Dröhnung? Also nehmen Sie Th.Med. schon bei den ersten Anzeichen von Kopfschmerzen.
Lehre: Kurz ausruhen, etwas Trinken oder Ähnliches ist out, lieber gleich die Pille einwerfen.
McPflaume
Kai P. steht an der Kasse, sieht wie zwo Buben sich ein Happymeal zusammenstellen. Daraufhin setzt er sich zu den Jungs und erfragt eine Menge möglicher Auswahl-Kombination. Kind 1 lapidar: "Nun Lass uns doch mal in Ruhe essen"
Lehre: Kids von heute kennen die Kombi-Möglichkeiten von McD auswändig und Herr Pflaume nervt (OK, Letzteres ist wahrlich nichts Neues)
Renault und NCAP
Über einen Salzsee düsen neuste Renault-Modelle, rammen sich, fliegen durch die Gegend, crashen frontal ineinander. Sprecher aus dem Off: "Renault"
Lehre: Renaults sind zum Verunfallen optimal.
Landliebe - der Dualismus des Genusses
Vatter und Sohn sitzen auf einer Bank und löffeln ihren Joghurt. Der eine entscheidet sich, zu rühern, der andere den Fruchbrei von unten durch den Rest des Bechers nach oben zu ziehen. Kommentar aus dem Off "Jetzt können Sie selbst entscheiden ... bla ... die beiden Wege"
Lehre: wenn der Fruchtbrei unten ist, kann man ihn hochlöffeln. Wenn er oben ist, geht das nicht - schlimme Sache!
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