Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Der englische Interimscoach ist auch gerade nicht zu beneiden. 8 Absagen gibt es bereits für die beiden Spiele gegen Griechenland und Irland. Vielleicht wollen sie sich aber auch für Tuchel schonen. 🤷‍♂️

Bei uns hat mit Stiller der nächste Stuttgarter abgesagt.
Gegen B-H zu Hause sollte ein Sieg bei rumkommen, in Ungarn bin ich mir da nicht so sicher.

Generell ein blöder Termin Mitte November.....!?

Die beiden Highlights sind am 5. Spieltag sicher San Marino : Gibraltar(*) und am 6. Spieltag Italien : Frankreich.

(*) Wobei sich mir gerade die beunruhigende Frage gestellt hat, wer da eigentlich mehr Einwohner hat.
Also eigentlich keiner, beide etwa 33.000, damit die beiden kleinsten Verbände der UEFA. Selbst die Färöer haben mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Traum eines jeden Fussballreporters, nie wieder Spieler verwechseln, Namen falsch aussprechen usw.:

Screenshot_20241113_221912_hessenschau.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Wird immer besser mit dem Schiri
Sag ich doch: Der kam mir vor wie auf Pep oder Koks.

Da hörts dann auch bei mir irgendwo auf mit Rücksichtnahme.
Meinung sehe ich als hohes Gut, Drogen nicht.

To each his own - wenn er als Privatperson meint er braucht das, soll er sich halt Rattengift die Nase hochjagen, aber für einen Schiri der Spiele mit Millionenumsatz pfeift ist das ein absolutes no-go.

Für einen Schiri der Sonntags Nachmittags die Kreisliga B pfeift übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MightyGlory schrieb:
Warum darf dann der dumme Pöbel auf den Rängen sowas lauthals rausbrüllen
Weil es nichts mit deren Job zu tun hat? Wenn von denen einer ein Video aufnimmt in welchem er über einen wichtigen Kunden / Geschäftspartner... herzieht oder durch dessen Inhalt die Eignung für den Job in Zweifel gezogen wird dann hat das auch Relevanz und wird Konsequenzen haben.

Fleshed schrieb:
Wird immer besser mit dem Schiri
Jo wundert mich jetzt nicht, dass es da mehr Videos gibt.
Wenn das Drogen Video aus einem UEFA Hotel während der Euro stammt, dann wirft das allerdings direkt die Frage auf ob er unter Drogeneinfluss auf dem Platz stand und das hat dann nochmal eine andere Qualität.

Ich kann grad keine Videos schauen. Mag mir das jemand in Text zusammenfassen?
Ich kenn schon auch Käffer mit 2 oder 3 vorherrschenden Familien, aber DAS hab ich so auch noch nie gesehen.

@mo schrieb:
Der Traum eines jeden Fussballreporters, nie wieder Spieler verwechseln, Namen falsch aussprechen usw.:

Anhang anzeigen 1543533
Gab es anderorts auch schon mal!

• Gefällt mir
Affenzahn schrieb:
Wer sagt denn dass z.B. ein [Schiedsrichtername] nicht ähnlich über [Trainername] denkt?
Denken und handeln sind grundverschiedene Dinge.
Affenzahn schrieb:
Zeig mir mal jemand der eine neutrale Meinung zu allen im Sport beteiligten hat und damit ein geeigneter Unparteiischer wäre.
Ich kenne einen Assistenten aus Liga 3 seit vielen Jahren persönlich und kann mich nicht erinnern, dass er jemals nicht neutral war.
Affenzahn schrieb:
Solange man ihm nicht nachweisen kann dass er aufgrund seiner Meinung parteiisch wird, ist es einfach nur ein Mitarbeiter einer Art Großunternehmens, der einen Abteilungsleiter einer anderen Sparte nicht mag und das mit deutlichen, schlecht gewählten Worten kund tut.
Und wenn das dann rauskommt bleibt das auch ohne Konsequenzen? Also ich war noch nie in einer Firma wo das so gehandhabt worden wäre.
Affenzahn schrieb:
Freie Meinungsäußerung galt mal als ein hohes Gut.
Inzwischen ist eine freie Meinung beinahe schon ein Kündigungsgrund.
Wenn meine "freie Meinung" ist, dass alle Juden Verbrecher sind, dann war das schon immer ein Kündigungsgrund und nicht von freie Meinungsäußerung gedeckt.
Die "German Cunt" wäre in Deutschland direkt rassistisch hinterfragt worden wenn es der "türkische Verbrecher" gewesen wäre.
Zudem heißt freie Meinung noch lange nicht, dass man diese unkommentiert stehen lassen muss.

MightyGlory schrieb:
Darf ich dann auch jeden Fan Stadionverbot auf Lebenszeit geben der Trainer, Spieler, Mannschaft und gegnerische Fans beleidigt und echt unterste Schublade im Verhalten an den Tag legt wofür sich selbst primitive Affen schämen würden ?!
Du wirst überrascht sein, darf man.
Nur weil es nicht gemacht wird heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht.
MightyGlory schrieb:
Warum darf dann der dumme Pöbel auf den Rängen sowas lauthals rausbrüllen ohne das was geschieht, aber sobald das jemand offizielles in eine x-beliebige Kamera sagt ist die Aufregung groß und man sollte ihn am besten alles entziehen
Du schreibst es doch schon selbst "jemand Offizielles"...

Jetzt war er scheinbar sogar noch während er im Einsatz war bei der EM auf Koks. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Klopp ist ja auch die "german cunt" und nicht nur die "cunt" oder das "asshole".

-Zumal dieser "Unparteiische" der VAR-Assistent beim Spiel DE - ES war, also mit bewertet hat, ob Cucurella Hand spielt oder nicht. War sicher komplett ohne Vorurteile...-

Edit: alle Quellen sagen was anderes, ob er wirklich bei dem Spiel oder einem anderen VF eingesetzt wurde ist NICHT klar.

Zuletzt bearbeitet:
@xStram Das habe ich auch eben nachgeschaut, nach welcher Quelle war er der VAR?
Das Koks wäre die erste logische Erklärung warum das kein Hand-Elfer war, ich habe aber nur das gefunden:
https://www.swp.de/unterhaltung/tv/...rtelfinale-des-dfb-teams-728096-77368741.html

Das ist das Schiedsrichter-Gespann für Deutschland gegen Spanien:

• Schiedsrichter
    Taylor, Anthony (England)
  • Assistenten
    Beswick, Gary (England)
    Nunn, Adam (England)
  • Vierter Offizieller
    Kruzliak, Ivan (Slowakei)
  • Video-Assistent
    Attwell, Stuart (England)
  • VAR-Assistent
    Frankowski, Bartosz (Polen)

@Magellan
Das hat "The Sun" berichtet, scheint aber nicht zu stimmen. Der hat an dem Tag nicht Deutschland Spanien gehabt sondern Frankreich Portugal.
Allerdings war er der VAR bei Deutschland Dänemark schreibt Sport1.

Aber egal welches Spiel er hatte. Sei einmal dahin gestellt, dass er viel Blödsinn REDET, aber auf Koks unterwegs ist eine ganz andere Hausnummer.

Magellan schrieb:
Das Koks wäre die erste logische Erklärung warum das kein Hand-Elfer war, ich habe aber nur das gefunden:
Die Erklärungen sind Stuart Atwell und Anthony Taylor. Das sind Katastrophenschiedsrichter. Ich schau ja regelmäßig PL. Da kannst fast über unsere Clowns dankbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@Magellan Habe es in dem Link von @Fleshed zufällig gelesen und dann nochmal gegoogelt, in dem ran Artikel wurde es bestätigt https://www.ran.de/sports/fussball/...skandal-offenbar-schlimmer-als-gedacht-459657

Falls es nicht stimmt tut es mir leid, tiefer auf UEFA Seiten bin ich nicht, um es an der Quelle zu prüfen.

Edit: ging schneller als gedacht zu finden, da stehen nochmal andere Namen als in der Swp https://www.uefa.com/euro2024/match/2036205--spain-vs-germany/matchinfo/

Referees

Anthony Taylor ENG
Referee
Gary Beswick ENG
Assistant referees
Adam Nunn ENG
Stuart Attwell ENG
Video Assistant Referee
Bartosz Frankowski POL
Assistant Video Assistant Referee 1
Massimiliano Irrati ITA
Assistant Video Assistant Referee 2
Ivan Kružliak SVK
Fourth official

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Palinha hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt, jetzt mal Diagnose abwarten das Timing wäre mal wieder super wo Pavlovic noch nicht zurück ist und dann die Spiele gegen PSG, BVB und Leverkusen anstehen.
Goretzka durfte ja im letzten Spiel gegen Pauli ran damit Palinha ne Pause bekommt und hat da direkt gezeigt warum er für diese Art Ballbesitzfußball einfach ungeeignet ist.
Kann Kompany gleich mal Fernandez zum Training mit der 1. Mannschaft einbestellen.

xxwernixx schrieb:
Gab es anderorts auch schon mal!.......
Jetzt müsste man doch direkt die Kurtanovics gegen die Uebachs antreten lassen.
Vielleicht sollte man mal so was wie einen Family & Friends Pokal ausrufen. ;)

Neben koksenden und Verbalinjurien verbreiteten Referees gibt es auch noch die wichtigen Fragen des Fussballs zu beantworten.
So stellt sich natürlich jeder Fußball interessierte die Frage, hat Marmoush die 3 direkt verwandelten Freistöße exklusiv. Nein, hat er nicht, Messi hat das 2019 auch schon mal gemacht, ebenso früher mal del Piero und selbst in der BuLi gab es einen gewissen Christian Fuchs (längst vergessen), der hat 2009/10 das ebenfalls für Bochum geschafft.
Vorteil Marmoush, seine Serie läuft noch. Nächste Gelegenheit evtl. Bremen.

Apropos Oma. Ein kleines Lob an den ägyptischen Verband. Zu dem bedeutungslosen Qualispiel auf Kunstrasen auf den Kapverden muss er nicht mitreisen. Am Dienstag gegen Botswana ist er dann wieder dabei.
Ekitiké dagegen ist verletzungsbedingt von der französischen U21 wieder abgereist. Die Blessur hatte er zwar schon vom Stuttgartspiel aber anreisen und nun wieder zurückreisen durfte er natürlich trotzdem. Die Ärzte hier sind ja schließlich alles Penner.

@@mo

Andere Frage, wie siehst du es das dieses Jahr man deutlich vom Ballbesitzfussball zu einem schnellen Konterstarken Fussball gewechselt ist ?

Siehst du darin ein Eingeständnis der Trainers dass der Ballbesitzfussball mit dieser Mannschaft nicht machbar ist oder eher eine Umstellung weil die Anlagen der Spieler ein schnelles Umschaltspiel besser liegt ?

Hört man aus Frankfurter Umfeld das die sportliche Führung mit diesem Fussball zufriedener ist und was denkt Toppmöller selbst dazu das sein präferierter Fussballstil nicht geklappt hat ?

In Dortmunder Kreisen wird halt immer auf Toppmöller verwiesen, das es ja letzte Saison auch ziemlich holperig lief und die Presse schon die Messer gewetzt hätte, das man auch Sahin deswegen Zeit lassen sollte, Ich für meinen Teil sehe eher kritisch das man gerade Toppmöller als Vorbild nehmen will, der musste seinen ganzen Habitus ja massiv abändern.

@mo schrieb:
Aber das Stadtwappen wird @Banger sicher begeistern!

Spontan passt so ein Wappen nicht in diese Gegend, aber Wikipedia sagt das hier dazu ....

Wappen​

Bearbeiten
Am 18. Juni 1951 wurde der Gemeinde Flörsheim durch das Hessische Innenministerium das Recht zur Führung eines neu gestalteten Wappens verliehen.[54]
Wappenbegründung: Das Wappenmotiv ist hervorgegangen aus dem seit 1816 verwendeten Sinnbild für das noch bis 1868 verkehrende Flörsheimer Marktschiff, der Flörsheimer Yacht. Seit 1930 ist das Großsegel mit den drei „F“ versehen. Diese Beschriftung erinnert an die 1765 gegründete Flörsheimer Fayence-Fabrik.[56][57]
Das Rad der Heckflagge verweist auf die lange historische Zugehörigkeit zum Mainzer Domkapitel zwischen 1270 und 1803. So wurde das Mainzer Rad im 18. Jahrhundert auf Grenzsteinen und in amtlichen Siegel benutzt. Ältere Gerichtssiegel verweisen, in der bildlichen Darstellung eines thronenden Bischofs im 17. Jahrhundert oder des Mainzer Landespatron St. Martin im 15. Jahrhundert, ebenso auf die Domstadt.[58]

Wer Lust hat, kann ja die Tabelle da rauseditieren. Ich nicht.

Zurück
Oben