Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

So, Puls wieder runter, Nerven weiß ich noch nicht so recht! ;)

Für neutrale Zuschauer sicher beste Unterhaltung, für die Anhänger die Hölle

Für die Moral der Truppe war der mit Glück durchgewurschtelte Sieg vielleicht wichtiger als es ein glattes 3:0 gewesen wäre. So hebt wenigstens keiner ab und der Blick auf die Tabelle macht trotzdem Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und rezzler
Sag ja dieser Zwayer, kaum fangen wir an Tore zu schießen pfeift der ab :D

Bin mal gespannt ob Frankfurt das so über die Saison bringen kann, sprich die Offensive die uglaublichen Effizienz hoch halten kann weil sonst ist da bei allem Respekt nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
s.0.s schrieb:
Sag ja dieser Zwayer, kaum fangen wir an Tore zu schießen pfeift der ab :D
Der ist gut, da gibt es keine zway Meinungen! :cool_alt:
s.0.s schrieb:
Bin mal gespannt ob Frankfurt das so über die Saison bringen kann, sprich die Offensive die uglaublichen Effizienz hoch halten kann weil sonst ist da bei allem Respekt nicht viel.
Dass da nicht alles perfekt ist und das Spiel von den beiden da vorne lebt ist klar.
Aber altes hessisches Sprichwort lautet, "was mer hat, des hat mer, hat mer's net, da fehlts eim"!

Ansonsten seh ich das etwas anders. Solche Spiele haben wir letzte Saison allesamt noch verloren, die Entwicklung insgesamt und im Einzelnen ist also da. Wenn ein so junges Team keine Schwankungen hätte wäre es ziemlich unnormal. Z.B. Larsson hatte heute nicht seinen besten Tag, bietet ansonsten aber eben im Schnitt sehr starke Leistung für einen solchen Youngster.

Einige Wiederholungstäter heute im Team.
Trapp den zweiten 11er nacheinander gehalten und eh eine starke Partie.
Brown ist im unbedrängten Einschieben mittlerweile Frankfurter Weltklasse.
Und Oma versenkt den dritten Freistoß nacheinander. Keine Ahnung ob's das schon mal gab. Vielleicht hat @kampion noch eine schöne Grafik dazu.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Marmoush geht doch ziemlich sicher in die PL, da wird man kaum mithalten beim Gehalt.
Aber Larsson war doch beim BVB schon auf der Liste, ka woran es gescheitert ist.
Wenn die Bayern keinen von denen käuft, sind die für die Liga verloren, da sie sich keiner leisten kann.
Stand heute wird Krösche den Larsson kaum unter 40 Mio € roundabout abgeben. Und Oma wird eh jede Woche 10 Mio teurer.
Aber ihr könnt ja mal wegen Collins oder Knauff anfragen. :cool_alt:

Meine Glaskugel sagt mir, Oma ist weg nach der Saison (oder sogar schon im Winter wenn Pool ruft), die beiden Hugos könnten noch eine Saison länger bleiben. Eine CL Quali wäre da ganz sicher hilfreich.
PES_God schrieb:
Wie man ein 3:0 runterspielt muss Toppmöller trotzdem noch lernen :D
Nobody ist perfect! 🤷‍♂️


PES_God schrieb:
Da wollte den doch auch so gut wie jeder Frankfurter loswerden
Na ja, nicht jeder! Ich aber schon!
Letzten Endes stand die letzte Saison unter schlechten Vorzeichen und es wurde auch nicht besser im Winter.
Dass er ein akribischer Entwickler ist, wurde letzte Saison schon deutlich, aber eben auch sein wildes Durcheinander auf dem Platz. Da hat er m.E. nach wie vor Defizite, das Team funktioniert aber eben mittlerweile bzw. ist es eingespielt und etliche Spieler rufen ihr Potenzial ab, insbesondere auch welche, von denen man es gar nicht so erwartet hätte, wie eben Collins, Brown oder Tuta. Andere wie Ebimbe, Nkounkou, Chaibi dagegen stagnieren oder sind sogar schlechter geworden (da könnte es im Winter schon Abgänge geben). Uzun, Amenda und Bahoya haben noch Welpenschutz.

Aber ja, es war wohl die richtige Entscheidung an ihm festzuhalten. Auch als Fan darf man ja mal daneben liegen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Was für ein Müll, Unterhaching hat es nicht geschafft, den Punkt zu halten.

Wieder nur ein Punkt auf die Abstiegsplätze und keine 4. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
PES_God schrieb:
Beim 1:0 sieht man doch schon, dass Nmecha in der IV Vogelwild ist, er darf aber noch 2 Gegentore mehr verschulden.
Wieso sollte Sahin auch wissen, dass ein 8er mit deutlichen Schwächen in der Defensive als IV eher ungeeignet ist? Erkennen sogar manche Experten in Internetforen.
Ryerson auch mal direkt im Tiefschlaf gewesen beim 1-3.

Naja, egal... Ist ja nur Fußball bzw. unter Sahin ist das eher 11, manchmal auch nur 10, Bienchen die hinter dem Ball hersummen. Betonung liegt auf "HINTER".
 
Eins hab ich ganz vergessen. Jeder der Leipzig gegen Gladbach gesehen hat, der weiß nun auch den Dortmunder Erfolg besser einzuschätzen...
 
Zu Gestern Abend noch mal ein Sonderlob an den heimlichen Matchwinner, Trapp.
Wieder gesund und fit, den NM-Nominierungsfrust abgelegt und den jungen Konkurrenten im Nacken läuft er gerade wieder zur Bestform auf.
War halt auch ein dankbares Match für einen Torwart, wenn du viel zu tun bekommst. Der 11er war zwar schwach geschossen, trotzdem musst erst mal die richtige Seite wählen.

Demirovic halt der Seuchenvogel des Abends. Anstatt Hattrick 2 x Latte und 1x 11er vergeigt. Mit Undav wäre das wohl so nicht passiert.

Zwayer war ziemlich der Heimmannschaft zugetan und hat viel durchgehen lassen, bei uns eher kleinlich. Aber wenn es entscheidend wird ist er unser Freund (O.K., blieb ihm eh nichts anderes übrig).
 
Eine sehr schöne Idee wie ich finde:

Der BVB verliert ein Spiel auf kuriose und völlig unnötige Weise? Passiert ständig. Weshalb das Servicemagazin 11FREUNDE einen Standardartikel verfasst hat – verfügbar zur kostenfreien Nutzung für Redaktionen und Fans.

Unfassbar: Auch gegen [NAME DES GEGNERS] verliert Borussia Dortmund völlig unnötig. Es reicht!

Da standen sie auf dem Rasen des [STADIONNAME] und konnten es kaum fassen. Nach einer guten / nicht so guten / miserablen ersten Halbzeit war Borussia Dortmund völlig eingebrochen / stark zurückgekommen und nun starrten die Spieler auf die Anzeigetafel, die das Ergebnis anzeigte. Auf der Tribüne standen die Fans und weinten / winkten desillusioniert ab / sangen "Heja BVB". Es war ihr Zeichen, dass sie die Hoffnung längst verloren hatten, ihre Mannschaft könnte über ein paar Monate / drei Wochen / 90 Minuten so etwas wie Konstanz in ihre Leistungen bringen.

Das Ergebnis ist dabei eigentlich nebensächlich, viel frustrierender dürfte die Art und Weise sein, wie der BVB gegen [NAME DES GEGNERS] verlor. Nach der frühen Führung / dem frühen Rückstand / einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel, hatte sich [NAME DES TRAINERS] dazu entschieden, ein taktisches Wagnis einzugehen / nichts zu verändern / allen Ernstes Emre Can auf die Rechtsverteidigerposition zu beordern, wo er eine halbe Stunde lang von [NAME DES BESTEN SPIELERS DES GEGNERISCHEN TEAMS] nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurde.


Und natürlich hatte Matthias Sammer / Aki Watzke / Sebastian Kehl nach Abpfiff recht, eine solche Leistung – noch dazu in der Champions League / Bundesliga / im DFB-Pokal – sei für den Vereinsvorstand nicht länger zu akzeptieren. Als Generalkritik an [NAME DES TRAINERS] sei das zwar nicht zu verstehen, trotzdem schien die Frage über alle Verantwortlichen zu schweben, ob der BVB nicht besser dran wäre, hätte Edin Terzić / Peter Stöger / Jürgen Klopp weitermachen dürfen.


Dabei ist die Erkenntnis nicht neu, dass der BVB in dieser Saison große Problem im Spielaufbau / mit der richtigen Einstellung / mit der Restverteidigung hat. Sich aber auswärts / zuhause gegen [NAME DES GEGNERS] beim Stand von 2:0 / 0:0 / 1:3 hinten reindrängen / stetig auskontern zu lassen, nachdem [NAME DES TRAINERS] unter der Woche die Trainingsintensität / die Rasenhöhe / Emre Can noch gelobt hatte, lässt die Frage zu, ob Borussia Dortmund jemals aus Niederlagen wie diesen lernen wird.

Gegen [NAME DES GEGNERS] zeigte sich erneut: Borussia Dortmund geht in dieser Saison fahrlässig mit seinen Chancen um, auch weil [NAME DES AKTUELLEN STÜRMERS] nie ganz die Lücke von [NAME DES LETZTJÄHRIGEN STÜRMERS] auszufüllen vermag. [NAME DES EINEN INNENVERTEIDIGERS] und [NAME DES ANDEREN INNENVERTEIDIGERS], die zusammen auf 3 / 17 / 96 gemeinsam bestrittene Spiele kommen, sind noch immer kein eingespieltes Duo. Die Stellungsfehler / die Zweikampfquote ist ein Makel, den [NAME DES TORWARTS] nicht jedes Mal ausgleichen kann. Seit Jude Bellingham / Ilkay Gündoğan / Vladimir But fehlt dem BVB obendrein eine ordnende Hand im zentralen Mittelfeld.


Und so dürfte Matthias Sammer recht behalten, als er nach Abpfiff ins Mikrofon von Amazon / DAZN / Sky sprach: „Die Mannschaft und das Umfeld müssen jetzt ruhig bleiben“ / „Es braucht jetzt Mentalitätsspieler, die haben wir in Deutschland einfach nicht.“ / „Trainer raus!“. Klar ist: Am Samstag / Sonntag gegen Mainz / Augsburg / Bremen will der BVB ein völlig anderes Gesicht zeigen.

Quelle: https://www.11freunde.de/bundesliga...reiben-a-588c3ad9-53b6-4cbf-84ef-d2f626327c52
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, rezzler, @mo und eine weitere Person
@mo schrieb:
Mei Nerve, mei Herz, mein Kreislauf...!?:freak:
Da schießt man 4 Tore und verliert trotzdem 2:3
Der eine Punkt wär mmn dem Spiel angemessen gewesen, aber wie so oft diese Saison fehlt's einfach am Quäntchen Glück.

Der Freistoß ärgert mich ein wenig. Im Winkel kann man so einen schon mal bekommen, aber halbhoch, einen halben Meter neben dem Pfosten, sah der haltbar aus.

Ebenfalls ärgerlich ist die Quote von 60% verschossenen Elfern. Das war letzte Saison schon unter aller Sau, aber Guirassy hat die Statistik geschönt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Der eine Punkt wär mmn dem Spiel angemessen gewesen, aber wie so oft diese Saison fehlt's einfach am Quäntchen Glück.
Find ich auch, nach einem 0:3-Rückstand noch so heranzukommen, Respekt! 3:3 war auch mein Tipp, schade.
In Dortmund wäre man mit einer 0:5-Packung in die Katakomben vom Signal Iduna Park geschossen wurden, bei der Leichtigkeit welche die "Mannschaft" an den Tag legt.

Respekt wäre gewesen, den Aufwärtsfans in Mainz das Geld für die Eintrittskarten zu erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
5 Spiele zu Null gab es zuletzt Anfang 2020, für noch mehr müsste man 10 Jahre zurück gehen, da hat es Pep gleich 8 Mal geschafft.
Ansonsten bleiben die Erkenntnisse der letzten Spiele die gleichen, ohne Pavlovic fehlt halt die Hälfte der Kreativität im ZM, Goretzka ist für die Art Fußball einfach ungeeignet und vorne liefern nur Kane und Musiala konstant - gegen Pauli war es dann Sane der nach seinen guten Spielen zuletzt wieder eines zeigte bei dem er ständig die falschen Entscheidungen traf oder schwache Pässe spielte.
 
FrankenDoM schrieb:
Wieso sollte Sahin auch wissen, dass ein 8er mit deutlichen Schwächen in der Defensive als IV eher ungeeignet ist? Erkennen sogar manche Experten in Internetforen.
Ryerson auch mal direkt im Tiefschlaf gewesen beim 1-3.
Naja was unsere U23 und U19 Talente auf der großen Bühne abreißen hat man bei Kabar gesehen bzw. Sieht man eben nicht, sie scheinen in den U-Mannschaften zu überperformen aber auf der großen Bühne kommt da nichts.
Da muss ein Nmecha einfach besser spielen, auch in der IV, das war aber pomadig, gedankenschwach und langsam und einfach lustlos und ideenlos was er da in Zweikampf tun soll.
Sorry.
Seine besten Spiele hat er bei uns defensiv ausgerichtet gemacht, da verlange ich schon das defensive Spiel zu beherrschen.

Mir ist es etwas zu einfach die Spieler da aus ihrer eigenen Verantwortung zu nehmen.
Das sind Vollprofis, die dürfen auch Fehler machen aber das Niveau der Fehler sollte halt höher sein.

Ich bin es auch etwas leid und müde ständig den Spielern so einen Vertrauensvorschuss zu geben nur weil sie 2 Spiele mal keine Scheisse runter spielen.
Diese Hoffnung das es besser wird, nur damit sie dann einem 5 Spiele am Stück wieder zeigen warum man sie nicht mehr in unserem Trikot sehen will.
Das geht mir richtig auf die Nerven. Ja, bei Spielern aus den U-Mannschaften ok, vielleicht doch nicht so hart sein wie ich es am Anfang dieses Posts war aber wenn Spieler für 15-35 Millionen kosten und dann in 2 Jahren 3 gute Spiele abliefern, dann müssen sie gehen und der Platz für Spieler frei gemacht werden die Bock haben häufiger an ihr Leistungslimit zu gehen.
Das habe ich an We bei keinem Spieler gesehen, daher hatte ich auch zur zweiten Halbzeit aus gemacht.
Sie gaben mir keinen Grund dran zu bleiben.

Und das war unabhängig vom Trainer in den letzten 5 Jahren immer wieder so.
Wir schleppen diese Nonperformer mit für den kleinen Kick für den Augenblick.
Nur damit sie uns in 80% der Spiele einfach enttäuschen.

Auch unser Transferpolitik greift ständig opportunistisch um sich um mit Ansage absolute Graupen wie Nmecha zu verpflichten.
Der hat noch nie in seinem Leben mehr als 2 gute Spiele am Stück oder 5 gute Spiele in einer Saison gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Da muss ein Nmecha einfach besser spielen, auch in der IV, das war aber pomadig, gedankenschwach und langsam und einfach lustlos und ideenlos was er da in Zweikampf tun soll.
Sorry.
Seine besten Spiele hat er bei uns defensiv ausgerichtet gemacht, da verlange ich schon das defensive Spiel zu beherrschen.
Das widerspricht aber doch dem was ich sage nicht. Nmecha ist kein IV und man darf sich dann halt nicht wundern wenn er Fehler macht. Ich sag damit aber nicht, dass er so über den Platz schleichen darf wie er es getan hat.
Ein 8er ist kein IV und eigentlich auch kein 6er obwohl er das gut gespielt hat.
Das ist halt kein Fifa wo ich die Spieler hinstellen kann wie es mir einfällt.

HanneloreHorst schrieb:
Naja was unsere U23 und U19 Talente auf der großen Bühne abreißen hat man bei Kabar gesehen
Das ist mir zu billig. Kabar hat es in dem Moment schlecht gemacht und ist vom Platz geflogen, aber das kann Emre auch und wenn ich mir die Leistung gegen Augsburg anschaue, dann kann ich dem Jungen hier nicht viel vorwerfen.
Wenn die Erwartungshaltung an so Jungs ist, dass sie auf großer Bühne direkt "was abreißen", dann liegt es vielleicht an der Erwartungshaltung. Es reißen ja nicht mal die 30 Mio. Clowns was ab.

Also nicht, dass ich Dir groß widersprechen will, eher das Gegenteil ist der Fall, ich hab ja auch auf Gefällt mir! geklickt, aber diese kleine Ergänzung wollte ich loswerden.
 
Affenzahn schrieb:
Da schießt man 4 Tore und verliert trotzdem 2:3
Dazu die passenden Werte 3,52:1,66 an erwartbarem Klingeln.
Aber irgendwie ist man bei der SGE ständig bemüht den Theoretikern ein G für ein X vorzumachen.

Affenzahn schrieb:
Der eine Punkt wär mmn dem Spiel angemessen gewesen
Definitiv! Hätte bei einem anderen Spielverlauf hier auch keiner gejammert.


Affenzahn schrieb:
Der Freistoß ärgert mich ein wenig. Im Winkel kann man so einen schon mal bekommen, aber halbhoch, einen halben Meter neben dem Pfosten, sah der haltbar aus.
Ja, war auch so mein erster Gedanke! Letzte Woche gegen Bochum, das war ein Geniestreich aber das sah nicht gut bei Nübel aus.

Hier auch ein ganz neues SGE Gefühl. Wir waren jahrelang das lausigste Team bei Standards egal wer da auf dem Platz stand. Und ich weiß genau was passiert, wenn Oma auf die Insel geht.
 
Immer wieder Krefeld. Spieler eingewechselt, der vorher nicht auf dem Spielerberichtsbogen stand und Wuppertal somit mit dem Sieg am grünen Tisch.

https://www.reviersport.de/fussball...-zuvor-fuer-aufstellungen-verantwortlich.html

https://www.reviersport.de/fussball...n-am-gruenen-tisch-entscheidung-gefallen.html

Strempe würde jetzt das Bild posten:

Krefeld besiegen!.jpg
 
Tja, wenn man diejenigen aus dem Verein jagt die ihn verkörpern und leben passiert halt so etwas. Wenn das was man so von außen mitbekommt ist schon Wahnsinn, da sind, wie es aussieht einige strafrechtliche Dinge gelaufen.

Immer schade für einen solchen Verein und die deren Herz daran hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Immer schade für einen solchen Verein und die deren Herz daran hängt.

Eigentlich fand ich Krefeld damals in der 3. sogar reizvoll, so mit Auswärtsspiel in der legendären Grotenburg. Aber neben dem Theater mit dem oben abgebildeten Herren konnte auch ewig nicht in besagtem Stadion gespielt werden. Und Krefeld hätte ich daheim auch einen Zuschauerschnitt von ca. 8000 damals zugetraut, also mehr als bei solchen Vereinen wie Viktoria und Wehen.
 
Jemand schon mitbekommen was gerade bei den Englischen Schiedsrichtern abgeht ?

Da hat jemand ein Video von einem Schiedsrichter (David Coote) veröffentlich der sich ziemlich unglücklich gegenüber Klopp und Liverpool äußert, außerdem wirkt er als wäre er mal richtig ordentlich auf Drogen, der wurde jetzt auch erstmal suspendiert.

https://x.com/Josh97LFC/status/1855968991119872392/video/1

Paraphrasiert:
"Liverpool is shit"
"Absolut Cunt" zu der Frage was er von Jürgen Klopp hält.
"if got no interest in speaking to somebody whos so arrogant"
"German Cunt"

Und im zweiten Video dann:

"Just to be clear, that fucking video can't go anywhere."

Hat ja gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Zurück
Oben