Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Aufsteigen können Paderborn, Düsseldorf und Karlsruhe.

Sieh mal lieber zu, dass IHR aufsteigt, sonst ists noch eine Saison ohne Spiel gegen die Zecken aus Hamburg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Köbes schrieb:
Sieh mal lieber zu, dass IHR aufsteigt ...

Wäre schön, aber wird leider nicht dazu kommen. In der Hinrunde erstmal die 22+ Punkte schaffen und das ist schon mal die halbe Miete.

Am Wochenende erstmal Landespokal gegen Torgelower SV Greif und dann gegen Bielefeld und die sind besser als Essen und Osnabrück. Und dann geht es noch gegen Cottbus, Sandhausen, Miezen und Hannover 2. Hannover 2 ist auf dem Papier das einfachste Spiel bis zum Winter.

Nächste Saison dann all-in gehen, während Cottbus und Dresden uns erhalten bleiben können.

Auf die ZKN aus Hamburg kann ich eigentlich auch verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Bißchen wenig fürn Elfmeter, aber Trapp immerhin da.

Ja lol, der war auch so richtig schlecht geschossen. Gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Wer einmal kräftig lachen möchte: Aus religiösen Gründen: Linz-Profi Wallner beendet mit 22 seine Karriere

Immer wieder absurd, wie Leute in der heutigen Zeit sich ihr Leben selbst verbauen, weil sie lieber ein paar Worten aus einem Buch folgen, deren Inhalt mal irgendwer willkürlich gewählt hat, als einfach Vertrauen in sich selbst zu setzen.
Naja, immerhin trifft es in dem Fall keine Dritten, sondern nur ihn selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Warhorstl schrieb:
Immer wieder absurd, wie Leute in der heutigen Zeit sich ihr Leben selbst verbauen, weil sie lieber ein paar Worten aus einem Buch folgen, deren Inhalt mal irgendwer willkürlich gewählt hat, als einfach Vertrauen in sich selbst zu setzen.
Naja andere folgen den Ruf von Papier, was irgendwer mal willkürlich bedruckt hat...
Das Vertrauen in sich selbst hat er ja, sonst würde er es nicht durchziehen. Und es gibt ja weiß Gott schlimmeres als Samstag nicht arbeiten zu wollen.

Wobei das ganze dann recht spontan kommt, wenn er im September erst verpflchtet wurde.
Warhorstl schrieb:
Naja, immerhin trifft es in dem Fall keine Dritten, sondern nur ihn selbst.
Eben. Und solange er mit der Entscheidung glücklich ist hat er viel gewonnen.

Sieht aber auch nach Fußball aus mittlerweile bei Frankfurt.
Schade irgendwie, dass Knauff bei uns so rumgegurkt ist :rolleyes:

Toppmöller hat eine Saison gebraucht, vllt sollte man Sahin ja doch Zeit geben.

Wieviel kostet Marmoush nochmal, wir brauchen nen Freistoßschützen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt das beim VFB wieder an, das sind ganz schlechte Anzeichen.

Toppmöller hat aber auch wie Honess letzte Saison die Spieler die gerade performen. Wo aber viele Spieler nächste Saison oder vielleicht schon zum Winter weg sind.
Man kann immer über die Trainer und klare Handschrift sinnieren.
Aber wenn du keine Spieler hast die ihre Leistung auf dem Platz bringen und das konstant, dann bringt die die beste taktische Ausrichtung nicht.
Leipzig ohne Xavi? Mal hui, mal pfui.
Leverkusen mit all den Wechselgedanken bei Spielern und Trainern? Lange nicht mehr so stark.
Stuttgart ohne Guirassy und Anton? Zwischen absolut Spitze und „wo steht das Tor nochmal?“.
Bei Dortmund muss man eben auch ehrlich sagen das wir weit davon entfernt sind das gerade irgendein Spieler an sein Leistungslimit kommt.
Selbst Guirassy, noch der Beste und Konstanteste vergibt einige 100%ige.
Von der glorreichen Zeit wo wir aber mindestens einen wenn nicht zwei oder drei europäische Spitzenspieler hatten, die Zeit ist eben vorbei.
Von dem wie ich unsere Spieler einschätze stehen wir sogar noch zu gut da.
Ich halte von vielen für unsere Ansprüche absolut nichts.

Die Kommentare, die jetzt zu Sahin kommen, hat man aber letzte Saison zu Toppmöller gelesen.
Da wollte den doch auch so gut wie jeder Frankfurter loswerden. Deswegen bin ich bei Sahin irgendwie noch unschlüssig, ob es nicht auch in die Richtung gehen kann.

Arteta war ja auch so ein Spätstarter.

Joa, Frankfurt mit so einem ähnlichen Lauf wie Stuttgart letze Saison. Bei Stuttgart läuft dafür oft nichts mehr.
Die hatten ja auch genug Chancen...
Ähnlich wie bei Leverkusen, die deutlich unter dem Niveau der letzten Saison sind (wer hätte das nur erwarten können? ;) ).

Ein CL Platz könnte daher für Frankfurt drin sein. Für mehr sind die Bayern dann einfach zu stark diese Saison.

In Stuttgart haben doch letzte Saison auch immer die selben 11 ohne große Verletzungen gespielt, dann läuft das auch mal. Möchte ich beim BVB mal sehen ohne Doppelbelastung.

Ich bin sowieso der Meinung das man den Weg mit Sahin versuchen muss durch zu ziehen, ich bin aber absolut auch der Meinung das wir endlich wieder Topspieler und keinen ideenlosen Opportunismus bei Einkäufen bei der Bundesligakonkurrenz betreiben müssen.
Wir wollen die Nr. 2 hinter den Bayern sein oder wieder werden? Dann gilt es genau so zu agieren.
Was wir aber tun ist eben jedes Jahr Weltklassespieler mit Kreisklasse ersetzen um es ganz übertrieben auszudrücken.
Ist natürlich nicht so aber wir haben derzeit Spieler die keine Spitzenklasse sind, sondern um daran zu schnuppern diese Spitzenspieler brauchen welche ihre Schwächen kaschieren und stärken nutzen und das würde unter jedem Trainer gelten.
Deswegen finde ich Lobhudelei genau so wie Verdammung jedes Trainers absolut Müll, für mich gilt immer das Gesamtpaket zu betrachten.
Es hilft ja auch nicht nur ein Weltklassespieler.
Wir brauchen in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler der uns besser macht.
Leider haben wir uns halt so herunter gewirtschaftet das diese radikale Maßnahme notwendig ist.
Hätten wir den Trend nicht verschlafen und/oder die Transfers vergeigt, dann würden natürlich auch weniger Puzzlestücke reichen.

Nicht dass Frankfurt uns noch den Rang abläuft, dann müssen die im Sommer aber gezielt geschwächt werden.
Marmoush und Larsson wären BVB Kandidaten ;)

Genau das wäre opportunistischer Müll der in unser Profil passt. Schieber war dazu mein liebstes Beispiel.
Schiebt uns 4 Tore ein oder drei, kriegt sonst aber gar nicht so viel gebacken und trotzdem Zack verpflichtet.
Das verfolgt uns seit einigen Jahren.
Nur das wir eben jetzt keine Weltklassetalente und Spieler mehr haben die das kaschieren sondern nur noch den grauen Mittelmaß auf welche die neuen Spieler dann treffen.

Marmoush geht doch ziemlich sicher in die PL, da wird man kaum mithalten beim Gehalt.
Aber Larsson war doch beim BVB schon auf der Liste, ka woran es gescheitert ist.

Wie man ein 3:0 runterspielt muss Toppmöller trotzdem noch lernen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mei Nerve, mei Herz, mein Kreislauf...!?:freak:

War gerade an die Radioreportage des 54er WM Finals erinnert...."Aus, Aus, das Spiel ist aus ......"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, H1ldegunst und dideldei
Zurück
Oben