Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Wenn er so über Klopp denkt hab ich da ja noch kein Problem damit, aber wie dämlich muss man sein sowas auf Video aufzunehmen? Und er wird ja nicht einfach in der Hitze des Gefechts gefilmt, er spricht ja in aller Ruhe ganz bewusst direkt in die Kamera und weiß was da passiert. Wer so schwachsinnig veranlagt ist dem kann ich eine Spielführung nicht zutrauen, der würde bei mir nie wieder ein Spiel oberhalb der Dorfliga pfeifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
"Just to be clear, that fucking video can't go anywhere."
"yeah, we dont wanna ruin this blokes career"
warum lädt er es dann hoch?

Mir schien er auch irgendwie druff zu sein. Pep oder Koks wär mein tip.
 
Bis jetzt ist nicht bekannt ob das Video authentisch ist bzw. konnte die Echtheit noch nicht überprüft werden.

Konkret bezieht es sich wohl auf ein Spiel gegen Burnley aus dem Jahr 2020 (!). Klopp und Coote sind aber wohl öfters mal aneinander geraten, und dass Klopp auch ein ziemlicher Stinkstiefel sein kann wenn ihm was querkommt ist ja auch nichts Neues.


Magellan schrieb:
. Wer so schwachsinnig veranlagt ist dem kann ich eine Spielführung nicht zutrauen, der würde bei mir nie wieder ein Spiel oberhalb der Dorfliga pfeifen.
Einfach mal halblang machen. Das ist ein erfahrener PL Schiri seit 2018.

Dass der Verband irgendwie reagieren muss nachdem das Ding im Netz ist ist klar.
Ergänzung ()

Kleiner Gag am Rande. AS Rom hat ja den Trainer gefeuert. Als Nachfolger im Gespräch ist auch Terzic.
Ob Hummels da mehr Einsätze bekommt als bisher.......!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Das erste Video klingt übersetzt echt krass, aber im o-ton halt einfach nach working class England.

Cunt ist die Basisbeleidigung. Alles darunter ist schlimm, alles darüber ein Kompliment.
Hätt er das in ne Fernsehkamera gesagt würd ich den Aufriss verstehen, aber aufs erste durchhören klang das einfach nur nach nem handelüblichen Engländer.
Im Pub hört man au nix anderes, wenn's das Thema hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Der ist gut, da gibt es keine zway Meinungen! :cool_alt:

Dass da nicht alles perfekt ist und das Spiel von den beiden da vorne lebt ist klar.
Aber altes hessisches Sprichwort lautet, "was mer hat, des hat mer, hat mer's net, da fehlts eim"!

Ansonsten seh ich das etwas anders. Solche Spiele haben wir letzte Saison allesamt noch verloren, die Entwicklung insgesamt und im Einzelnen ist also da. Wenn ein so junges Team keine Schwankungen hätte wäre es ziemlich unnormal. Z.B. Larsson hatte heute nicht seinen besten Tag, bietet ansonsten aber eben im Schnitt sehr starke Leistung für einen solchen Youngster.

Einige Wiederholungstäter heute im Team.
Trapp den zweiten 11er nacheinander gehalten und eh eine starke Partie.
Brown ist im unbedrängten Einschieben mittlerweile Frankfurter Weltklasse.
Und Oma versenkt den dritten Freistoß nacheinander. Keine Ahnung ob's das schon mal gab. Vielleicht hat @kampion noch eine schöne Grafik dazu.

Ja hast recht. Ich hatte im Vorfeld befürchtet dass wenn Frankfurt in Führung geht es ne Klatsche geben kann. Das ist unglaublich effizient. 1. Ecke Tor, ein Freistoß in Tornähe = Tor....und wir kriegen nichtmal die Elfer unter gerade. Und Trapp hat ja eigentlich gefühlt 90% der Bälle festgehalten, auch den Elfmeter. kA ob er gut ist ich hab das Gefühl unsere schiessen eher Rückpässe. Wenn wir nur 50% von eurer Effizienz hätten, achwas so 10% würde mir schon reichen. Hab mir zu allem Übel noch die Scheisserei im Stadion geholt und liege flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und bl!nk
@s.0.s @@mo

Ich war am Sonntag ja auch in Stuttgart. Auf der Untertürkheimer Kurve direkt neben dem Gästeblock. Nach dem 3:0 habe ich zwar gehofft es ist durch, aber insgeheim wusste ich, dass das noch schiefgehen kann.

Die Frankfurter im Block haben sich halt zum Teil wie die letzten Asozialien aufgeführt, während ich und ein anderer uns sogar mit einem Ordner quasi angefreundet haben. Becherwürfe in die Kurve, in der Kinder und SGE-Fans standen, sinnlose Provokationen etc.. Einen Halbstarken habe ich dann auch zurecht gewiesen, dass er sich nicht mehr vermummen braucht, weil wir eh alle sein Milchbubigesicht gesehen hatten.

Ich habe dann 2 kleinen Mädchen vom Pfand der geworfenen Becher eine Apfelschorle ausgegeben. Explizit, damit die beiden sehen, dass nicht alle Frankfurter Fans Asis sind! Der Vater hat sich dann auch mit einem Bier revanchiert bei mir.

"Karma is a bitch" habe ich dann den Vollidioten auch nach dem 3:2 gesagt und dass sie mal die Fresse halten sollten, bevor noch das 3:3 fällt. Das es dann Abseits war, war für mich einfach nur Glück und die Eintracht war an dem Tag halt die glücklichere Mannschaft. Der eine Stuttgarter, der in der Bahn der Meinung war, dass es ein verdienter Sieg gewesen wäre, wurde dann auch nicht nur von den anderen VfB-Fans zurecht gewiesen.

Nach dem 3:0 muss man das Ding sicher runterschaukeln und darf nicht wieder in den Scheiß verfallen. Aber was will man mit Bahoya als RV erwarten? Der Kerl ist ein Offensivspieler und das hat man absolut gesehen. Martanovic ist auch nur ein Fremdkörper und man ist auf dem Platz sofort ein Mann weniger, wenn er spielt. Wobei das jetzt keine Generalkritik an ihm sein soll. Ich bin mir recht sicher, dass das eine Momentaufnahme ist! Ohne die Wechsel wäre das aber meiner Meinung nach souveräner gewesen!

Highlight war aber definitiv das 3:0 direkt vor dem Block, auch wenn der gehaltene Elfer auch sehr abging.

PS:
Ich habe noch nie einen so geilen Fanschal gesehen, wie den Beige-Dunkelroten des VfB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Banger und @mo
bl!nk schrieb:
Die Frankfurter im Block haben sich halt zum Teil wie die letzten Asozialien aufgeführt, während ich und ein anderer uns sogar mit einem Ordner quasi angefreundet haben. Becherwürfe in die Kurve, in der Kinder und SGE-Fans standen, sinnlose Provokationen etc.. Einen Halbstarken habe ich dann auch zurecht gewiesen, dass er sich nicht mehr vermummen braucht, weil wir eh alle sein Milchbubigesicht gesehen hatten.

So wie man sich den Standard Frankfurter halt vorstellt, den schlechten Ruf vor einigen Jahren hatte man nicht umsonst.

bl!nk schrieb:
Ich habe dann 2 kleinen Mädchen vom Pfand der geworfenen Becher eine Apfelschorle ausgegeben. Explizit, damit die beiden sehen, dass nicht alle Frankfurter Fans Asis sind!

Als Dortmunder sozialisiert ;)
 
@mo schrieb:
Einfach mal halblang machen. Das ist ein erfahrener PL Schiri seit 2018.
War Hoyzer auch mal, ein erfahrener BL Schiri
Affenzahn schrieb:
aber aufs erste durchhören klang das einfach nur nach nem handelüblichen Engländer.
Heißt das jetzt, dass der handelsübliche Engländer ein unüberlegt pöbelnder Asi ist?
Affenzahn schrieb:
Im Pub hört man au nix anderes, wenn's das Thema hergibt.
Der war aber nicht im Pub.

Ich bin da ganz bei @Magellan. Der gehört weg. Wo sind wir bitte wenn man sowas toleriert? Schlimm genug, wenn sich manche Zuschauer nicht benehmen können, aber ein Offizieller? Geht gar nicht.
 
@mo schrieb:
Das ist ein erfahrener PL Schiri seit 2018.
Das stelle ich gar nicht in Frage, hat aber halt nichts damit zu tun wie er sich aufführt.
So unglaublich dämlich sowas ganz bewusst in ne Kamera zu sagen kann man doch nicht sein, und wenn doch dann hat man in dem Beruf eben nichts mehr zu suchen meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja. Auch wenn ich meist in Wales war, nicht in England.

Er war nicht im Pub, sondern in privater Atmosphäre. Was eigentlich noch weitere Ausschweifungen erlauben würde imho.
 
Affenzahn schrieb:
Er war nicht im Pub, sondern in privater Atmosphäre. Was eigentlich noch weitere Ausschweifungen erlauben würde imho.
Wenn er das privat macht hätte ich da absolut kein Problem damit. Wenn er da allerdings quasi ein Interview durchführt mit laufender Kamera und wissend in die Kamera spricht, dann ist das eine völlig andere Sache.
Entweder ist er abartig dumm ("Hey lass uns mal ein Video machen welches meine Karriere ruinieren würde aber das veröffentlichen wir halt einfach nicht") oder er ist sonst irgendwie nicht ganz richtig gepolt - in beiden Fällen untauglich als Schiri für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Statistisch ist er halt einer der besseren da drüben. Auf reddit /soccer herrscht beinahe schon eine beängstigende übereinkunft von Fans aller Vereine dass er einer der besten Schiris ist, was schwierige 50/50 Entscheidungen betrifft.

Man sollte das Private vom Geschäftlichen trennen können. Früher ging das doch auch.
 
Affenzahn schrieb:
Man sollte das Private vom Geschäftlichen trennen können. Früher ging das doch auch.
Warum eigentlich? Wer privat ein Arsch ist, der ist es auch beruflich.
Entweder ist er absolut naiv oder absolut dumm, vor allem aber unterschlägt das in meinen Augen, das sich nun mal auch die Worte die wir „unter uns“ sagen und denken in aktives Handeln auswirkt.
Es gibt da keine oder sehr selten eine mehr oder weniger klare Trennung.
Denken und Handeln sind Bewusst und Unterbewusst immer miteinander verbunden.

Wenn er also sagt „mit so einem diskutiert et es gar nicht“ aber mit anderen Trainern diskutiert und sich dann auch beeinflussen lässt, dann ist das definitiv nicht im Sinne des Sports und zeigt, beruflich und privates sind nicht zu trennen.

Das ist so eine neoliberale Fantasie das beides getrennt wird, als wären wir zwei Personen.
Am Ende mag man eine Maske aufsetzen können aber man kommt nie aus seinem Körper raus.

Von daher ist es die logische Konsequenz.
Außer wir sagen, das jegliche verbale Gewalt nur verbaler emotionaler Pub-Trash ist und erlauben Spielern und Trainern auch so zu handeln und nach Spielen abzuledern.

Wenn der Mensch verbale Gewalt nicht immer in sein Handeln und oft in physische Gewalt umwandeln würde, dann wäre ich der erste der Trash Talk befürworten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Man sollte das Private vom Geschäftlichen trennen können. Früher ging das doch auch.
Hat auf der einen Seite der Herr Schiedsrichter doch auch nicht geschafft oder wieso quatscht er im privaten Wohnzimmer über seinen Job und wie sehr er Arbeitskollegen Scheiße findet?

Wenn er Spieler sowas sagen würde kämen direkt alle mit Vorbildfunktion angeschissen. Bellingham kann sich heute noch anhören was er über Zwayer gesagt hat und das obwohl das aus der Emotion war und inhaltlich sogar nicht einmal falsch.

Auch funktioniert Privates und Geschäftliches trennen auch nur bis zu einem Punkt X. Ich kann daheim net meine Frau schlagen oder einen auf Metzelder machen und dann sagen war doch privat lieber Chef oder jetzt vor kurzem der Kollege aus Wolfsburg der "schwule Scheiße" nicht unterschreiben will.

Sorry, wer so dämlich ist muss mit Konsequenzen rechnen und zwar mit drastischen. Berufsverbot bin ich wieder rum bei @@mo. So krass finde ich die Nummer jetzt auch nicht, aber mal 3 Monate sperren plus Geldstrafe können es schon sein.
 
Das mit meinem "nie wieder" brauchen wir jetzt auch nicht ganz so eng sehen - Würde mir jetzt keine Sekunde leid tun wenn es so käme, allein für die Dummheit sowas auf Video aufzunehmen hat er es sich verdient, aber mir ist es auch sowas von egal wenn es anders kommt. Ich fang da jetzt nicht an mich in das Thema zu vertiefen und aus Entscheidungsträger Perspektive abzuwägen was wohl die beste Enstcheidung wäre.
Das ist ne Stammtischmeinung auf Basis minimaler Informationen, nicht mehr.

So ein bisschen Fingerklopfen wäre mir aber zu wenig. Als "Unparteiischer" die mangelnde Unparteilichkeit in einem Video zu dokumentieren finde ich schon relativ heftig - das ist als ob ein Polizist seine Ablehnung des Rechtsstaats zu Video bringt, und sowas kann dann auch recht drakonisch ausgehen.
 
Der Unterschied zu anderen Schiris ist ja eigentlich nur dass seine Meinung publik geworden ist.
Du kannst den Leuten nicht in den Kopf schauen.
Wer sagt denn dass z.B. ein [Schiedsrichtername] nicht ähnlich über [Trainername] denkt?

Zeig mir mal jemand der eine neutrale Meinung zu allen im Sport beteiligten hat und damit ein geeigneter Unparteiischer wäre.

Solange man ihm nicht nachweisen kann dass er aufgrund seiner Meinung parteiisch wird, ist es einfach nur ein Mitarbeiter einer Art Großunternehmens, der einen Abteilungsleiter einer anderen Sparte nicht mag und das mit deutlichen, schlecht gewählten Worten kund tut.


Freie Meinungsäußerung galt mal als ein hohes Gut.
Inzwischen ist eine freie Meinung beinahe schon ein Kündigungsgrund.

Niemand wird gezwungen die gehörten Meinungen von Dritten zu übernehmen. Es steht einem jeden frei sich eine eigene Meinung zur Meinung anderer zu bilden.

bzw: Läbbe on läbbe lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Es ist schon ein Unterschied, ob du jetzt mal sauer bist oder ob es wirklich deine Meinung zu einer Person ist.
Also wir handeln schon nach unserer Meinung, ich kann also natürlich mal sauer über den Ton sein oder die Art und Weise eines Trainers und das darf auch nen Schiedsrichter sagen aber wenn er die internalisierte Meinung hat das Klopp ein arrogantes Arschloch und German Cunt ist, ich weiß nicht ob man das als Basis in einer Zusammenarbeit und das tun Trainer und Schiedsrichter eben auch, zusammen arbeiten, da finde ich das als Basis sehr schwierig.

Wenn er das abstreifen kann und es keine Auswirkung auf sein Handeln hat, dann ja, dann wäre es egal.
Wie gesagt, etwas Trash Talk und dann trotzdem mit anderen Leuten respektvoll umgehen oder sogar nen kollegiales Verhältnis haben geht.
Manchmal redet man ja auch mit Freunden Trash, dann bitte gerne, wenn er aber beruflich unparteiisch sein soll und es nicht kann durch seine Meinung, dann gibt es ein Problem in seiner Ausführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Affenzahn Findest du denn nicht dass es ein extrem großer Unterschied ist ob jemand etwas denkt oder ob er es auf Video bezeugt?
Ein Lehrer kann sich Abends gerne mal denken "ich hasse Kinder" - wenn er allerdings ein Video dazu dreht und das veröffentlicht wird dann hat er ein Problem.
Ein Polizist kann sich denken "mal wieder nur Ärger mit [Bevölkerungsgruppe einsetzen]" - wenn er das zu Video bringt hat er aber ein Problem.
Und als Schiri sollte ich keine Videos darüber drehen dass ich bestimmten Trainern gegenüber nicht unvoreingenommen bin weil das der Basis dieses Jobs eben widerspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Warum darf dann der dumme Pöbel auf den Rängen sowas lauthals rausbrüllen ohne das was geschieht, aber sobald das jemand offizielles in eine x-beliebige Kamera sagt ist die Aufregung groß und man sollte ihn am besten alles entziehen. Darf ich dann auch jeden Fan Stadionverbot auf Lebenszeit geben der Trainer, Spieler, Mannschaft und gegnerische Fans beleidigt und echt unterste Schublade im Verhalten an den Tag legt wofür sich selbst primitive Affen schämen würden ?!

Sicher nicht immer die glücklichsten Äußerungen aber direkt tun einige so als wenn alle anderen die heiligen sind, wobei man auch weiß das gerade die Fans bzw. im Fussball eher der Pöbel genannt, viel schlimmer ist was Äußerungen und Beschimpfungen angeht.
 
Zurück
Oben