• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Ranayna schrieb:
Und wer auf Produktionsketten abfaehrt, sollte sich unbeding Factorio und Satisfactory anschauen.
Ich finde Siedler 3 hat das ordentlich gehandhabt. Man muss es nicht überkomplex machen um Spaß zu haben. :)

Ja, das stimmt. Fuer mich ist Siedler immer so ein Sweetspot gewesen fuer Ketten die nicht zu simpel sind.

Ganz ohne Produktionsketten ist doof.
Anno 1800, wie ich hier schon gesagt habe, wird mit zum Teil zu komplex.

Und Factorio und Satisfactory sind irgendwo mehr Puzzlespiele, wenn man die Ketten effizient machen will.
Da wirds dann hochkomplex. Aktuell bin ich in Satisfacory im "Midgame", die Fabrik steht fuer die Produktion des dritten Meilensteins. Dafuer hab ich schon fast 60 ingame Stunden gebraucht und einen Warenrechner.
Vor dem was danach kommt hab ich Angst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und riloka
Ranayna schrieb:
Und Factorio und Satisfactory sind irgendwo mehr Puzzlespiele, wenn man die Ketten effizient machen will.
Da wirds dann hochkomplex. Aktuell bin ich in Satisfacory im "Midgame", die Fabrik steht fuer die Produktion des dritten Meilensteins. Dafuer hab ich schon fast 60 ingame Stunden gebraucht und einen Warenrechner.
Vor dem was danach kommt hab ich Angst :D
Ich finde die beiden Spiele eher schlecht vergleichbar mit Siedler, aus den oben bereits genannten Gründen.
Aber keine Angst. Am besten für die Grundversorgung mit Maximum der späteren Förderbandkapazität rechnen. Also z.B wieviel Eisenerz kann ich maximal damit transportieren und dann die Schmelzen schon von Anfang an zahlreich genug bauen.
Es wird gross. Aber ich gebe gern Rat und Tipps. 😉

Danke :) Ich versuche aber mir das eigendlich selber zu erarbeiten. Wobei der Warenrechner schon geholfen hat bei meiner letzen Fabrik.

Das schoene an Satisfactory, vorallem im Vergleich zu Factorio, ist, das man sich so viel Zeit lassen kann wie man will.
Wenn wir dann den Weg mal zurueck Richtung klassischer Aufbaustrategie schlagen, liegt genau da auch das Problem was ich mit der hohen Komplexizitaet im Anno 1800 Endgame habe. Die KI und die Noete der eigenen Bevoelkerung setzen mich als Spieler unter Druck. Und das macht mir oft keinen Spass. Mache ich einen Fehler ist im schlimmsten Fall die ganze Session kaputt, mit der ganzen Zeit die ich da reingesteckt habe. Selbst ohne, oder mit besiegten KIs, ist es denkbar das ein Fehler mich in Bedraengnis bringt. Zumindest solange man noch nicht am Geldlimit ist.

Im Gegensatz dazu sind die Ketten von Siedler grade komplex genug um nicht voellig trivial zu sein, aber gleichzeitig nicht so ueberwaeltigend das ich vom Gegner ueberrollt werde wenn ich grade dabei bin meine Bauernhoefe auszutuefteln. Es hilft auch, das die Missionen in Siedler deutlich kuerzer sind als in Anno, so das ein Verlust nicht ganz so schlimm ist. Deswegen bin ich sehr gespannt ob noch mehr Szenarien kommen werden.

Ich bin auf das neue Siedler gespannt, und halte erstmal wenig von Vorverurteilungen. Wenn ich in die Closed Beta eingeladen werde, werde ich mir die allemal mal anschauen. Wenn auch nur den Singleplayer.
Blind kaufen bei Release, oder gar vorbestellen, werde ich mir das neue Siedler aber auf garkeinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
E-Mail grad bekommen, eingeladen zur Beta.
Aber keine Lust... kann ich das an irgendwen hier abgeben oder ist es an mein Ubisoft Account geknüpft?

[ChAoZ] schrieb:
kann ich das an irgendwen hier abgeben oder ist es an mein Ubisoft Account geknüpft?
hab die Mail eben auch bekommen. das ganze is an deinen Ubi-Account gebunden und somit nur darüber spielbar.
sind ca 13gig als pre-load.
ich schau‘s mir trotz der traurigen Vorab-Botschaft hier dann doch did Tage mal an. Immerhin soll ja die Grafik nett sein .. bin gespannt.

Hier herrscht schweigen im Walde. Auch gut, hab sowieso mehr Spiele als Zeit in der Bibliothek^^

cartridge_case schrieb:
Laden konnte ich. Aber ich sehe halt keinen Code. :-/
Was für ein Code suchst du denn? (Die haben anscheind alle eingeladen :D)

2022-01-19 15_37_41-Ubisoft Connect.png

Ok, ich hab jetzt eine Mail, ohne irgendwelche Codes, und ich musste im Ubisoft Connect auch garnicht erst danach suchen, es gibt ein dickes Banner fuer den pre-load der "Closed" Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben