Mister79 schrieb:@Mischu
Ja, dass hat mein Sat Reciever auch und mein Autoradio und mein Smartphone und mein NAS usw und ich hatte noch nie das Gefühl mir jetzt Linux auf den Rechner schmeißen zu wollen. Jetzt muss ich mich nur rechtfertigen warum Windows und nicht Apple oder Linux. Wenn ich Linux habe muss ich mich rechtfertigen warum diese Version und nicht diese, diese wird aber nur von Noobs verwendet, du musst diese nehmen, der nächste wieder, ne diese, die andere ist Schrott, der Typ hat keine Ahnung der das empfohlen hat usw. Bor ne, dann lieber Windows und als dumm gelten.
Grundsätzlich ist doch egal welches OS du verwendest ... Ich persönlich wuchs mit MS-DOS 5.0 auf ... danach 6.x und dann Win 95 ... von da an fing ich an umzusteigen ... und bereue nur, dass ich nicht schon viel früher umgestiegen bin.
Es soll jeder benutzen was er will. Aus meiner Sicht sollte man sich auch nicht rechtfertigen müssen. Als ich jedoch vor kurzem einen Bericht gelesen habe http://www.golem.de/news/nsa-geheimdienste-lassen-sich-sicherheitsluecken-liefern-1306-99821.html , war für mich endgültig schluss.