[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2014

LordB

Commodore
Hier kommen alle Diskussionen zum CB-Fotowettbewerb Januar 2014 und der Stichwahl zum besten Bild 2013 hinein.

Das Thema für Janauar 2014 lautet Voll in Action

Eine Liste der Teilnehmer wird hier unregelmäßig von mir gepflegt.

Hier könnt Ihr auch Bilder zur Diskussion einstellen, wenn Ihr euch noch nicht sicher seid, ob es für den Wettbewerb gelungen ist, oder Tipps haben wollt.

Für allgemeine Tipps gibt es den Sammelthread Tipps bitte!

Teinehmerliste:

Zuletzt bearbeitet:
@hZti
Einfach nur wow :)

@zEtTlAh
Danke, das Bild kam mir bei dem Thema sofort in den Sinn :)

Find ich auch, echt richtig gut gelungen hZti! :)

Ja, ich finde wir können den Thread damit schliessen. :)

Ich werd zumindest in den nächsten 2 Wochen kein Foto mehr hinkriegen was da ran kommt.

Irgendwer wird doch ein Actionfilm haben, sonst ist es ja langweilig :lol:

@Pittiplatsch4
Sag doch sowas nicht :) Nimm einfach deiner kleinen Schwester mal den Lolli weg, dann tun sich völlig neue Möglichkeiten auf :D

/Ironie off, sicherheitshalber

P.S. Falls jemandem komplett die Eingebung fehlt aber unbedingt ein Bild machen möchte, einfach melden. Ich gebe gerne Hilfestellung zu diesem Thema. Zu dieser Jahreszeit bietet sich so einiges an, anderes funktioniert das ganze Jahr über. Aber der Monat ist noch jung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ein Actionfoto hier? Ist etwas langweilig als einziger mitzumachen :heul:

Ich vermute einfach mal, dass das nicht jeder einfach so im Archiv hat - ich vermute einfach mal dass das nicht neu ist. Und es wird auch andern wie mir gehen, dass einfach die Inspiration fehlt.
Hättest du denn in 5 Tagen so ein Foto herzaubern können? Ich denke mal, dass wenn du das nicht gepostet hättest eventuell ein paar schon da wären, aber du hast die Messlatte leider etwas hoch gesetzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Tatsache die Messlatte sehr hoch liegt für den Anfang, das Foto ist Klasse. Das ist was was in meinem Archiv und das ist nicht wirklich klein fehlt....ich guck nochmal...aber denke da komm ich nicht ran.
Ergänzung ()

Das ist nun ein Foto was man ich unter das Thema Action anbieten kann. Hier "kloppen" sich paar Möwen um ein Paar Pommes die gefüttert werden. Der Möwe mit der Pommes im Schnabel sieht man an das es ihr Ernst ist ;-)

Das Bild ist doch garnicht schlecht :), ich mache sehr oft Actionfotos im Sportbereich und hatte es da in meinem Archiv doch etwas leichter.

@Crystex
Du hast wie dein Vorposter das Thema zu 100% getroffen und ich finde das Bild hervorragend. Schade, dass Kopf und Flügel etwas unschaf sind, dafür kommt das Wasser und die Farben um so besser.

Ich hoffe, dass der Event den ich mitte des Monats besuche halbwegs sonnig wird, sonst muss ich auch das Archiv anzapfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich finde gerade das die Bewegungsunscharfen Flügel der Möwe mit Pommes im Schnabel die gewisse Dynamik im Bild ausmacht.
Der Kopf der Pommesmöwe ist Scharf nur der hinteren nicht ganz, aber das find ich nicht so schlimm da die Pommesmöwe hier der Star ist. :-D

Ich habe durch Zufall ein passendes Foto am WE geschossen (ohne an das Thema zu denken)

Ist aber eher ein Schnappschuss als professionelle Konzeptfotografie. Ich finde es trotzdem gelungen.

Wenn es ok ist würde ich es nachher mal hier hochladen und ihr könnt mir sagen was man da vll noch durch Nachbearbeitung rausholen kann.
Ergänzung ()

Ich hätte das hier anzubieten, ist allerdings eher die Kategorie lustiger Schnappschuss

was meint ihr?

DSC_7897-2.jpg

stell rein, ist doch cool...ob es gewinnt ist eine andere frage. ich würd es in der hinterhand halten bis zum ende falls du nix besseres mehr machst^^

zieh dir nen superman-kostüm an, schmink dich schwarz, rote kontaktlinsen, licht aus, spot an und der hase läuft

Zuletzt bearbeitet:
@Beama
Ich rofel mich so weg ! Geiles Bild :) Wie ein Vorredner schon gesagt hat, ich umschreibe es mal, "nicht das typische Win Bild" aber auf jeden Fall sau witzig :)

Mich wundert eh, dass noch niemand aus Verzweiflung die Schwiegermutter mit dem Schlitten die Klippe runter gestürzt hat aber so langsam kommt ja Action in die Sache :D
Ergänzung ()

@Crystex
Stimmt ! Das habe ich total übersehen ! Die Pommesmöwe ist nicht nur der Star sondern perfekt getroffen. Da sieht man mal wieder... jeder achtet auf etwas anderes und es zeigt auch, dass es immer wieder nützlich ist, einen Titel oder Kometar zu verwenden.

Dein Bild heisst bei mir ab sofort "Pommesmöwe", genialer Schuss !

zEtTlAh schrieb:
Dein Bild heisst bei mir ab sofort "Pommesmöwe", genialer Schuss !

Danke :-D Es war eines meiner etwa 100 Möwenbilder im Urlaub 2011 auf Usedom was gelungen ist. Ist auch recht schwer bei 800mm auf KB gerechnet, f8 und Sonnenuntergang (nicht die besten Lichtbedingungen) aus der Hand so ein Foto zu schießen.

zEtTlAh schrieb:
@Beama
Ich rofel mich so weg ! Geiles Bild :) Wie ein Vorredner schon gesagt hat, ich umschreibe es mal, "nicht das typische Win Bild" aber auf jeden Fall sau witzig :)

Haha danke^^

ich werde mal schauen was mir diesen Monat noch so vor die Linse läuft, ansonsten ist das mein Favorit. War halt einfach nen Schnappschuss.

Wir waren in einem Hotel, in dem die Matratzen die Eigenschaften eines Trampolins hatten, da konnte ich einfach nicht wiederstehen ^^

Zurück
Oben