@hZti
Das Bild finde ich bislang am besten, allerdings würde ich den Vorschlag von frankpr erweitern
. Ich denke 16:9 würde dem Motiv gut stehen, damit könntest du vorne etwas mehr Platz lassen ohne, dass der Radfahrer an "Präsenz" verliert.
Generell bringt allerdings bei solchen Bildern die Kritik zum Bildausschnitt nur begrenzt was. Da es erheblich schneller gehen muss als bei zum Beispiel einem Portrait oder Landschaftsbild. Wenn man auf den perfekten Bildausschnitt Wert legt braucht man also viel Übung oder man opfert ein paar Pixel und reduziert den Zoom (wäre meine Variante, mangels Übung
), dann kann man hinterher ein wenig korrigieren.
@LilMoo
Ich fand das Bild beim ersten betrachten klasse (und finde es immer noch sehr gut), vor allem weil ich die Farben und ihre Verteilung im Bild super finde (und eine gewisse Affinität zum Schwimmen besitzte
). Aber der eine abgeschnittene Kopf ist etwas schade, ich muss zu geben erst durch die Kritik die ich hier gelesen habe ist er mir wirklich aufgefallen. Bei einem so guten Bild würde der Aufwand vllt. lohnen ihn wegzuretouchieren (Oberkörper etwas strecken, hals nach oben ziehen, Kopf weg
). Die Frage was ist hier das Motiv hat sich mir allerdings nicht gestellt, da ich finde, dass das gesamte Szenario das Motiv ist, Wettkampf mit Trainern die verfolgen was ihre Sportler leisten, etc. (falls ich richtig, finde ich das gut eingefangen
.