[ChAoZ]
Rear Admiral
AW: Rundfunkbeitrag 2013 - was tun?
Warum ist das Legal? Weils der Staat ist?
Ich habe noch nichts bekommen aber wie es aussieht komme ich nie mehr drum herum...
Lord-D schrieb:Hey Leute,
habe jetzt auch den ersten "neuen" Bettelbrief erhalten. Nach meinem Wohnungswechsel habe ich vor ca. 2,5 Jahren die ersten drei Briefe der GEZ erhalten und ignoriert, Bis jetzt war ruhe. Wie verhalte ich mich jetzt weiter. Klar, ich will nicht schmarotzen, aber die ersten Sender sehe ich nie, weil soviel Schrott kommt.
Ich habe gehört, dass, wenn man nun falsch vorgeht, die die Beträge der letzten drei Jahre nachfordern können. Wer hat Erfahrung in diesem Prozess und kann mir sagen wie es weitergeht bzw. wann ich Widerspruch oder ähnliches einlegen soll?
Ich kriege das kotzen!Deliberation schrieb:Nachforderung: nur bis maximal 01.01.2013
Widerspruch: sinnlos
Vorgehen: entweder Du zahlst jetzt (und zukünftig ganz normal) oder Du zahlst später nach. Um's Zahlen kommst Du nicht mehr herum.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du ab hier einen der vielen Fälle lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...rundfunkbeitrag.1061336/page-47#post-15142709
Warum ist das Legal? Weils der Staat ist?
Ich habe noch nichts bekommen aber wie es aussieht komme ich nie mehr drum herum...