Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Doom Eternal: Nvidia vergleicht GeForce RTX 3080 mit RTX 2080 Ti in 4K
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur Notiz: Doom Eternal: Nvidia vergleicht GeForce RTX 3080 mit RTX 2080 Ti in 4K
Hektor26
Lieutenant
Ja die FE meine Frage war bezgl der Coustum KartenMucho79 schrieb:AVAILABLE TO PRE-ORDER SEPTEMBER 17th
JohnnyTexas
Lt. Junior Grade
Schauen wir mal wie lange die RTX 3080 20GB FE auf sich warten lässt. Ich tippe mal auf 999€.
Ich hoffe die Karte kommt im Oktober, zum Watch Dogs Legion Release!
Bis dahin brauche ich eine Karte!
So wie ich UBISOFT kenne, reichen da 10GB hinten & vorne nicht!
Ich hoffe die Karte kommt im Oktober, zum Watch Dogs Legion Release!
Bis dahin brauche ich eine Karte!
So wie ich UBISOFT kenne, reichen da 10GB hinten & vorne nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Mucho79 schrieb:AVAILABLE TO PRE-ORDER SEPTEMBER 17th
Steht zumindest auf der OverclockersUK Page
Diese Aussage ist ja schon mal falsch!
Wenn es eine Vorbestellung gibt, dass müsste sie in den nächsten Tagen möglich sein, mir fällt gerade nicht ein wie es bei der 2080 gewesen ist. Am 17ten sollen jedenfalls die 2080 verfügbar sein, was auch mit der Aussage von Asus zu deren Karten übereinstimmen würde.
M
Mucho79
Gast
Die FE wirds ab dem 17ten zu kaufen geben. Laut OverclockersUK werden die Customs als Vorbestellung ab dem 17ten verfügbar sein.Hektor26 schrieb:Ja die FE meine Frage war bezgl der Coustum Karten
Steht bei allen Custom Cards.
https://www.overclockers.co.uk/msi-...dr6x-pci-express-graphics-card-gx-36c-ms.html
TorgardGraufell
Lt. Commander
dito jep die 3080 20gb 0der die 3090 allerdings erst nach dem Test!SKu schrieb:Bei mir wird es die EVGA 3090 FTW, aber da bin ich realistisch und denke nicht, dass die Karte am 24. auch verfügbar sein wird.
Esenel
Commodore
JohnnyTexas schrieb:Schauen wir mal wie lange die RTX 3080 20GB FE auf sich warten lässt. Ich tippe mal auf 999€.
Die 20GB Version wird doch ziemlich sicher ne 3080Ti für die 999€.
Passt dort doch perfekt rein 3-6 Monate von jetzt und schön nach Big Navi.
Mucho79 schrieb:Laut OverclockersUK werden die Customs als Vorbestellung ab dem 17ten verfügbar sein.
Also eigentlich steht da überall "Available soon", wüsste auch nicht wieso man die gelisteten Partnerkarten vorbestellen sollte.
M
m.Kobold
Gast
Also im Schnitt 30-35% Mehrleistung gegenüber einer 2080Ti und man sollte davon ausgehen das Doom hier besonders Punkten kann, ergo wird es dann wohl 20-30% unterschied bei Titeln sein, die nicht im Rampenlicht stehen.
Soviel zum extremen Leistungs sprung! Damit ist Digital Foundry für mich unten durch, der Laden macht nichts anderes bei Lobby Arbeit, denn bei AMD haben die mit AOTS dort genau die selbe scheisse damals abgezogen.
Prestige Benchmarks... sonst nichts!
Und nein, will will nicht die 3080er schlecht machen, nur mich regt es auf was für eine Propaganda show hier abgezogen wird und 80% der Community mal wieder wie üblich drauf reinfallen, anstatt auch mal was in frage zu stellen.
Soviel zum extremen Leistungs sprung! Damit ist Digital Foundry für mich unten durch, der Laden macht nichts anderes bei Lobby Arbeit, denn bei AMD haben die mit AOTS dort genau die selbe scheisse damals abgezogen.
Prestige Benchmarks... sonst nichts!
Und nein, will will nicht die 3080er schlecht machen, nur mich regt es auf was für eine Propaganda show hier abgezogen wird und 80% der Community mal wieder wie üblich drauf reinfallen, anstatt auch mal was in frage zu stellen.
Vendetta
Commander
Sehe ich ähnlich, meine 1070Ti wird abgelöst aber ich gehe direkt zur 3080, du kriegst 40% Mehrleistung für 200 Euro Aufpreis, irgendjemand hat mal die Value per Cores ausgerechnet und kam dann zum Schluss, dass die 3080 von der Preisleistung vorrauslichtlich besser ist als die 3070 bei 500 Euro.ReinerReinhardt schrieb:Ich möchte endlich Benchmarks zu mehreren Games sehen!
Meine 1070Ti wird bestattet und ich mache es mir, mit ihrer großen Schwester, der RTX 3070 gemütlich.
Ich glaube das wird ein echt guter Sprung vom Leistungszuwachs, Turing fand ich im Vergleich zu Pascal eher ernüchternd, gerade zu den hohen Preisen, ob AMD auch eine Überraschung in der Pipeline hat?
Khalinor
Banned
999€ tippe ich auch.JohnnyTexas schrieb:Schauen wir mal wie lange die RTX 3080 20GB FE auf sich warten lässt. Ich tippe mal auf 999€.
Allerdings wird die 20GB Variante dann die 3080ti mit mehr freigeschalteten Einheiten sein.
Ansonsten sind 999€ zu teuer.
Sollte ausschließlich der Speicher auf 20GB erhöht werden, rechne ich mit einem Plus von 150-200€ gegenüber der "kleinen" Karte.
Esenel schrieb:Die 20GB Version wird doch ziemlich sicher ne 3080Ti für die 999€.
Gehe ich auch von aus. Wird sich nur die Frage stellen ob man da 20 Chips verbaut und sich eigentlich die 3090 kannibalisiert oder ob man sie später mit 10x2GByte GDDR6X Chips bringen wird.
Khalinor schrieb:Allerdings wird die 20GB Variante dann die 3080ti mit mehr freigeschalteten Einheiten sein.
Das wird nicht passieren, denn dann wäre es eine 3090, bei der 3080 wurden zwei Blöcke deaktiviert ansonsten ist der Chip gleich.
Khalinor schrieb:Sollte ausschließlich der Speicher auf 20GB erhöht werden, rechne ich mit einem Plus von 150-200€ gegenüber der "kleinen" Karte.
Das wird davon abhängen ob die Karte mit 20 1GByte Chips kommt, was dann den Preis definitiv auf 1000€ katapultieren dürfte oder ob man sie mit 10 2GByte Chips irgendwann im kommenden Jahr bringt,
Zuletzt bearbeitet:
und Verbrauch und Preis.Flomek schrieb:FPS ist nicht alles, Kühlung und Lautstärke ist genauso wichtig
Hektor26
Lieutenant
Wobei wir dann wieder beim Preis der 2080ti sind als Custom Karte ca 1250€Esenel schrieb:Die 20GB Version wird doch ziemlich sicher ne 3080Ti für die 999€.
JohnnyTexas
Lt. Junior Grade
Fantastische Nachrichten! Da wird Leistung endlich erschwinglicher, die RTX 2080 TI wird in die GTX 1060 Klasse degradiert, d.h. die letztwochige 1200€ Leistungsklasse ist nun bei unter 500€ angelangt, da freuen sich alle außer die 2080 TI Besitzer, man würde mir das stinken.
TorgardGraufell
Lt. Commander
So dachte ich mir das auch.Khalinor schrieb:Sollte ausschließlich der Speicher auf 20GB erhöht werden, rechne ich mit einem Plus von 150-200€ gegenüber der "kleinen" Karte.
@Mucho79
Das hat sich dann aber die Seite aus dem Finger gesaugt, MSI hat dazu gestern gesagt:
Das hat sich dann aber die Seite aus dem Finger gesaugt, MSI hat dazu gestern gesagt:
17:00 Uhr: Auch zum NDA der Presse kann MSI noch nichts bekanntgeben. Spätestens zum Release soll es dann soweit sein.
16:56 Uhr: Exakte Preisangaben kann MSI zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht machen. Es wird sich aber stark an der UVP von Nvidia orientieren, die am vergangenen Abend bekanntgegeben wurden.
16:50 Uhr: Die Hersteller sind nicht in der Lage, Vorbestellungen anzunehmen. MSI gibt selber noch keine genauen Release-Daten zu ihren Custom-Modellen.
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...I-Ampere-Event-Livestream-Liveticker-1357343/
M
Mucho79
Gast
Da steht im Grunde überhaupt nix, weil MSI nix sagt.xexex schrieb:@Mucho79