Issou
Lieutenant
Cyberpunk ist kein GrafikwunderBlade0479 schrieb:Cyberpunk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cyberpunk ist kein GrafikwunderBlade0479 schrieb:Cyberpunk
Issou schrieb:Cyberpunk ist kein Grafikwunder
Kronos_ schrieb:Die reinen Werte sind sicherlich beeindruckend. Man sollte aber zumindest im Hinterkopf haben, dass NVIDIA sich hier schon das "optimale" Spiel mit den "optimalen" Settings herausgesucht hat. In den meisten anderen Games dürfte der Vorsprung zumindest minimal geringer sein
- Faxe - schrieb:Im Fall von Sony kann man eigentlich davon ausgehen das es bis auf die üblichen Verdächtigen wie FIFA und die restliche Sportspiele-Resterampe keine Crossgen Spiele geben wird. Haben die soweit ich mich erinnern kann auch nur in den seltensten Fällen gemacht, wenn überhaupt. Die Abwärtskompatibilität zur PS4 ist ja seit Jahren mal wieder ein Novum.
CoD, Assassins Creed, Far Cry etc. Das sind nicht die Titel die ich meine. Nehmen wir Stalker 2, Hellblade 2, das ist Next Gen.
Zumal die ZOTAC jetzt nicht gerade die Top Karte ist.Kabelkasper schrieb:Nur zu dumm, dass ne Custom 2080Ti im Schnitt auch über 100FPS packt. https://www.pcgameshardware.de/Doom...ra-Nightmare-Tuning-Tipps-Benchmarks-1345721/
Beg1 schrieb:Ich möchte hier keine Hoffnungen zerstören, aber Next-Gen ist jetzt kein superkrasser Sprung (wie PS2->3 oder PS3->4), wenn man von einer PS4 Pro kommt.
Die Menschen vergessen schnell.Flomek schrieb:Die 300 Euro teure GTX970 war auch so schnell wie eine 500 Euro teure GTX 780Ti... Ne 1070 auch so schnell wie ne 980Ti... Ist doch nichts neues und war einfach zu erwarten.
Das wär echt ein Knaller wenn diese 25% Mehrleistung ggü. der 3080 genau das sind was noch rausgekitzelt wurde um gerade so 10% vor der größten Big Navi zu liegen XDmaximus_hertus schrieb:3090: 140% (etwas über 20% schneller als die 2080, die ja auch auf den gleichen Chip basiert)
Das wäre mMn ungefähr das Ergebnis. Eine starke Mehrleistung zum (aus heutiger Sicht) ordentlichen Preis. Ausnahme: 3090. Abseits von "BFGPU" sieht sie echt mies aus. Gleiche GPU wie die 80er, wahrscheinlich nur rund 20-25% schneller aber über doppelt so teuer.
Versteht mich nicht falsch, das Beste war immer teurer und hatte ein schlechteres P/L Verhältnis. Hier ist es aber besonders krass. 1500 vs 700 Euro für 20-25%. Ok, 24 vs 10GB. Gehen wir mal davon aus, dass später die 20GB 3080er für rund 800 Euro verkauft werden, dann sieht es für die 90er immer noch nicht gut aus.
AMD muss ja erst mal liefern, bisher konnte man nicht mal im Ansatz die Leistung einer RTX 2080 Ti liefern, von daher sollte man erst mal warten, bis man weiß was wirklich kommt. Dazu kommt das Problem, das AMD immer schon ordentlich Rohleistung hatte, dies sich aber in den Games nie wiederspiegelte.thepusher90 schrieb:Das wär echt ein Knaller wenn diese 25% Mehrleistung ggü. der 3080 genau das sind was noch rausgekitzelt wurde um gerade so 10% vor der größten Big Navi zu liegen XD
so_oder_so schrieb:Das Game rennt aufm letzten Toaster.
Ich find das nicht repräsentativ.
War ja nurn Gedankenspiel meinerseits...ich fänds lustig, wenn nVidia wirklich auf Kante genäht so viel rausgekitzelt hätte (350W) um genau 10% über AMD zu landen und die Krone aufm Kopf zu behalten. Was mich aber darüber hinaus interessiert, ob RDNA2 und Ampere gute Overclocker sind. Ist echt spannend alles. Gehen gerade auch wieder Gerüchte rum, dass AMD noch vor Ende dieses Monats was ankündigen will (ist auch langsam Zeit!).Zotac2012 schrieb:AMD muss ja erst mal liefern, bisher konnte man nicht mal im Ansatz die Leistung einer RTX 2080 Ti liefern, von daher sollte man erst mal warten, bis man weiß was wirklich kommt. Dazu kommt das Problem, das AMD immer schon ordentlich Rohleistung hatte, dies sich aber in den Games nie wiederspiegelte.
Wir wissen ja nicht mal wirklich, was die RTX 3090 an Leistung bringt, selbst bei der RTX 3080 wissen wir es noch nicht ganz genau. Im Moment haben wir nur Indizien zu vereinzelten Games, die aufhorchen lassen, mehr aber auch nicht. Ach und natürlich die magischen Sprüche unserer Lederjacke, der aber auch immer wieder einen Hang zur Übertreibung hat.
Ich sehe in dem Video nur, dass die 3080 sehr wohl Leistung hat... Gleichzeitig sehe ich aber, dass nicht gleiche Treiber usw. verwendet wurden. Wer sagt mir, dass die bei 3080 genutzten nicht extra massiv auf dieses eine Spiel optimiert wurden für die 3000er? Wer sagt, dass hier nicht an irgendwas anderem gedreht wurde? Es reicht die 2080ti schön warm laufen zu lassen und schon haben wir große Unterschiede.DJMadMax schrieb:Aus nahezu jeder Newsmeldung kann man etwas repräsentatives herauslesen.
Bei DooM Eternal ist es z.B. sehr interessant zu sehen, dass die Vulkan-API offensichtlich sehr gut mit den 3000er Karten skaliert.
Hinzu kommt, dass es sich bei DooM Eternal NICHT um einen Raytracing- bzw. DLSS 2.0-Titel handelt, womit auch hier gesagt werden kann, dass die 3000er Serie offensichtlich auch ohne diese beiden Zusätze gegenüber der Vorgängergeneration massiv zulegen kann.
Das wird wohl auch sehr von der Kühlung abhängig sein, wie heiß die Chips werden. Würde auch Zeit werden, das AMD wieder im Enthusiasten Bereich mitmischt und nicht Nvidia einfach das Feld überlässt. Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern fördert auch Innovation und das ist es doch, was alle wollen.thepusher90 schrieb:Was mich aber darüber hinaus interessiert, ob RDNA2 und Ampere gute Overclocker sind. Ist echt spannend alles. Gehen gerade auch wieder Gerüchte rum, dass AMD noch vor Ende dieses Monats was ankündigen will (ist auch langsam Zeit!).