DarkerThanBlack
Commander
xexex schrieb:
Und? Es fehlen immer noch ca. 30%... 🤔
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:
Die Frage der Fragen.DarkerThanBlack schrieb:Aber hey, was weiß ich schon...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weis' ich nicht.. wenn er's im Video nicht sagt, kann ich da auch nichts zu sagen.leonM schrieb:Ist bei DF mit RT on? oder off getestet worden und mit DLSS off oder on? Bei Nvidia-Doom geht es um reine Rasterleistung(RT off und DLSS off)
leonM schrieb:Ist bei DF mit RT on?
Beziehe mich auf dem Doom-Test und dem Vergleich von DF und Nvidia im Bezug auf die Skalierung von 2080 und 2080Ti und das Verhältnis der Leistung. Bei Nvidia sieht es nach 45% mehr Frames bei 320 Watt im Vergleich zu 2080 Ti, diese mit etwa 320Watt hat etwa 10% mehr Leistung(45%-10%=35%) und sehe aber das DF bei Doom mit 2080 etwa 84% mehr Leistung hat und frage mich, ist die 2080TI im Vergleich zu 2080 etwa 40% schneller im Doom bei 4K ? und hat DF bei Doom die gleichen Einstellungen, sprich beides off oder testen die halt mit on Modusxexex schrieb:Unterstützt Borderlands 3 neuerdings RT und DLSS? Die Frage kannst du dir denke ich selbst beantworten..
hans_meiser schrieb:Die Frage der Fragen.
Hast Du das gesehen:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Klar, immer noch wenige Quellen, aber mal davon ausgegangen, daß der Mann nicht lügt.. da ist Deine Antwort.
OK.. kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir die Mühe gemacht, Deine vorherigen posts zu lesen.DarkerThanBlack schrieb:Genau! Das ist das Video was ich meinte. Gegenüber NVIDIAs Vergleich, welcher sicherlich recht positiv vollzogen wurde, fehlen aber 30% 🤔
Da bist du aber leider falsch informiert, bestätigt, auch von Entwicklern sind bis zu 13,5GB des gesamten RAMs der Konsole der für Spiele zur Verfügung gestellt werden kann.Beg1 schrieb:Und mit der XSX liegst du falsch, das Teil hat nur 10 GB schnellen GDDR6 RAM (welcher als Videospeicher genutzt werden kann), ca. 2,5GB RAM sind vom System belegt und weitere ca. 3,5 GB RAM sind "normaler" RAM
Wolfgang schrieb:Die GeForce RTX 3080... ist dabei deutlich schneller als die GeForce RTX 2080 Ti.
... bleibt die neue Grafikkarte durchweg über der 100-FPS-Marke.
Daggy820 schrieb:Da bist du aber leider falsch informiert, bestätigt, auch von Entwicklern sind bis zu 13,5GB des gesamten RAMs der Konsole der für Spiele zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich habe die Berichte darüber auch schon in einem anderen Threat verlinkt, aber habe diese gerade nicht zur Hand.
Es stimmt zwar das nur 10GB schneller angebunden sind, aber den Entwicklern stehen insgesamt 13,5GB zur Verfügung, was z.B. Epic auch schon sehr begrüsst hat und das auch ausnutzen möchte.
Und wenn das anständig programmiert wird, merken wir den Unterschied bestimmt nicht, nur der PC Port des jeweiligen Spieles benötigt dann auch mehr wie 10GB.
Und zu SotTR, da belegt bei mir mit vollen Details usw. in 2560x1080 fast immer die vollen 8GB meiner 2080.
Verstehe ich nicht.engineer123 schrieb:bevor jemand wieder kommt mit RTX ON mimimi:
gibt es nicht in Doom Eternal, das Spiel hat kein Raytracing.
Nicht ganz, aber laut meiner meinung (fehlen dort mindestens 15%) wurde Digital Foundry von nvidia gekauft. Der Laden hat seine glaubwürdigkeit und ansehen entgültig verspielt.DarkerThanBlack schrieb:Und? Es fehlen immer noch ca. 30%... 🤔
Die 2080Ti ist also laut CB Benchmark Parcour 27% schneller als eine 2080FE.hans_meiser schrieb:Wo sind da 30% weg? Kapier ich echt nicht, aber würde es gerne verstehen. Kann sein, daß ich da was verpasse.
Ich kauf Dir Deine 3080 gerne ab, da Du ja bis jetzt damit so unzufrieden warst..m.Kobold schrieb:Wie gesagt, die neue Graka Gen. sieht gut aus aber soviel mehrleistung Leistung bietet die jetzt auch nicht als ihre vorgänger...
Wo verbreiten sie denn Lügen, wenn sie einfach den Unterschied in den gezeigten Spielen zeigen? Haben sie irgendwelche Aussagen zur Performance in anderen Spielen gemacht?m.Kobold schrieb:Zwischen 27% und 42% ist ja eine 15% große lücke und diese Lüge hat Digital Foundry verbreitet!
Ergo sind das runtergerechnet keine 75% mehrleistung zwischen 2080FE und 3080FE sondern bestenfalls 60%
und das auch nur beim vorzeige Titel Doom3 mit Vulkan... da kannst du mindestens nochmal 10% runterrechnen gegenüber anderen Titeln, die z.B. gar kein RTX unterstützen.
DarkerThanBlack schrieb:RTX 2080Ti 90-110 FPS
RTX 3080 120-140FPS
Macht nach Adams Riese etwa im Schnitt 25% schneller in einem Spiel mit Vulkan-Engine. Wie war das nochmals mit den 80% einer gewissen Seite? 🤔