Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDoom Eternal: Nvidia vergleicht GeForce RTX 3080 mit RTX 2080 Ti in 4K
Der Unterschied im Video mit der 2080Ti ist nicht bei 25% sondern eher bei 45% und genau das passt auch. Die Stellen wo eine 2080Ti um die 90fps hat, ist die 3080 bei ~140
100 fps zu 154 fps - 54%
80 fps zu 113 fps - 41.25%
77 fps zu 120 fps - 55.84%
115 zu 164 fps - 42.60%
106 zu 150 fps - 41.50%
Die Werte passen also exakt zu denen von DF. Aber alleine mit deinem Kommentar, dass DF gekauft wurde, erĂĽbrigt sich eigentlich jede weitere Disskussion mit dir.
m.Kobold schrieb:
79fps vs 127fps... das sind sogar unter 33% in deinem Screenshot... danke für die Bestätigung
Interessant ist hier auch die Angabe von Nvidia beim Thema TFLOPS (FP32).
Eine RTX 3080 hat mit 29,8 TFLOPS (FP32) "nur" rund 50% Mehrleistung (siehe Video) gegenĂĽber einer ~15 TFLOPS (FP32) RTX 2080 Ti obwohl man 100% mehr TFLOPS (FP32) hat.
Relativiert die hohe TFLOPS (FP32) Angaben natĂĽrlich wieder etwas.
Ich hab das im Kopf grob ĂĽberschlagen... und die Werte ĂĽberschlagen, kann sein das ich hier falsch gerechnet habe... aber ich versteh nicht wie ihr dort auf so hohe % Werte kommt.
Eine RTX 3080 hat mit 29,8 TFLOPS (FP32) "nur" rund 50% Mehrleistung (siehe Video) gegenĂĽber einer ~15 TFLOPS (FP32) RTX 2080 Ti obwohl man 100% mehr TFLOPS hat.
Ich hab das im Kopf grob ĂĽberschlagen... und die Werte ĂĽberschlagen, kann sein das ich hier falsch gerechnet habe... aber ich versteh nicht wie ihr dort auf so hohe % Werte kommt.
Wahrscheinlich ja. Was aber kein Beinbruch ist, da jeder mal einen Knoten im Kopf hat.
Was aber zumindest schonmal Deine Abwehrhaltung schlüssig erklärt, die Du dann zu Recht gehabt hättest.
Wenn Du 79 mal 1,6 rechnest (also 60% drauf), dann kommst Du bei den 127 raus.
Zudem ist ja ein Benchmark in gewisser Weise auch immer mittelnd. Das heisst, dass es durchaus signifikante "Lows" geben kann, der schnitt aber trotzdem deutlich höher liegt.
Bitte hör auf dich zu blamieren. Sie kommen auf die "hohen" Werte indem sie es ausrechnen. Wieso überschlägst du überhaupt wenn es nur eine kurze Rechnung ist die man im kopf machen kann?
Ich musste jetzt mal Doom einschalten um zu sehen wie das so läuft... Habe es seit Juni nicht mehr gespielt, ich habe genau den PC der auch in meiner Signatur steht und komme bei meinem X34p in 3440x1440 auf 140 bzw. 160fps.
Wenn das Ding jetzt dann noch mit RTX kommt sehe ich jetzt nicht das mega Problem. Ist aber halt auch keine 4K Auflösung sondern halt 21:9. :-D
Bitte hör auf dich zu blamieren. Sie kommen auf die "hohen" Werte indem sie es ausrechnen. Wieso überschlägst du überhaupt wenn es nur eine kurze Rechnung ist die man im kopf machen kann?
Es gibt unterschiedliche Arten Fehler zu machen. Eigentlich geht es auch nicht um dem Rechenfehler selbst, sondern die Art und Weise wie er vorher hier auf den Putz gehauen hat:
" hallo aufwachen Leute... lernt mal 1 und 1 zusammen zu Rechnen. " - dazu dann DF mal nebenbei zu unterstellen korrupt zu sein?
Sorry, aber da brauch man sich nicht wundern, wenn der entsprechende Ton zurĂĽck kommt.