News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Kandalfus schrieb:
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich hatte es eben per USB-Stick und dem Mediacreation Tool versucht und er hat den Prozessor bemängelt (7200U). Dann benötigt man wohl echt die ZeroLimits-ISO.
Ich bleibe dann erstmal bei Windows 10. Sollte da nicht eigentlich heute auch ein Update auf 21H2 kommen?
Hey, hab auch einen 7200-U. Hast du mit dem Media Creation Tool das bootfähige Windows 11 Medium erstellt und dann beim booten versucht Windows 11 zu installieren? Dachte das soll funktionieren? Hätte das mit der Option (Upgrade mit Erhalt der Daten versucht).
 
devebero schrieb:
Hey, hab auch einen 7200-U. Hast du mit dem Media Creation Tool das bootfähige Windows 11 Medium erstellt und dann beim booten versucht Windows 11 zu installieren? Dachte das soll funktionieren? Hätte das mit der Option (Upgrade mit Erhalt der Daten versucht).
Ja genau so. Auch der Versuch mit Regedit "BypassCPUcheck" Microsoft auszutricksen ist gescheitert. Mir aber eigentlich egal. Ich wollte es nur mal testen, ob es geht.
 
Fuchiii schrieb:
Warum alle ständig bei alten Systemen bleiben wollen versteh ich nicht... in einem Tech-forum unterwegs sein und alles neue verteufeln.
Bei neuen Windows-Versionen halte ich mich an den alten Grundsatz es erst dann einzusetzen, wenn das erste Service Pack draußen ist bzw. mittlerweile Versionssprung. Wobei ich bei Windows 10 sogar bis zur 1607 gewartet und die 1507 und 1511 nicht mit dem spitzen Finger angefasst hatte.
 
@Kandalfus Ok, würde mich mal interessieren, ob der Weg den du gewählt hast funktioniert hätte, wenn du im Dialog Clean Install gewählt hättest. Aber hab derzeit auch keine große Lust die Programme danach neu zu installieren.
 
Habs auf Arbeit mal auf ein Lenovo ThinkPad L580 mit i7 8. Gen., 16GB DDR4 und 512GB NVMe geknattert. Rufus 3.16 beta zwingend erforderlich, dann muss man auch Secure Boot im Bios ausschalten irgendwie. TPM war aber aktiviert. Ging fix und läuft gut bis jetzt, einiges von macOS abgeguckt so wie damals bei Win7, aber macht einen besseren Eindruck als Win10. Heute Abend mal auf den Gaming PC packen.
 
Alles lüppt soweit nach einem Clean-Install mit Windows 11
Einzig Windows Mixed Reality will nicht so, wie ich will.. nämlich garnicht.
Kann noch entscheiden, ob Sprache unterstützt werden soll oder nicht und dann will Mixed Reality nicht mehr.


Jemand ne Idee?
 
Wenn ich jetzt sofort ein Clean Install mache. Ist Win 11 nach Installtion sofort Aktiviert? Oder muss ich erst per "Update" installieren?

Eigentlich wollte ich mit Win 11 warten aber es juckt ein doch etwas in den Fingern :D Zumal ich schon lange ein richtiges Clean Install machen wollte (Das letzte vor Jahren)
 
Fuchiii schrieb:
... in einem Tech-forum unterwegs sein und alles neue verteufeln.
Was ist denn das für eine kaputte Argumentation?

Es wird nicht ALLES neue verteufelt, sondern das, was scheiße ist. Und wer sonst soll z. B. die technisch nicht gerechtfertigte Gängelei als das bezeichnen, was sie ist? Das tun gerade die Leute in einem Techforum, weil sie sowas durchschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me, McFritte, wolve666 und 3 andere
begin_prog schrieb:
Was ist denn das für eine kaputte Argumentation?
Es wird nicht ALLES neue verteufelt, sondern alles, was scheiße ist. Und wer sonst soll das beurteilen, wenn nicht gerade Leute in einem Techforum?
Windows 11 ist aber nicht scheiße. Hatte zB. monatelang nur Probleme mit den G560 Boxen unter Windows 10, HDR war auch eine einzige Katastrophe. Unter Windows 11 läuft alles sofort. Auch sonst ist das OS einfach flüssiger und funktioniert perfekt. Bin seit einem Monat damit unterwegs, absolut gar keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und BorstiNumberOne
wolve666 schrieb:
Warum jetzt alle auf einmal auf Win11 umsteigen wollen, versteh ich eh nicht..
vielleicht weil heute Release ist und die Installationsmedien schon da sind?

Poulton schrieb:
Bei neuen Windows-Versionen halte ich mich an den alten Grundsatz es erst dann einzusetzen, wenn das erste Service Pack draußen ist bzw. mittlerweile Versionssprung.
Ich warte (beim kompatiblen Gerät) bis mir das Update angeboten wird.

Vielleicht frickle ich es auf meinen inkompatiblen PC, aber nur vielleicht.
 
Was ist der Mehrwert von Win11 im Vergleich zu Win10?
 
DerSnake schrieb:
Wenn ich jetzt sofort ein Clean Install mache. Ist Win 11 nach Installtion sofort Aktiviert? Oder muss ich erst per "Update" installieren?

Eigentlich wollte ich mit Win 11 warten aber es juckt ein doch etwas in den Fingern :D Zumal ich schon lange ein richtiges Clean Install machen wollte (Das letzte vor Jahren)
war bei mir sofort Aktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
NotNerdNotDau schrieb:
... die man aber auch kritisieren darf.
Darfst du, aber du und einige andere tun so, als hättet ihr irgendein Anrecht darauf, dass jede Software die ihr gerne nutzt, für immer auf jedem eurer PCs läuft.

NotNerdNotDau schrieb:
Es geht um Windows 11.
Wie gesagt, nutze es nicht. Du kannst weiterhin Windows 10 oder Linux nutzen.
Für dich ändert sich zum Release nichts. Du kannst deinen PC genau so nutzen, wie zuvor auch.

NotNerdNotDau schrieb:
Mäßige deinen Ton, Sportsfreund und lies die Bedingungen und Hinweise, die auf der entsprechenden MS-Seite zu finden sind! Dann wird es weniger peinlich für dich.
Wie es in den Wald hineinschallt, ne?
Peinlich ist eure Art, alles immer sofort haben/nutzen, aber nichts dafür tun/zahlen zu wollen.

Fuchiii schrieb:
Warum alle ständig bei alten Systemen bleiben wollen versteh ich nicht... in einem Tech-forum unterwegs sein und alles neue verteufeln.
Es ist nicht alt, sondern wird bis 2025 supportet. Warum biegt ihr euch immer alles zurecht, wie es euch gerade passt?
Windows 10 und 11 laufen parallel bis 2025. Es ist beides aktuell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, painomatic, dizastor und eine weitere Person
Iconoclast schrieb:
Wenn du zockst ist allein Auto HDR ein sehr starkes Argument.
Dann schaue ich mir das mal an, Danke.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Strg + Shift + ESC aber offenbar nicht 🤪
Sollte nur ein Beispiel sein, aber hier geht es nicht um Tastaturkürzel, sondern um Mausbedienung...sonst bräuchten wir weder über Startmenü noch Taskleiste reden und könnten diese ganzen Vorzüge auch abschaffen, denn alles ist irgendwie über die Tastatur erreichbar. 😜
 
Iconoclast schrieb:
Hat meine Oma früher auch immer gesagt. Warum Smartphone wenn ich an der Drehscheibe doch direkt die Zahlen habe. :D
Witziger Vergleich, aber dennoch sind Leute wohl besser gefahren, nicht direkt Mitte der 90er ein Mobiltelefon und nicht sofort die ersten Smartphones Ende der 00er zu kaufen. Der Nutzen und die Usability war anfangs recht überschaubar.

Betriebssysteme haben mittlerweile einen ganz ordentlichen Reifegrad, warum sollte also jemand unbedingt direkt wechseln, wenn alles mehr oder weniger zur Zufriedenheit läuft?

Auto-HDR habe ich mir mal bei yt angesehen. Das ist ja bestimmt ein gutes Feature, aber ich vermisse zur Zeit ganz andere Dinge in Spielen bzw. sehe da andere Probleme. Z.B. die Stagnation oder sogar Rückentwicklung der grafischen Gesamtqualität in Spielen, aktuelles Beispiel Far Cry 6. Da hilft auch ein Auto-HDR nicht viel.
 
Zurück
Oben