News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

owned139 schrieb:
Peinlich ist eure Art, alles immer sofort haben/nutzen, aber nichts dafür tun/zahlen zu wollen.
Es gibt keine Option dafür zu zahlen.
Einzig neue HW kaufen bleibt - unnütze Ressourcenverschwendung
 
owned139 schrieb:
Es ist nicht alt, sondern wird bis 2025 supportet. Warum biegt ihr euch immer alles zurecht, wie es euch gerade passt?
Windows 10 und 11 laufen parallel bis 2025. Es ist beides aktuell!
Man könnte auch sagen die einen sind noch jung und frisch und probieren auch Neue Dinge noch aus, man kann ja auch wieder zurückgehen und die anderen sind schon in ihrer "Rentner Früher war alles besser" Phase angekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
KitKat::new() schrieb:
Es gibt keine Option dafür zu zahlen.
Neue Hardware bezahlt man mit Geld, oder nicht? Willst du wirklich auf dem Level mit mir diskutieren?

KitKat::new() schrieb:
Einzig neue HW kaufen bleibt - unnütze Ressourcenverschwendung
Niemand sagt, dass du das musst. Bleib halt bei Windows 10 oder Linux. Willst du Windows 11, dann deal with it.
 
owned139 schrieb:
wird bis 2025 supportet.
Klingt oberflächlich nett, aber ich gehe jede Wette ein, dass Microsoft schon lange vor dieser Zeit den Zwang ausweiten wird.

Zum Beispiel durch Features, die angeblich nicht auf Windows 10 lauffähig wären, was schon mehrfach als Lüge aufgeflogen ist. Als Voraussetzung für neue Spiele ist es dann vorbei mit dem freiwilligen Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned139 schrieb:
Niemand sagt, dass du das musst.
Das Problem ist; viele werden es machen -> unnütze Ressourcenverschwendung

owned139 schrieb:
Bleib halt bei Windows 10 oder Linux. Willst du Windows 11, dann deal with it.
Und? das werde ich machen.
Dennoch kritisiere ich und andere hier die geplante Obsoleszenz, deal with it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me und Klever
Hat es schon jemand über einen USB Stick auf einem i5-7200-U PC/Notebook installiert?
Bei mir ist nur die CPU inkompatibel, so dass ich nicht direkt aus Windows 10 updaten kann. Muss man per USB Stick zwingend "Clean Install" wählen?
 
quoc68 schrieb:
Wie geht man am geschicktesten vom Insider Program auf die normale Version?
Wie sonst auch, mit der ISO-Installation, welches einer Neuinstallation gleichkommt.

Du wirst aber zusätzlich gefragt "Persönliche Dateien beibehalten", welches man Natürlich mit "Ja2 beantworten sollte. Nur bei Apps wäre ich vorsichtig, denn diese werden falls nicht kompatibel weg sein.

Falls etwas nicht geht kann man wieder eine Deinstallation zu Win 10 machen.
Eine Sicherung wäre trotzdem vorher anzuraten.
 
KitKat::new() schrieb:
Das Problem ist; viele werden es machen -> unnütze Ressourcenverschwendung
Dann beschwer dich bei denen. Es gibt genug Menschen die sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Deswegen jammer ich doch nicht über Apple?!

KitKat::new() schrieb:
Und? das werde ich machen.
Dann ist doch alles gut.

KitKat::new() schrieb:
Dennoch kritisiere ich und andere hier die geplante Obsoleszenz, deal with it.
Sehe hier keine geplante Obsoleszenz. MS hat sich dazu entschieden einige/ältere HW-Konfigurationen auszuschließen. Dafür gibt es mit Sicherheit technische Gründe.

begin_prog schrieb:
Zum Beispiel durch Features, die angeblich nicht auf Windows 10 lauffähig wären, was schon mehrfach als Lüge aufgeflogen ist. Als Voraussetzung für neue Spiele ist es mit der Freiwilligkeit schnell vorbei.
Zum Beispiel?
 
@begin_prog
Features blockieren ?! Die, die sowieso nicht viel neues brachten? Das würde wohl nicht vielen weh tun.

Ach, das geht doch viel einfacher, wie bei Windows 8. Einfach vorher den bestehenden Support dahingehend kaputt machen, durch künstliche Blockaden. So das neuere Hardware nicht mehr auf Windows 10 läuft, es keine (neuen) Treiber mehr gibt oder man einfach die Updates blockiert. Genauso ist es mit Windows 8.1 gewesen, und da lief es noch nicht einmal im Extended Support. So bringt man einfach alle zum nächsten Windows, egal ob diese wollen oder nicht. Hat MS lange genug bewiesen, was man sich alles einfallen lässt.

Wartet mal ab, von wegen "du kannst Win10 problemlos bis 2025 nutzen", die Daumenschrauben werden schon angesetzt werden. Sonst würde es ja nicht solche Diskussionen darüber geben, aber viele haben schon sehr vieles vergessen, oder wollen es nicht mehr wissen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me und begin_prog
WebBeat84 schrieb:
DA sind keine FEHLER mehr! Es ist KEIN komplett neues System, nur ein Upgrade von 10 quasi ein 10.1.

Man man man....
Ironie?

Wenn es mir angeboten wird von Update, dann werde ich es in Erwärmung ziehen. Also wie bei allen Windows Updates. (Sicherheitspatches ausgenommen, die werden immer installiert sobald sie angeboten werden)
 
KitKat::new() schrieb:
Das Problem ist; viele werden es machen -> unnütze Ressourcenverschwendung
Glaubst du ernsthaft, dass so viele Leute da draußen ihren funktionierenden Windows-10-PC auf den Müll werfen um sich einen nigelnagelneuen Windows-11-PC zu kaufen nur wegen Windows 11? Das kann ich mir nicht bei sehr vielen Leuten vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139
owned139 schrieb:
Dann beschwer dich bei denen.
Nein, ich beschwer mich nicht bei denen.
Diese sind hier das Opfer (u.a. wegen der Vormachtstellung von MS)

MS könnte ohne Probleme betroffene HW noch 5-10 Jahre supporten (während sie von Leuten selbst entsorgt wird), und dann würds fast nahzu keinen mehr jucken.

Wenn Leute fliegen und Auto fahren statt zugfahren, weil Zug teurer und deutlich umständlicher ist, beschwere ich mich auch nicht bei den Leuten, die dann doch das Auto nehmen.

owned139 schrieb:
Sehe hier keine geplante Obsoleszenz. MS hat sich dazu entschieden einige/ältere HW-Konfigurationen auszuschließen.
Finde den Widerspruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und EdvomSchleck
owned139 schrieb:
Dafür gibt es mit Sicherheit technische Gründe.
Dein Gottvertrauen in Microsoft ist ja grenzenlos ....

Wie gesagt wurden ihre angeblich technischen Gründe schon früher mehrfach als Lüge widerlegt.

Darüber hinaus bringen abgekapselte Sub-Systeme neue Sicherheitsrisiken mit sich, denen man nur sehr schwer beikommen kann. Auch dafür kennen wir genügend Beispiele.

Janami25 schrieb:
Wartet mal ab, von wegen "du kannst Win10 problemlos bis 2025 nutzen", die Daumenschrauben werden schon angesetzt werden. Sonst würde es ja nicht solche Diskussionen darüber geben, aber viele haben schon sehr vieles vergessen, oder wollen es nicht mehr wissen, leider.
Richtig, Windows 8 hatte ich selbst auch schon vergessen. Das kommt noch dazu.
 
KitKat::new() schrieb:
Finde den Widerspruch
Nett, wie du den relevanten Part meiner Aussage einfach entfernst. Damit ist die Diskussion für mich beendet und du landest auf der Ignore.

begin_prog schrieb:
Dein Gottvertrauen in Microsoft ist ja grenzenlos ....
Ich kenne den Quellcode nicht, also kann ich wohl schlecht das Gegenteil behaupten oder?
Abgesehen davon ist MS ein Unternehmen das darauf aus ist Gewinne zu erzielen. Wenn ich meine Software mit Absicht so schreibe, dass 90% meiner Zielgruppe ausgeschlossen wird, dann mit Sicherheit nicht nur um sie zu gängeln. Das ist sowas von abwegig.

begin_prog schrieb:
Wie gesagt wurden ihre angeblich technischen Gründe schon früher mehrfach als Lüge widerlegt.
Windows 11 auf einer nicht supportet Konfiguration zum laufen zu bringen ist KEIN Beweis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WebBeat84 schrieb:
DA sind keine FEHLER mehr! Es ist KEIN komplett neues System, nur ein Upgrade von 10 quasi ein 10.1.

Man man man....
Na hoffentlich ist es keine Katastrophe wie Win8.
Im Grunde hat das ja schon Tradition.
Nach einem sehr guten Windows kommt erst Mal ein beschissenes (win XP dann Vista; Windows 7 dann Win 8).

Also lieber auf Win 12 warten.


Mal kucken wann und ob ich auf win 11 Wechsel.
Denn eigentlich mag ich Windows 10 sehr gerne und ich will weiterhin Firefox nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
KitKat::new() schrieb:
Nein, ich beschwer mich nicht bei denen.
Diese sind hier das Opfer (u.a. wegen der Vormachtstellung von MS)

MS könnte ohne Probleme betroffene HW noch 5-10 Jahre supporten (während sie von Leuten selbst entsorgt wird), und dann würds fast nahzu keinen mehr jucken.

Wenn Leute fliegen und Auto fahren statt zugfahren, weil Zug teurer und deutlich umständlicher ist, beschwere ich mich auch nicht bei den Leuten, die dann doch das Auto nehmen.


Finde den Widerspruch
Das zum einen .... ich stimme vollends zu.

Zum anderen gibt es durchaus noch weitere Gründe ein Update zu fahren.
Mein vor knapp 4 Jahren über 2k€ teures Elitebook 840 G4 mit 1TB SSD, 16GB Ram und i7-7500U hatte bis vor wenigen Tagen einen sehr respektablen Verkaufswert von durchschnittlich immer noch ~600-700€ auf den einschlägig bekannten Plattformen.
Ab heute \ respektive die kommenden Tage und Wochen wird sich dies -geschätzt- mindestens halbieren, wenn ich das Gerät auf Win10 festgepinnt veräußere.

Nun aber habe ich das Teil -auf Umwegen- zum "Lupenreinen" Win11 Pro Gerät mit entsprechender aktivierter Lizenz gemacht welches reibungslos funktioniert und mir so vermutlich beim Verkauf innerhalb des kommenden halben Jahres noch eine gute Stange mehr Geld einbringt.

Ich jedenfalls lasse mir eine solch unnötig provozierte Restwertabsenkung durch Microsoft nicht gefallen und habe daher entsprechend verfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Ich muss schon sagen das es echt lachhaft ist wie einige hier Ihre Kommentare niederlegen.

Eines hab ich durch Linux gelernt (Die Welt ist bunt) Wenn mir z.B. Win 10 nicht gefällt geh ich zu Linux/MAC und gut ist. Warum wird denn hier immer so viel gejammert ? Oder anderes warum Stresst man sich selbst so?Unter Linux gibt es auch viele Distributionen. Die einen gefallen mir die anderen nicht. Aber ich gehe sicher nicht in ein Forum um mich da ....🤮 Ist die Menschheit so Banane? Das sie nicht mehr Eigenständig das aussuchen was Ihnen gefällt und was nicht gefällt liegen lassen. Egal ob Win/Linux/Mac u.s.w. den ist das egal was die Leute denken, denn die einen kommen damit klar die anderen nicht.

Bei mir war es wo Win 10 da war ich war am Fluchen weil alles so lange gedauert hat u.s.w. Aber gejammert habe ich deswegen nicht .🤪 Im Gegenteil ich hab mich Jahre mit Linux beschäftigt mit ein paar Abstrichen PUNKT.

Ich Lebe immer noch 🧐

Und jetzt wo Win 11 da ist dachte ich schau mal was der Laden so neues gebracht hat.:jumpin:
Und siehe da ich bin seit Monaten wieder bei Win :cheerlead: Wobei ich dazu sagen muss das ein PC immer Linux haben wird .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody und Brink_01
Windows 11 Pro - Micosoft Store setzt ein Konto vorraus für kostenfreie Software. Konnte man die bisher so runterladen muss man sich nun einloggen oder ein Konto erstellen. Kann das jemand ebenfalls bestätigen?
 
Zurück
Oben