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[Dragon Age] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
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leichnam
Lieutenant
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- Nov. 2007
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- 642
Also um den Charaktereditor runterzuladen, musst du dich nicht anmelden.
Geh auf www.dragonage.de .. die Seite funktioniert NOCH sehr schnell und dort ist ein Link zum Download. Scheinen wohl weniger Leute drauf zu gehen.
Ich bin positiv überrascht, der Download läuft mit über 600 kb/Sekunde.
Geh auf www.dragonage.de .. die Seite funktioniert NOCH sehr schnell und dort ist ein Link zum Download. Scheinen wohl weniger Leute drauf zu gehen.
Ergänzung ()
Ich bin positiv überrascht, der Download läuft mit über 600 kb/Sekunde.
KL0k
Fleet Admiral
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- Aug. 2004
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- 18.681
danke
hm, auf der ami-seite hatter mich die ganze zeit ins "bioware social network" geschickt und da hatte ich grad nur probleme. konnte mich mit meinem EA konto anmelden, aber dann wollte er meinen bioware-foren nick, dann wollt ich meinen alten nick benutzen und fehlermeldung sinngemäß "konnte server nicht kontaktieren zur authentifizierung". hing da grad bestimmt 10minuten vor und war schon kurz vorm kapitulieren
hm, auf der ami-seite hatter mich die ganze zeit ins "bioware social network" geschickt und da hatte ich grad nur probleme. konnte mich mit meinem EA konto anmelden, aber dann wollte er meinen bioware-foren nick, dann wollt ich meinen alten nick benutzen und fehlermeldung sinngemäß "konnte server nicht kontaktieren zur authentifizierung". hing da grad bestimmt 10minuten vor und war schon kurz vorm kapitulieren
KL0k
Fleet Admiral
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- 18.681
während der installation "directx november 2007 wird aktualisiert" <- ähm.... o_O
naja, egal, bin ma testen
/edit:
also..
vom hocker haut mich der editor jetz nich wirklich. bis auf details ein typischer DnD-bogen. etwas schade finde ich, das staturtechnisch nichts einstellen kann sondern nur oberhalb der schulterpartie. die fähigkeiten wirken beschrieben wie abgespeckte und/oder abgewandelte versionen aus baldursgate und alles in allem, kann man nur die rudimentärsten dinge einstellen... also.. ich finds n bisschen dürftig fürn entpackten halben gigabyte an daten. das meiste wird wohl textur- bzw effektgedöns sein, aber irgendwie hab ich mehr optionen erwartet im gesamten.
PS: und aus intelligenz "klugheit" zu machen wirkt fast schon ungewollt komisch.
naja, egal, bin ma testen
/edit:
also..
vom hocker haut mich der editor jetz nich wirklich. bis auf details ein typischer DnD-bogen. etwas schade finde ich, das staturtechnisch nichts einstellen kann sondern nur oberhalb der schulterpartie. die fähigkeiten wirken beschrieben wie abgespeckte und/oder abgewandelte versionen aus baldursgate und alles in allem, kann man nur die rudimentärsten dinge einstellen... also.. ich finds n bisschen dürftig fürn entpackten halben gigabyte an daten. das meiste wird wohl textur- bzw effektgedöns sein, aber irgendwie hab ich mehr optionen erwartet im gesamten.
PS: und aus intelligenz "klugheit" zu machen wirkt fast schon ungewollt komisch.
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch gefällt es mir.
Die Menüs sehen auch gut aus.
Der Editor selbst ist Standardkost und hat nichts Besonderes.
Mir reicht es, aber wie gesagt... Standard und nicht mehr.
EDIT:
Die Gesichtsanimationen sind teilweise total bekloppt.
Wenn man die Stimme auswählt verzieht der Charakter manchmal das Gesicht "unrealitisch" (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll).
Mein Charakter hat z.B. relativ schmale Lippen.
Spricht der Charakter nun werden die Lippen manchmal extrem breit und der Charakter verzieht das Gesicht.
Bin mal gespannt ob es am Editor liegt oder im Spiel dann auch so deplatziert wirken wird.
MfG,
tec
Die Menüs sehen auch gut aus.
Der Editor selbst ist Standardkost und hat nichts Besonderes.
Mir reicht es, aber wie gesagt... Standard und nicht mehr.
EDIT:
Die Gesichtsanimationen sind teilweise total bekloppt.
Wenn man die Stimme auswählt verzieht der Charakter manchmal das Gesicht "unrealitisch" (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll).
Mein Charakter hat z.B. relativ schmale Lippen.
Spricht der Charakter nun werden die Lippen manchmal extrem breit und der Charakter verzieht das Gesicht.
Bin mal gespannt ob es am Editor liegt oder im Spiel dann auch so deplatziert wirken wird.
MfG,
tec
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leichnam
Lieutenant
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- 642
Was hast du denn erwartet? Das ein Charaktereditor dich vom Hocker hau?
Es ist genau das, was versprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin zumindest positiv gestimmt, die Grafik gefällt mir sehr gut und ganz besonders auch die Aufmachung der Menüs, die finde ich wirklich schön.
Was mich noch ein wenig zum Grübeln bringt: Ich frage mich, worin der Unterschied zwischen den Spezialisierungen sein wird. Bekommt jede Spezialisierung noch extra Talente? Fände ich sonst ein wenig blöd.
p.s. "Klugheit" ist jetzt nicht sooo unüblich für ein Rollenspiel. Dieses Attribut wird auch in "Das Schwarze Auge" benutzt.
Es ist genau das, was versprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin zumindest positiv gestimmt, die Grafik gefällt mir sehr gut und ganz besonders auch die Aufmachung der Menüs, die finde ich wirklich schön.
Was mich noch ein wenig zum Grübeln bringt: Ich frage mich, worin der Unterschied zwischen den Spezialisierungen sein wird. Bekommt jede Spezialisierung noch extra Talente? Fände ich sonst ein wenig blöd.
p.s. "Klugheit" ist jetzt nicht sooo unüblich für ein Rollenspiel. Dieses Attribut wird auch in "Das Schwarze Auge" benutzt.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
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@tec
jop, is mir auch aufgefallen.
was ich aber witzig fand, weil realistisch, waren die schlechten zähne
@leichnam
was ich erwartet habe.. mhm... wie drück ich das aus...
mehr freiheiten bzgl gestaltung der spielfigur im ganzen? also größe, gewicht, muskulatur/fett (2-3 komplett-outfits? also komplett im sinne von keiner einzelteilauswahl).. halt insgesamt ein paar optionen für die gesamterscheinung.
und mir is beim männlichen geschlecht bei bartwuchs aufgefallen, das manche bärte nicht wirklich auf dem gesicht sitzen, sondern n bisschen zwischenraum herrscht, wenn die kieferbreite nicht entsprechend ausfällt.
die grafik generell gefällt mir auch. wobei mass effect irgendwie polierter wirkte.. kA.. aber es is jetz nich so, das es optisch großartig enttäuschen würde, da es doch schick aussieht. ich versteh nur nich das bramborium um den editor (auch wenn ich die geste dahinter klasse finde als entschädigung fürs warten), und es hat mich nicht irgendwie beeinflusst in der richtung das es mich nun abschrecken würde oder das ich den release nicht erwarten könne. halt emotionslos hingenommen.
aufs spiel bin ich aber dennoch neugierig, nach wie vor.
jop, is mir auch aufgefallen.
was ich aber witzig fand, weil realistisch, waren die schlechten zähne
@leichnam
was ich erwartet habe.. mhm... wie drück ich das aus...
mehr freiheiten bzgl gestaltung der spielfigur im ganzen? also größe, gewicht, muskulatur/fett (2-3 komplett-outfits? also komplett im sinne von keiner einzelteilauswahl).. halt insgesamt ein paar optionen für die gesamterscheinung.
und mir is beim männlichen geschlecht bei bartwuchs aufgefallen, das manche bärte nicht wirklich auf dem gesicht sitzen, sondern n bisschen zwischenraum herrscht, wenn die kieferbreite nicht entsprechend ausfällt.
die grafik generell gefällt mir auch. wobei mass effect irgendwie polierter wirkte.. kA.. aber es is jetz nich so, das es optisch großartig enttäuschen würde, da es doch schick aussieht. ich versteh nur nich das bramborium um den editor (auch wenn ich die geste dahinter klasse finde als entschädigung fürs warten), und es hat mich nicht irgendwie beeinflusst in der richtung das es mich nun abschrecken würde oder das ich den release nicht erwarten könne. halt emotionslos hingenommen.
aufs spiel bin ich aber dennoch neugierig, nach wie vor.
Zuletzt bearbeitet:
@leichnam
Bissi Fanboy oder was ist los?
Die Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt.
Ich habe nie behauptet, dass das Spiel schlecht wird (was sich zeigen wird, ob oder ob nicht).
Trotzdem finde ich den Editor "schwach" und aus meiner Sicht nicht werbewirksam.
Die Gesichtsanimationen sind auch "schwach".
Ich hätte einfach mehr erwartet.
MfG,
tec
Bissi Fanboy oder was ist los?
Die Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt.
Ich habe nie behauptet, dass das Spiel schlecht wird (was sich zeigen wird, ob oder ob nicht).
Trotzdem finde ich den Editor "schwach" und aus meiner Sicht nicht werbewirksam.
Die Gesichtsanimationen sind auch "schwach".
Ich hätte einfach mehr erwartet.
MfG,
tec
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leichnam
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
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- 642
@Kl0k: Ja, das mit dem Bart ist mir auch aufgefallen, weil ich mir direkt einen bärtigen Kämpfer gemacht habe. Ich hoffe sehr stark, dass mir das im Spiel nicht auffallen wird, sonst würde mich das schon nerven. Ist vor allem ein total unnötiger Schönheitsmakel, der eigentlich beim Testen hätte auffallen müssen.
Ok, du hast mehr Freiheiten erwartet, kann ich nachvollziehen. Finde aber, dass der Editor relativ viele Freiheiten für die optische Gestaltung bietet. Es kommt eben nur darauf an, was man gewöhnt ist. Vergleicht man das jetzt mal mit Neverwinter Nights, Gothic oder Risen, dann ist das ein relativ umfangreicher Editor. Verglichen mit Oblivion natürlich nicht mehr ganz so umfangreich. Aber so am Durchschnitt gemessen finde ich, dass der Editor ganz gut ist. Nicht überragend, aber auch auf keinen Fall schwach.
Aber wie gesagt, ich kann es im Prinzip nachvollziehen. Ich hätte ja auch gerne mehr Auswahl für die Statur des Charakters und noch weitere Frisuren und Bärte. Ich fand nur das Kommentar "haut mich nicht vom Hocker" sehr komisch und ein wenig suggestiv. Aber egal, ist wohl nur mein Empfinden und ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten
Was mir allerdings echt gut gefällt und mir auch neu ist: Der Editor für das Avatarbild. Das finde ich ja echt lustig, wenn auch unwichtig.
@tecilein: Kommt darauf an, was du mit "Fanboy" meinst. Ich bin mir, um ehrlich zu sein, nicht ganz sicher, was du damit ausdrücken möchtest. Aus dem Kontext heraus gelesen klingt es jedoch eher wie eine lasche Beleidigung, von daher gehe ich mal nicht näher darauf ein.
Und natürlich ist die Kritik berechtigt, ich möchte hier auch niemanden unterdrücken.
Ok, du hast mehr Freiheiten erwartet, kann ich nachvollziehen. Finde aber, dass der Editor relativ viele Freiheiten für die optische Gestaltung bietet. Es kommt eben nur darauf an, was man gewöhnt ist. Vergleicht man das jetzt mal mit Neverwinter Nights, Gothic oder Risen, dann ist das ein relativ umfangreicher Editor. Verglichen mit Oblivion natürlich nicht mehr ganz so umfangreich. Aber so am Durchschnitt gemessen finde ich, dass der Editor ganz gut ist. Nicht überragend, aber auch auf keinen Fall schwach.
Aber wie gesagt, ich kann es im Prinzip nachvollziehen. Ich hätte ja auch gerne mehr Auswahl für die Statur des Charakters und noch weitere Frisuren und Bärte. Ich fand nur das Kommentar "haut mich nicht vom Hocker" sehr komisch und ein wenig suggestiv. Aber egal, ist wohl nur mein Empfinden und ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten
Was mir allerdings echt gut gefällt und mir auch neu ist: Der Editor für das Avatarbild. Das finde ich ja echt lustig, wenn auch unwichtig.
@tecilein: Kommt darauf an, was du mit "Fanboy" meinst. Ich bin mir, um ehrlich zu sein, nicht ganz sicher, was du damit ausdrücken möchtest. Aus dem Kontext heraus gelesen klingt es jedoch eher wie eine lasche Beleidigung, von daher gehe ich mal nicht näher darauf ein.
Und natürlich ist die Kritik berechtigt, ich möchte hier auch niemanden unterdrücken.
KL0k
Fleet Admiral
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gut das du grade neverwinter nights eingeworfen hast - selbst bei teil 1 davon konnte man schon wählen zwischen dick und schlank und verschiedene gewänder für den start
is halt mehr oder weniger "nur n mehr oder weniger unbedeutendes detail", abers wär halt schön gewesen.
und ich frag mich, ob man ähnliche optionen noch beim final bekommt, oder ob das komplett unter den tisch gefallen ist.
beim avatar bild hab ich mich auch köstlich amüsiert - von fröhlichem lächeln bishin zu komplett irre, glaub ich alles vertreten an gesichtsausdrücken
PS: aber das is halt schon nörgeln auf hohem niveau, weil die echt geile spiele abliefern.
is halt mehr oder weniger "nur n mehr oder weniger unbedeutendes detail", abers wär halt schön gewesen.
und ich frag mich, ob man ähnliche optionen noch beim final bekommt, oder ob das komplett unter den tisch gefallen ist.
beim avatar bild hab ich mich auch köstlich amüsiert - von fröhlichem lächeln bishin zu komplett irre, glaub ich alles vertreten an gesichtsausdrücken
PS: aber das is halt schon nörgeln auf hohem niveau, weil die echt geile spiele abliefern.
leichnam
Lieutenant
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Ja, stimmt, da konnte man die Statur verändern. Aber andererseits kann man hier sehr viel am Gesicht werkeln. Da hätten sie wahrscheinlich ein bisschen besser ausbalancieren müssen und von allem etwas reinbringen sollen.
Ich befürchte bis zur Final wird sich sowas kaum noch ändern, oder? Bzw. müsste das Spiel inzwischen ja eigentlich schon mehr oder weniger final sein. Es kommt ja immerhin in wenigen Wochen raus.
Ich lese hier aus Langeweile gerade ein wenig über das Toolset, das mit dem Spiel veröffentlicht werden soll. Da sehe ich hier gerade die Anforderungen:
Aber stopp, ich merke, ich lenke mich zuviel vom Lernen ab
Ich befürchte bis zur Final wird sich sowas kaum noch ändern, oder? Bzw. müsste das Spiel inzwischen ja eigentlich schon mehr oder weniger final sein. Es kommt ja immerhin in wenigen Wochen raus.
Ergänzung ()
Ich lese hier aus Langeweile gerade ein wenig über das Toolset, das mit dem Spiel veröffentlicht werden soll. Da sehe ich hier gerade die Anforderungen:
Ob das nun bedeutet, dass man auch eine NVidia Karte benötigt oder lediglich die Treiber? Kann mir erstes kaum vorstellen.The Dragon Age Toolset installer comes with several pieces of third-party software that are needed for the toolset to function. They are:
- DirectX 9.0c
- Visual C Runtime Library
- Microsoft SQL Server Express 2005 Edition
- Nvidia PhysX drivers
Aber stopp, ich merke, ich lenke mich zuviel vom Lernen ab
Charakter:
http://social.bioware.com/playerpro...d=2263501092&game=dragonage&display=character
Man sieht auf jeden Fall das Start-Equipment
Erste Tests:
http://www.gamersglobal.de/news/11662
Es soll schwer sein, das gefällt mir.
MfG,
tec
http://social.bioware.com/playerpro...d=2263501092&game=dragonage&display=character
Man sieht auf jeden Fall das Start-Equipment
Erste Tests:
http://www.gamersglobal.de/news/11662
Es soll schwer sein, das gefällt mir.
MfG,
tec
leichnam
Lieutenant
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Also DA:O scheint ja echt gut wegzukommen bei den Bewertungen. PCAction vergibt auch 91%. Hier mal die Pro- und Kontrapunkte der PCAction, zusammengefasst von einem Fan auf der Seite www.dragonage-game.de
Das der Charakter stumm ist stört mich wirklich ein wenig, aber damit kann ich leben. Das mit den schweren Kämpfen scheint echt durchgängig aufzufallen bei den Tests.
@tecilein: Wie hast du den Charakter hochgeladen? Einfach im Tool erstellt, mit dem Online-Server verbunden und auf "Hochladen" klicken? Weil dann passiert bei mir effektiv nichts.
Ah ok, jetzt hat es mit dem Charakterupload funktioniert. Schien gestern wohl an der Überlastung gelegen zu haben ... oder so.
Charaktere:
Entweder
http://social.bioware.com/playerpro...y=character&nid=2273157475&game=dragonage1_pc
oder
http://social.bioware.com/playerpro...y=character&nid=2273157475&game=dragonage1_pc
Das mit den seltsamen Gesichtsanimationen beim Reden scheint langsam die Runde zu machen. Allerdings ist das wohl nur in ganz bestimmten Fällen so, vorzugsweise bei Elfen mit großen Mündern. Wenn ich das hier richtig verstehe:
http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=698477&forum=135
Also die Münder kleiner stellen, dann soll es erträglich werden. Bis ein Fix kommt
www.dragonage-game.de schrieb:Pro
Großartige Erzählweise
Toll inszenierte Kämpfe
Keine Questbugs gefunden
Erstklassiges Monsterdesign
Fette Soundkulisse
Hoher Wiederspielwert
Contra
Unfertiges Klassenbalancing
Stummer Hauptcharakter
Mitunter unfaire Zufallskämpfe
Das der Charakter stumm ist stört mich wirklich ein wenig, aber damit kann ich leben. Das mit den schweren Kämpfen scheint echt durchgängig aufzufallen bei den Tests.
Ergänzung ()
@tecilein: Wie hast du den Charakter hochgeladen? Einfach im Tool erstellt, mit dem Online-Server verbunden und auf "Hochladen" klicken? Weil dann passiert bei mir effektiv nichts.
Ergänzung ()
Ah ok, jetzt hat es mit dem Charakterupload funktioniert. Schien gestern wohl an der Überlastung gelegen zu haben ... oder so.
Charaktere:
Entweder
http://social.bioware.com/playerpro...y=character&nid=2273157475&game=dragonage1_pc
oder
http://social.bioware.com/playerpro...y=character&nid=2273157475&game=dragonage1_pc
Ergänzung ()
Das mit den seltsamen Gesichtsanimationen beim Reden scheint langsam die Runde zu machen. Allerdings ist das wohl nur in ganz bestimmten Fällen so, vorzugsweise bei Elfen mit großen Mündern. Wenn ich das hier richtig verstehe:
http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=698477&forum=135
Also die Münder kleiner stellen, dann soll es erträglich werden. Bis ein Fix kommt
Meine Elfin hat nen kleinen Mund und die Animationen sind (nicht immer) auch öfters merkwürdig.
Je größer der Mund ist, um so schlimmer scheint es zu werden, aber auch bei kleinen Mündern passiert es.
Wenn es die Runde macht ist das nen gutes Zeichen,
da es in der Vollversion dann sicher behoben wird.
MfG,
tec
Je größer der Mund ist, um so schlimmer scheint es zu werden, aber auch bei kleinen Mündern passiert es.
Wenn es die Runde macht ist das nen gutes Zeichen,
da es in der Vollversion dann sicher behoben wird.
MfG,
tec
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leichnam
Lieutenant
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Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mir eine neue Grafikkarte hole oder nicht. Eigentlich sollte es ja auch so mit maximalen Einstellungen laufen, aber wer weiß ...
Ach und falls es jemanden interessiert:
Ergänzung ()
Ach und falls es jemanden interessiert:
http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=698601&forum=135 schrieb:The character creator lets you create a face and assign attribute points, as well as letting you see which skills and talents come with each origin/class combination. When you import the character into the game you finish character creation.
You are granted one skill based on your class, one skill based on your origin (as seen in the character creator), and can assign one skill point however you choose.
You are granted one talent based on your origin (as seen in the character creator) and can assign two talent points however you choose.
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