• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

Blackland schrieb:
Der Dolch macht das "Rollenspiel" doch völlig überflüsig, wenn ich die benötigte "Rolle" dann doch nicht benötige - da ist der Sinn des RPG völlig futsch!
Verstehe. Aber für mich sind das schlicht Mechaniken, die zwischen den Charakteren austauschbar sind. Das hat weniger mit Rollenspiel zu tun. Und als Mechanik ist so etwas auch im Pen-´n-Paper äußerst ungeschickt. Was machst du, wenn nur eine bestimmte Fähigkeit weiterhilft, aber unter den Charakteren nicht verfügbar ist? Sackgasse?

Von der Mechanik her stimme ich aber zu.

Das ist schon klar, jedoch Sackgasse gibt es in dem Sinne nicht im Spiel durch die jederzeit tauschbare Party. Ich dachte, man erreicht hier gekonnt mehr Gruppendynamik, doch es ist Fake.

Man hätte hier steuern können, dass exakt die Charaktere zusammentreffen, für die ggf. prima Dialoge verfasst wären - ohne dass es auffällt. Simpler Kniff. Da habe ich wohl mehr Schläue unterstellt als vorhanden. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
ReShade Feintuning:

Vanilla (ohne Bloom) / ReShade
Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_12_07_16_139.jpg Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_12_07_20_012.jpg
Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_12_08_36_642.jpg Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_12_08_39_807.jpg
Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_12_09_05_726.jpg Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_12_09_08_827.jpg

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Schokolade
Hoffe dass im Spiel keine Zenobithen auftauchen 🫤

Manchen Fan-Service kann man sich echt sparen 🧐. Dazu fällt mir ein....
Dragon Age The Veilguard_2024_11_07_18_01_14_594.jpg

Die N7 Rüstung wirkt wirklich deplatziert, aber nun gut, muss ja nicht angelegt werden. Zumindest ist es keine Mikrotransaktion :evillol:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Warum da nicht steht: "Gefährten", was die Mehrzahl von m/w/d wäre, und durch "Keine zulässigen" (Mehrzahl) impliziert wird, bleibt wohl EA´s offenes und düsteres Geheimnis. :(

"Kein zulässiger" oder "Keine zulässige" oder "Kein zulässiges" :D wäre Einzahl, ist hier konkret nicht gemeint. :rolleyes:

Hä??? "Keine zulässigen Gefährten" - schließt alle Geschlechter in Einzahl und Mehrzahl ein! Es sei denn, man ist im Genderwahn und will unnötige spezielle Abgrenzungen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Kuristina
Leute... reißt euch mal am Riemen. Zwei durchgeknallte Elfengötter (warum eigentlich gleich zwei?) wollen die Welt zertrümmern und ihr unterhaltet euch über Grammatik. Von einem korrekt beschrifteten Grabstein könnt ihr euch auch nichts mehr kaufen 😅.

Dragon Age The Veilguard_2024_11_08_22_26_32_101.jpg

Bruder und Schwester versauen die Welt. Passt doch im universellen Gleichnis.

Habe die besten Upgrades erst nach dem Point of no return bekommen. Echt ärgerlich, dass ich damit nun nicht mehr zurück in die Open World kann.

Hoffe mal, die Modder regeln das irgendwie^^

Sehr cooles Game ansonsten, alles richtig gemacht.

Interessanter (angeblicher) Nebenfakt: "Böse und Verbrecher", abgesehen von den beiden Göttern, sollen im Spiel ungegendert und fast ausschließlich und bis auf wenige Ausnahmen -"männlich" sein - stimmts oder nur Meinungsmache? Achtet man da überhaupt drauf?

Langsam kann ich es nicht mehr hören. Böse und Verbrecher sind mir bisher in Person nicht untergekommen, sondern eher abstrakt, wie bspw. die Venatori. Oder ich erinnere sie nicht mehr aufgrund fehlender Relevanz.

Mit dem Anführer der Wächter gibt es Probleme hinsichtlich Einsichtigkeit, dass passt aber. Und dann gibt es in Minrathos noch einen jungen Adligen, mit dem man aneinander gerät, der anscheinend mit den Venatori zusammenarbeitet, dabei aber vom Kommandanten der Stadtwache gedeckt wird.

Aber man kann natürlich alles irgendwie zurechtbiegen, damit es ein bestimmtes Narrativ bedient 🙄.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich wollte es nicht schreiben, danke das es Vigilant ausgesprochen hat.

Ja, das Spiel ist anders als Origins und ähnelt eher Inquisition, ist aber für mich spaßiger als die drei Vorgänger. Die Venatori sind einfach die Venatori. Der Wächterchef ist ein arrogantes Ars….. und halt die dunkle Brut.

Vom gendern liest man gelegentlich mal was, hat mich bei dem klasse Spiel bisher aber nicht gestört, dazu hat es mich bisher zusehr gefesselt.

Blackland, hol es dir doch über Steam, den Charaktereditor nur kurz und dann einfach mal spielen.

Zurück
Oben