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News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

Verifiziert, sorry. Aber nach dem ich den Cache gelöscht habe, passiert da gar nichts mehr.
 
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Nahrung, Wein etc. müsste es sein. Der Bonusfaktor "verschwindet" halt nach nem Reload. Habe dadurch schon on masse Gold verloren :o
 
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Pfff... Thor wer? 😅
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Svennc schrieb:
Eher ein ganz alter Hut,
es ist immer und jedesmal ein return to form, und danach wieder "fall of X" xD
Der return to form slang ist wirklich schon zum meme geworden... aber pulling dingsbums war mir noch nicht bewusst dass der cringe clip aus dem spiel da so um sich greift :-D

@Vigilant
Hab grad dein OG Dragon Age Rüstungs screenshot gesehen, ist das der einzige weg blut ins spiel zu bekommen? ;-) (sorry ich doof ich weis aber der musste sein ^^ weil das spiel ist ja arg blutleer....) - aber netter zierhammer
:D
 
Axonteer schrieb:
ist das der einzige weg blut ins spiel zu bekommen?
Scheint so. Ist wirklich recht unblutig. Musste gestern auch wieder die Augen verdrehen. Neue schwere Rüstung gefunden. Dachte, cool. Nur um dann festzustellen, dass das Teil wohl eher für Repräsentationszwecke gedacht ist, soviel zusätzlicher Stoff und Tüddelkram hing daran 😯. Zum Glück hat man Aussehen und Ausstattung getrennt. An diesen Stellen vermisse ich tatsächlich dann den dreckigeren "Realismus" der Vorgänger ein wenig.
 
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Jepp. Hauptsache, die Haare sitzen und lockerer Spruch! :D

Wie funktioniert das mit Nahrung etc.? Muss man da was essen? :confused_alt:
 
Es gibt "Valuables" oder vermutlich "Wertgegenstände" bei Händlern in den verschiedenen Gebieten bei denen dabei steht, dass sie einen permanenten Statuswert erhöhen sobald sie gekauft werden. Das sind eher banale Sachen wie z.B. +1% Schaden oder +25hp etc.

Interessanterweiße scheinen die wirklich verbugged zu sein, da ich zwar meine Werte überprüft hatte, nachdem ich das erste mal so ein Ding gekauft hatte, nun scheinen diese Boni allerdings wieder weg zu sein.
 
Die werden leider auch nicht in der Übersicht der Charakterwerte und Modifikatoren angezeigt. Wäre ein QOL-Punkt für Updates.
 
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Sierra1505 schrieb:
Um es überspitzt zu formulieren, die Entwickler/Director/Designer/etc. sind auf einer solch epischen Mission unterwegs dessen Ziel soviel höher liegt, als das Fundament der Kritik an der Umsetzung dieser Mission.
Nach dem Motto, koste es was es wolle. Inklusion über alles.
So ist es. Da die wenigsten, wohl 99% der User, die Entwicklung über Jahre, auch z.B. DIREKT über Frau Busche, mitverfolgt hatten, könnten sie gar nicht an dieser Diskussion teilnehmen - denn es fehlen entscheidende Informationen. Diese sind leider nicht mehr öffentlich verfügbar, sodass man jetzt auch nicht mehr darauf zugreifen könnte, um den Wissensstand zu erreichen.

Doch darum geht es im Prinzip nicht, denn es würde nur unterstreichen, dass die Inhalte und die Präsentation tatsächlich genauso geplant waren.

Was eher verwundert, dass Personen, die wahrscheinlich gar keinen Bezug zur queeren Community oder einer politischen Basis besitzen, diese Art und Weise des Spieles, dessen Umsetzung verteidigen und die (sachlichen) Kritiken teilweise fanatisch abwürgen! Wobei die "Betroffenen" noch nicht einmal gefragt oder in die Diskussionen einbezogen wurden/werden. :(

Es gibt vielfältige Gründe, warum ablehnende Kritik entsteht, dass die Leute diese Art und Weise ...

A) ... als "von oben" herab verpflichtet sehen
B) ... sich übergangen fühlen
C) ... des veränderten komplizierten Sprachgebraus überfordert gegenüberstehen ... usw. usw.

Das wirklich dämliche daran ist, dass es in der dt. Sprache durch die mögliche Sächlichkeit (Geschlechtsneutralität) schon die beste Inklusion gibt, die man sich vorstellen kann! Man muss hier nicht verkomplizieren und plötzlich bewusst trennen in m/w, wenn der Sprachgebrauch, die Grammatik, bereits m/w/d enthält!

Es ist stets das persönliche Ego, was hier angesprochen ist und zur Verschlimmerung führt.

Der Kontoinhaber - m
Die Kontoinhaberin - w
Die Kontoinhaber - m/w/d/s/g ...

Warum jetzt mit die Kontoinhaber:innen verkomplizieren? Macht es Sinn - Nein. Eine Sprache verändert sich mit der Zeit und passt sich an - jedoch um einfacher zu werden, nicht schwerer!

Wer das aus dem Deutschunterricht vergessen hat. Generisches Maskulinum und Neutrum. ;)
Ergänzung ()

Erster Patch nach Release angekündigt, ohne Changelog oder Datum.
 
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@Vigilant
Haha... kann ich mir gut vorstellen, daher kommt wohl auch dieser "Budget Cosplayer" audruck den man oft liest. Ist aber ein generelles problem von vielen Fantasyspielen dass die Rüstungen eher Paraderüstungen sind als wirklich etwas das man im Kampf trägt. "Schaut halt cool aus" ist da die devise :-D

Ich bin ja idr jemand der Transmog selten nutzt weil ich mir sagt "das teil schaut halt so aus"... aber wenns dann zu schlimm wird aber halt die bessere Rüstung ist dann bin ich doch froh für das Feature :D
 
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Blackland schrieb:
Generisches Maskulinum und Neutrum. ;)

Es geht nicht um Geschlechtsneutralität sondern um Gleichberechtigung. Und dein Beispiel führt das nur zu gut vor. Maskulin (=männlich) oder Neutrum (Neutral). Was ist mit den Frauen? Die Menschen haben Angst vor Veränderung (KI, Klima etc.).
 
Nee, da hast Du was komplett falsch verstanden. ;)

Das generische Maskulin bildet beide (und weitere!) Geschlechter gleichberechtigt ab. Wohingegen das Maskulin (männlich) und das Feminin (weiblich) ist.

Die sogenannte "Gleichberechtigung" zielt alleine darauf ab, aus den vorhanden umfassenden Inhalten (der "m","w","d" und andere enthält) die Geschlechter KLAR und DEUTLICH zu trennen. Was in der dt. Sprache jedoch nicht notwendig wäre.

So gilt "das Mädchen" im feministischen Sinne als veraltet, da man (auch veraltet, enthält w/m) hier nicht eindeutig das konkrete Geschlecht anspricht! Der Inhalt ist völlig verständlich, jeder (auch falsch) kommt damit klar.

Ein Satz: "Man, lass doch mal das Mädchen in Ruhe lesen, jeder stört sie!" muss dann überspitzt wohl heißen: "Männer, Frauen und Diverse, lasst doch mal die junge Frau in Ruhe lesen, die Geschlechter:innen stören sie!"

Blöderweise ist das im vorderen Teil dann auch nicht korrekt, denn jede Personengruppe außerhalb m/w/d ist damit ausgeschlossen. Wem dient es also? ;)

Ist aber egal, sprengt den Thread nur.
 
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Blackland schrieb:
Ist aber egal, sprengt den Thread nur.
Jep, wäre ein Thema für die "Deutsch-Selbsthilfegruppe der Gender-Verunsicherten" 😉.
 
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Natürlich nicht.
 
Jetzt mal bitte meine Verwirrtheit aufklären: Man rekrutiert seine Kameraden, die jeder für sich eine besondere Fähigkeit ausüben, welche in verschiedenen Missionen benötigt werden: Stein, Feuer, Luft, Schleier etc. (aus Spoilergründen gekürzt) und richtet die Gruppe danach aus. Man könnte an den verschiedenen Leuchtfeuern die Gruppenmitglieder wechseln und an die Missionsvorgaben anpassen ... allerdings - völlig belanglos, weil dieser Dolch das alles auch völlig alleine kann?! :confused_alt::o Was ist das für ein Schmarrn? Oder habe ich das falsch interpretiert?

Warum sollte man zudem Rüstung der Begleiter aufwerten, wenn diese sowieso nicht sterben können? Ich verstehs nicht .... :(
 
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Ich füge mal mein aktuelles ReShade-Preset bei, falls es jemand gebrauchen kann oder einfach ausprobieren möchte. Ist auf meinem auf natürliche Farben getrimmten Monitor abgestimmt, lässt sich aber bei Bedarf sehr leicht anpassen.

Links Vanilla (Bloom per INI deaktiviert) / Rechts ReShade
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@Blackland
Die Idee mit dem Dolch finde ich ganz gut, weil man ansonsten nur wegen diesen Aktivierungen die Begleiter.... äh Begleitenden austauschen müsste.

Was die Rüstungen betrifft, wirken die Fähigkeiten ja auf unterschiedlichste Aspekte. Ob der Rüstungswert eine Rolle spielt, wäre interessant zu wissen. Aber vielleicht hilft er auch gegen Unterbrechungen, Niederschlagen, etc. der Gefährten?
 

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Der Dolch macht das "Rollenspiel" doch völlig überflüsig, wenn ich die benötigte "Rolle" dann doch nicht benötige - da ist der Sinn des RPG völlig futsch!

Rüstungen - klar, wenn die Angriffe kompensieren oder Fähigkeiten verstärken, doch die Begleiter können weder ausgenockt werden, noch sterben, wozu dann den Rüstungswert verstärken?

Zum gendern: Das Spiel heuchelt, z.B. beim Treffen mit XXX in Kneipe "Schwan" (oder so ähnlich, habs Video vergessen) ist der Dialog mit "Der XXX", die Person ist jedoch weiblich. Sie nehmen es teilweise selbst nicht so genau, darum verstehe ich die Wut auf berechtigte inhaltliche Kritik nicht. Der, die, des Fehler ist Fehler, egal welches Pronomen. Hen ist traurig.
 
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