@bruteforce9860
Genauso wie Flacherdler. Nur weil es eine lautstarke Gruppe ist, ist sie noch lange nicht besonders groß.
Genauso wie Flacherdler. Nur weil es eine lautstarke Gruppe ist, ist sie noch lange nicht besonders groß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wüsste nicht, wie man das Zitat sonst lesen könnte. Aber im Kern ging es ihm sicherlich darum, dass Menschen eigene Schlüsse ziehen sollen. Ich kann tatsächlich keine konktreten Äußerungen in die eine oder andere Richtung finden, aber Leute, die sich vermutlich besser mit ihm auskennen als ich, ordnen seine Haltung dem Libertarismus zu. Das passt sehr gut zu dem, was ich aus seinen Büchern mitgenommen habe. Und wie die meisten Kunstschaffenden würde ich ihn eher auf der linken Strömung dieser Bewegung verbuchen. Aber klar, ich hab natürlich auch meinen eigenen Bias, den ich genauso wenig loswerde, wie alle anderen.MaverickM schrieb:Das ist denke ich eher ein Fall von "Will man so rauslesen".
Yapp, das scheint so in etwa die Größenordnung von IGN zu sein. Das ist für Gaming-Verhältnisse schon ziemlich viel. Natürlich nichts im Vergleich zu PewDiePie zu Hochzeiten, aber das war auch ein ziemlich einmaliges Phänomen.bruteforce9860 schrieb:2 Millionen für ein Video - und sicherlich mehr als hundert mit hohen fünf- bis gar sechsstelligen Aufrufzahlen.
MaverickM schrieb:Das ist halt eine gewisse kleine Bubble, die sich gegenseitig füttert. Die Zuschauer dürften eins zu eins die gleiche Klientel sein. Kannst Du in die gleiche Schublade mit Flacherdlern und ähnlichem Tobak stecken.
Absolut gesehen kann das sogar stimmen, relativ gesehen sieht das aber anders aus. Flacherdler musst du hier ja zum Rest der Menschheit gegenüber stellen, sie spielen also in keinster Weise eine Rolle. Die hier thematisierten Ragefarmkanäle müsste man aber relativ zum Gamingbereich sehen und da sind sie dann eben doch ein relevanter Anteil.MaverickM schrieb:Genauso wie Flacherdler.
bruteforce9860 schrieb:Die hier thematisierten Ragefarmkanäle müsste man aber relativ zum Gamingbereich sehen und da sind sie dann eben doch ein relevanter Anteil.
Wokeness soll ja sogar für den US-Wahlkampf ein entscheidener Faktor gewesen sein. Entsprechende Zahlen für den Gaming Bereich und insbesondere YouTube könnte man mittels Data Mining sicher relativ leicht herausfinden, aber mir ist da keine Studie bekannt. Aber es gibt hier eine allgemeinere Untersuchung, nach der sich 15% der Befragten als Anti-Woke bezeichnen. Die Zahl der Kommentatoren hier im Thread, die man in dem Spektrum einordnen könnte, hätte ich jetzt so auf ca. 20% geschätzt. Also wenig ist das nicht.MaverickM schrieb:Bezweifle ich. Oder hast Du da relevante Kennziffern zur Hand?
Gibt Remakes wo es sich geändert hat, final Fantasy ist da ein gutes BeispielMaverickM schrieb:Das würde sich auch bei einem kompletten Remake nicht ändern. Es ist und bleibt ein Deckungs-Shooter. Warum sollte man das Core-Gameplay in einem Remake plötzlich ändern?
Easy1991 schrieb:Gibt Remakes wo es sich geändert hat
Schon klar. Es ist aber eine UK Studie. Und da es keine Zahlen gibt, können wir nur vermuten. Mich würde es aber sehr überraschen, wenn der Anteil gerade im Gaming soviel geringer ist als in der Alltagspolitik.MaverickM schrieb:Die Rede war explizit vom Zusammenhang in der Spieleszene.
Und Amerika ist nicht die Welt, auch wenn dort drüben das viele glauben.
Der Switch 2 Reveal Trailer, so karg er ist, hat um die 20 Millionen Aufrufe, das ist schon eine der größten News des Jahres und geht auch über die übliche Gamingnewsbubble hinaus.MaverickM schrieb:Bezweifle ich. Oder hast Du da relevante Kennziffern zur Hand?
bruteforce9860 schrieb:Aber das nächste Spiel/der nächste Aufreger kommt sicher.
MaverickM schrieb:Und Amerika ist nicht die Welt, auch wenn dort drüben das viele glauben.
Nein.Krazee schrieb:Klar ists die Welt xD
Kann man so absolut auch nicht sagen, weil der Stil durchaus immer mal wieder in Bild und Erzählung durchkommt. Nur hat man das Gefühl, oder ich zumindest, dass dann irgendwo die Handbremse nicht gelöst wird, um den Pfad konsequenterweise weiterzuverfolgen. Als sollte eine unsichtbare Linie nicht überschritten werden.PS828 schrieb:der düstere stil welcher die alten teile gezeichnet hat ist hier halt komplett velroren gegangen
Naja, du lässt aber auch wirklich absolut keine Indizien gelten. Wenn sogar der US-Präsident diese Debatte für seinen Wahlkampf missbraucht und in der Folge große Unternehmen vom Thema DEI Abstand nehmen, ist es einfach verdammt schwierig, der Anti-Woken-Bewegung die Relevanz oder gar die Existenz abzusprechen.MaverickM schrieb:Die Zahlen lassen sich halt einfach nicht miteinander vergleichen.
Mag sein, hat es meiner Meinung nach aber damals echt gut getroffen und zumindest mich animiert, das erste Mal in meinem RPG Leben einen Char mit Sword und Board zu spielen (was ich vorher immer langweilig fand), da der graue Wächter im Trailer damit ganz gut performt. Ich hatte einen riesen Spaß damit, für die Gruppe zu tanken und man konnte trotzdem recht flexibel kämpfen.Habu schrieb:Was aber auch ein wenig cringe war...Und das sage ich, als jemand der die meisten Manson-Platten im Schrank hat.
Das hat der Ubisoft Chef schon gemacht. EA musste sich was eigenes einfallen lassenmisterk87 schrieb:Sollen sie halt einfach gleich sagen, dass ihrer Meinung nach einfach der Kunde schuld ist. Der ist einfach zu blöd und versteht nicht was ein gutes Spiel ist.
Wenn ich mir dann noch überlege was diese Analyse gekostet hat, hätte man vermutlich alleine davon einen ganzen Indi-Titel produzieren lassen können.
Habu schrieb:Naja, du lässt aber auch wirklich absolut keine Indizien gelten.
Habu schrieb:Wenn sogar der US-Präsident diese Debatte für seinen Wahlkampf missbraucht und in der Folge große Unternehmen vom Thema DEI Abstand nehmen, ist es einfach verdammt schwierig, der Anti-Woken-Bewegung die Relevanz oder gar die Existenz abzusprechen.