• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

jo gibt paar videos dazu
kannst ihn sogar ausrüsten
Hast du dazu zufällig eine Quelle parat? Das man ihn ausrüsten kann, wusste ich bisher noch nicht. Klingt ja interessant. Gibt es dann spezielle Hundeausrüstung? :)

@Wintermute: Schade, dass es dir nicht zusagt. Ich wäre froh, wenn Hollywood solch einen Film machen würde.
Ergänzung ()

Aber worin ich dir Recht geben muss (falls du das mit deiner doch sehr kurzen und extrem pauschalisierten Kritik aussagen wolltest): Die Trailer sind allesamt ein wenig mit Action überladen. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, sei dahingestellt, aber etwas gemäßiger fände ich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik war nur kurz und bündig auf den Trailer gemünzt. Mir macht es keinen Spaß, an dem Game rumzumeckern, da es eine meiner großen Hoffnungen ist. Leider sehen viele Trailer eher wie gesagt nach X-MEN und Tiger&Dragon, als nach Fantasy, aus - die fliegen ja alle halb und hauen "Orks" zu Mus, als ob die noch nicht mal wüssten, wie rum sie ihr Schwert halten müssten.

Mir ist das alles viel zu viel möchtegern-supercoole Popcorn-Inszenierung, was dann mit viel Blut und Sex unter dem Motto "erwachsen" verkauft wird.

Ich ahne langsam schreckliches ... aber jetzt möchte ich nicht zu früh ein Fass aufmachen. Erst werde ich spielen ...

Genau diese Vorahnung hat auch ein Autor geäußert, der das Spiel schon testen durfte. Die ganzen blutigen Trailer, die ganzen Anspielungen an Sex, die ganze Action waren ihm zu viel.
Als er dann das Spiel angespielt hat, war das alles ganz anders und er hat allen Lesern empfohlen: "Vergesst 90% der Trailer, die ihr von diesem Spiel gesehen habt." (nicht wörtlich, denn ich weiß nicht mehr, ob es 90% oder was auch immer waren).

Das müsste dir ja entgegen kommen. Bzw. das müsste uns allen entgegenkommen. Und solange du das Spiel wenigstens antestest und nicht - wie du ja selbst extra betonst -jetzt schon in der Luft zerreisst, ist es ja eh OK.

So cool ich solche Trailer auch finde (und ich finde sie seeeehr cool), so sollte das Spiel schon ausgeglichener sein und keine pure Metzelorgie. Und wenn man den ganzen Previews (und das sind inzwischen schon sehr viele) glauben schenken darf, dann ist das wohl auch der Fall.
Ich denke, du kannst dich da ganz beruhigt zurücklehnen .. während ich weiter auf mehr solcher Trailer hoffe ;)

Das ist sehr beruhigend. Ich warte seit gefühlten Ewigkeiten auf ein geschichtlich tiefgehendes und spielerisch komplexes RPG. Dragon Age scheint genau das zu werden, wenn es so wird, wie es jener Vortester schrieb.

Wie gesagt: bei Release wird es gespielt. Wenn ich von Forza 3 dann überhaupt wegkomme. ;)

Was ist denn Forza?

Und damit mein Beitrag auch was mit dem Thema zu tun hat, hier mal der Ausschnitt, der deinen Befürchtungen ein wenig entgegen kommt:
Ron Burke schrieb:
The first thing I have to say, and I mean no offense to the marketing team or whomever is responsible - you need to completely forget about half of the videos out there for Dragon Age: Origins. I don’t know who felt the need to market this game focusing on the blood and sex, but that isn’t what this game is about in any way, shape, or form. If you are the type of gamer that buys your games based on blood and violence, you’ll find the first person shooters somewhere nearby. Many readers have expressed a sincere and legitimate concern over these videos - I’m very pleased to report that they are simply misguided marketing nonsense, so let's talk about the Dragon Age: Origins that I played two days straight.

Neues Rennspiel, XBOX.

@Ausschnitt:
Klingt gut. Dachte mir ja schon sowas, nur ist mein Optimismus, was gute RPGs angeht, nicht mehr wirklich existent. Daher vermute ich dann meist eher das Schlimmste.

Ich warte auch schon seit langer Zeit auf ein Party-Rpg mit einer guten (ich hasse das Wort "episch", was ist schon "episch"?) Story, überzeugenden Charakteren und einem schicken Kampfsystem.
Leider gabs das lange Zeit nicht. Witcher wr grandios, aber leider kein Party-Rpg. Hoffentlich wird Dragon Age nur halb so gut wie ich es hoffe. Ich habe es aber noch nicht vorbestellt, erstmal User-Meinungen abwarten, auf Tests gebe ich mitlerweile nicht mehr allzu viel.
Naja, mal schauen, die Grafik sieht ja leider nicht so klasse aus. Obwohl die Charaktere bioware-typisch super ausschauen. Naja, Grafik ist ja nicht alles.

Kannst von ausgehen, dass es was wird.
RPG-Light mit Actionadventure Charakter gibts mit Mass Effect (2), die wollen sich nicht den eigenen Markt schrotten.

Franky90 schrieb:
Naja, mal schauen, die Grafik sieht ja leider nicht so klasse aus.
Wo hängt denn bei dir die Messlatte? In meinen Augen hat Dragon Age nämlich eine echt gute und sehr stimmige Grafik.

Wir scheinen da dann ja entweder eine grundsätzlich verschiedene Wahrnehmung zu besitzen oder unsere Geschmäcker unterscheiden sich einfach extrem.

Deshalb würde es mich stark interessieren, was für dich ein Rollenspiel mit sehr guter Grafik ist.

@Wintermute: Ein Rennspiel das fasziniert? Uh, das ist mir noch nie untergekommen. Leider habe ich keine XBOX :)
Ergänzung ()

http://www.dragonage-game.de/#484 schrieb:
In der aktuellen Printausgabe der britischen Spielezeitschrift Pc Gamer ist ein Test zu Dragon Age: Origins enthalten. Das Spiel wird dort mit 94% bewertet.
Das Fazit lautet:

Zitat:
PCGamer schrieb:
A truly astonishing game. Vast, vivid and microscopically detailed. Dragon Age is the RPG of the decade
Der Hauptkritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad: Selbst mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad seien manche Kämpfe unglaublich schwierig.
Gerade erschienen :)

Wenn man die Messlatte bei Shootern wie der Call of Duty Reihe ansetzt mag das vielleicht sogar zutreffen, im Vergleich zur direkten Konkurenz im RPG Bereich wüsste ich jetzt spontan aber nichts wirklich besseres. Mass Effect aus dem eigenen Haus ist der Einzige Titel, der auf etwa einem Level spielt. Alles andere? Das fällt doch bei genauerer Betrachtung runter vom Siegertreppchen (zB. Risen oder Divinity, und das sind ja sogar nur reine Action RPGs).

Naja, ich sehe das eher so, dass man an den Charakteren ja sieht, welch grandiose Grafik bei Dragon Age möglich war. Die Umgebungen sehen dagegen einfach mies aus. Objektiv betrachtet geht es, aber der Kontrast zwischen Umgebung und Charakter ist zu deutlich.

Aber mal schauen, es kann eigentlich nur gut sein^^

Meint ihr, dass ich es vorbestellen muss? Ich dachte, das die Läden wohl genügend Exemplare rankarren werden :P

@Franky90: Ich denke, da wird es genügend Exemplare geben, Vorbestellung ist keine Pflicht. Aber zumindest bei Amazon hat es sich gelohnt, da zahle ich nur 39 Euro.

Wenn du zuhause bist ja, sonst kannst du es (mit Glück) am Folgetag in irgend einer Packstation abholen. In den Briefkasten stecken sie die Päckchen schon seit langen nicht mehr, da zu viele Sachen selbst beim Kunden noch "verschwunden" sind und dann doppelt geliefert werden mussten..

Deshalb würde es mich stark interessieren, was für dich ein Rollenspiel mit sehr guter Grafik ist.
Baldurs Gate bei den Hintergründen, an die extrem detaillierten gezeichneten Hintergründe wird DA nicht ran kommen, bei den Chars klar Mass Effekt. Eine Kombination von beiden währe perfekt.

A truly astonishing game. Vast, vivid and microscopically detailed. Dragon Age is the RPG of the decade
OMG kann es denn möglich sein, ist es wirklich so gut? Werd die extrem lange Wartezeit mit Risen überbrücken. Ersteindruck von Risen ist auch ein sehr guter, Gothic 2 Atmosphäre pur, was will man mehr?

Meint ihr, dass ich es vorbestellen muss? Ich dachte, das die Läden wohl genügend Exemplare rankarren werden :P
Vorbestellten ist quasi Pflicht. Kostenlose Extras nur für Vorbesteller:

Kostenlose Bonusinhalte:
Freischaltbarer Bonus-Quest „The Stone Prisoner” und Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age: Origins und Mass Effect 2.
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=470925833&pf_rd_i=B001NPCTDM
Alle Vorbesteller erhalten nach Release einen Code, mit denen folgende Bonus Items freigeschaltet werden können

Items Amazon Vorbesteller:

1. Gedächtnisring / Memory Band
Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formari hergestellt und sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektionen zu merken. Sie funktionieren ganz gut - vielleicht sogar zu gut, denn weniger Begabte tragen pro Finger manchmal gleich drei oder vier davon.

Effekte:
- Erhöhung der EP um 1%
- Verleihung eines zusätzlichen Fähigkeitspunktes

ref=amb_link_84475453_1

2. Die Löwenpranke / Lions Paw
Diese majestätischen Stiefel wurden von Lady Rosamund, einer berüchtigten Banditin der Korcari-Wildnis, getragen. Es ist ihr über Jahrzehnte hinweg gelungen, durch raffinierte Hinterhalte und überraschende Strategien Händler auszurauben und den königlichen Wachen zu entkommen, bis sie schließlich einfach verschwand. Noch immer wagen sich Abenteurer in die Wildnis, um nach ihren gewaltigen Schätzen zu suchen.
Dieser Gegenstand wird direkt nach der Einleitung günstig bei einem Händler (Bodahn) erhältlich sein.

Effekte:
- Erhöhung der Rüstung (vergleichbar mit einer Verbesserung der schweren Rüstung)
- Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
- Deutlich größere Chancen, Distanzgeschossen auszuweichen

ref=amb_link_84475473_1

Aber zumindest bei Amazon hat es sich gelohnt, da zahle ich nur 39 Euro.
Wie das? 45,95€ + eigenhändige Übergabe Aufschlag= 50,95€

Zuletzt bearbeitet:
und überall scheint es andere extras zu geben, je nachdem wo man vorbestellt, steht ebenfalls auf der dragon age seite.

Nette Aktion, wie währs wenn wir mal versuchen alle Items zusammenzutragen, mit den jeweiligen Attributen.

Hab die Attribute hinzugefügt.
kannst ihn sogar ausrüsten, aber ob er dann als pet oder als gruppenmitglied zählt
weiß ich nicht
Is it possible to keep Rabbit alive through the epilogue? And will Rabbit (Dog) be a fully joinable NPC, taking one of the four party slots? (Back to top)

It is possible to have Dog (you get to choose the name you want for him) join your party. If he does join, he takes up a slot just like any other party member choice. Keep in mind that not all NPCs encountered may want to join the party or you may not want them to join. As the player, you choose who will accompany you on your journeys.

Zuletzt bearbeitet:
bela_ schrieb:
Wenn du zuhause bist ja, sonst kannst du es (mit Glück) am Folgetag in irgend einer Packstation abholen. In den Briefkasten stecken sie die Päckchen schon seit langen nicht mehr, da zu viele Sachen selbst beim Kunden noch "verschwunden" sind und dann doppelt geliefert werden mussten..

Ich habe mir Dienstag Mittag Batman AA bei amazon bestellt und Mittwoch Mittag war es in meinem Briefkasten :P

Aber danke
Ergänzung ()

Wie ist es denn jetzt bei Dragon Age?
ich kann es mir für 46 € bei amazon vorbestellen, also die normale Version. Ohne Deluxe oder Digital Deluxe oder was auch immer.

Was krieg ich dann dafür?
Nur die Items, die du oben gepostet hast? Oder auch eine dieser Bonusquests? (7 € für eine Quest? bei EA kein Wunder)
Danke für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
@Franky90: Du kriegst die Bonus Quests UND die Items. Die einzige Ausnahme bildet da "Warden's Keep", das ist ein zusätzliches Addon, was man kaufen muss.

Und ich zahle bei Amazon nur 39 Euro, wegen Tiefpreis-Garantie :)

Häh?^^
Haste denen eine E-MAil mit einem günstigeren Angebot geschickt?:P

Es gibt doch 2 Bonus Quests oder? D.h. Ich bekomme das normale SPiel und dazu Codes für diese Stone prisoner QUest und die 3 Items?

Edit: Wie ich gerade gelesen habe, liegt der Code für Stone Prisoner jeder Edition bei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben