Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDragon Age: The Veilguard: Anforderungen skalieren von GeForce GTX 970 bis RTX 4080
Am 31. Oktober erscheint mit Dragon Age: The Veilguard der neueste Teil der Rollenspiel-Serie; erste Previews fielen vor einigen Wochen sehr positiv aus. Entwickler Bioware hat jetzt detaillierte Systemanforderungen zum Spiel veröffentlicht, die eine große Bandbreite an Einstellungen und Hardware abdecken.
Dragon Age war mit dem ersten Teil richtig gut, Teil 2 und Teil 3 haben massiv nachgelassen.
Baldurs Gate und Witcher 3 sind für mich aktuell die Referenz in Sachen RPG/ bzw Action RPG.
30 FPS auf einer RTX 4080 (Super) in 4K UHD Ultra inkl. Raytracing und aktiviertem DLSS - ja Prost Mahlzeit
Klar, "Ultra" ist wieder (wie in praktisch jedem Spiel) ne Sache für sich (oder eher: für Screenshots und nix anderes), aber die Leistungsprognosen werden nach oben hin schon ziemlich stramm.
Ich bin sehr gespannt drauf. Habe dem Vorgänger den ich wegen der Steuerung erst nicht gespielt hatte nochmal eine Chance gegeben und bisher sehr viel Spaß damit gehabt. Von daher freue ich mich auf die Fortsetzung.
Gehen tut das natürlich, angenehm finde ich es trotzdem nicht.
Mir geht es in dem Fall aber eher darum, dass für mich direkt von Anfang klar ist, dass Optimierung wieder nicht vorhanden ist.