• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Anforderungen skalieren von GeForce GTX 970 bis RTX 4080

Viel interessanter als die Anforderungen zu dem Spiel ist imho, dass es wohl so ausschauen könnte, als ob das Spiel ohne DRM (Denuvo) seitens EA daherkommt.

gleich am Anfang des Videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Veitograf und 9t3ndo
HeinMueck schrieb:
Übertreib doch nicht.
Brauch ich nicht und tue ich auch nicht. Die bisherigen Infos, Bilder und Trailer sprechen für sich. Und auch worauf bei dem Trash der Fokus liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan, Gabber und Lootlucker
Aduasen schrieb:
Wobei man bei RPGs doch auch problemlos mit 30 FPS auskommt.
Bei dieser Art von Games limitiere ich sowieso auf 60.

Das hier schaut sich aber eher was bei God Of War ab. Begleiter sind zwar am Start, man steuert sie aber nicht direkt und sie können nicht permanent KO gehen (anders als z.B. zuletzt in The Outer Worlds). Eurogamer: "It's remarkable how far Dragon Age games have come in this regard. It doesn't even feel like an RPG anymore!" Betrifft zwar insbesondere die Kämpfe. Aber auch diverse Lootcontainer öffnet man, indem man einfach in sie reindasht und crasht. Inventarmanagement und Co. sind ebenfalls entschlackt.

Mit anderen Worten: Das Game geht noch mehr in Richtung Action als zuletzt. Da sind hohe FPS mehr von Vorteil als im gemächlichen BG3, wo man mitten im Kampf gegen den Obermotz noch ne Pizza bestellen und sich dann so langsam mal überlegen kann, ob man Zauber A, Z oder Schriftrolle Y einsetzt. Oder vielleicht doch erst was ganz anderes macht. Zum Beispiel: Hemden bügeln! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan und 9t3ndo
Azeron schrieb:
Ich habe mir gestern mal ein Video vom Charakter-Editor angesehen. Also was soll ich sagen...
Das unwichtigste am ganzen Spiel. So lange der Rest gut ist, Story, Quests, Kampfsystem... ist alles gut.
 
Azeron schrieb:
Ich habe mir gestern mal ein Video vom Charakter-Editor angesehen. Also was soll ich sagen...

Bin aufjedenfall schon auf den Shitstorm gespannt. Popcorn steht bereit 😂
Da bist du ein paar Wochen zu spät dran. Das Thema wurde bereits durchgekaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Lootlucker
Die Entwickler heben außerdem hervor, dass The Veilguard bereits für das Steam Deck verifiziert sei, Steams Cloud-Savegames sowie Remote Play unterstützt und nativ auf Valves Plattform laufe – ohne weiteren Launcher

gekauft!
 
Von dem bisher gesehenen echt positiv überrascht, sehr schön. Die Einstellungen machen einen Vorbildlichen Eindruck, aber wie sie EA dazu gekriegt haben, Online, MTX, Launcher, DRM? etc. rauszukriegen wird noch ein Fall für Galileo Mystery :D
 
Dragon Age 2 werde ich damals nichts warm, daher auch kein Veilguard. 🙂‍↔️

Einzige interessanteste News ist ohne ein Denvuo zu haben :D
 
Ne 4080 für 4k mit 30FPS und dann Upscaling? Und dann möglicherweise noch nicht mal Quality, weil wird ja nicht angegeben. Und das mit der gebotenen Optik. Find ich schon mutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, malvan und Blackland
Wasn Spannbreite von 3,3tf bis 37tf leider inklusive 3 Auflösungen brechen wir mal das auf
1080p low gtx1650 maxed rtx3060
1440p low rtx3050 maxed rtx2070super
2160p low rtx3070 maxed rtx4080
ohne upscaler
 
DJMadMax schrieb:
30 FPS auf einer RTX 4080 (Super) in 4K UHD Ultra inkl. Raytracing und aktiviertem DLSS - ja Prost Mahlzeit :)
Was hast Du erwartet, bei dem leuchtenden Effektgewitter? :freak:

Azeron schrieb:
Bin aufjedenfall schon auf den Shitstorm gespannt. Popcorn steht bereit 😂
Ach, das war doch schon lange Thema und ist durch.

mxpower schrieb:
Die Frage ist, ob der Inhalt wirklich noch Dragon Age ist oder ein 0815 Final Fantasy. Quietschbunt ist es ja schon mal und der Look eher Anime.
Ein bissl von allen - Zielgruppen orientiert. :rolleyes:

bondki schrieb:
Die bisherigen Infos, Bilder und Trailer sprechen für sich. Und auch worauf bei dem Trash der Fokus liegt.
Sh. eins drüber. Jedoch ist viel zu wenig Information bekannt, der Drache wird erst am 31.10. aus dem Sack gelassen. :evillol:


Blackvoodoo schrieb:
Das unwichtigste am ganzen Spiel.
Das sehen allerdings einige User komplett anders.
 
Letzter Aufruf, letzte Chance, BioWare. Bitte findet eure Identität wieder.
 
Blackvoodoo schrieb:
Das unwichtigste am ganzen Spiel. So lange der Rest gut ist, Story, Quests, Kampfsystem... ist alles gut.
Beschi schrieb:
Da bist du ein paar Wochen zu spät dran. Das Thema wurde bereits durchgekaut.
Blackland schrieb:
Ach, das war doch schon lange Thema und ist durch.
Klar. EA bringt ein Nachfolger eines beliebten Franchises raus und nach Release wird alles problemlos funktionieren, es wird alles glatt laufen, es wird tatsächlich ein gutes/sehr gutes Spiel sein wo keiner was auszusetzen hat und alle werden es abfeiern😂

Würde ich auch behaupten, wenn ich die letzten 10 Jahre auf der dunklen Seite des Mondes verbracht hätte.

Lasse mich ja gerne überraschen aber die Erfahrung der letzten Jahre hat eben gezeigt wo die Reise mit diesem Spiel womöglich hingehen wird.

Aber spielt ja auch keine Rolle. Es wird fleißig vorbestellt weil der Hype ist real und dann ist es auch egal was am Ende dabei rauskommt denn EA hat ja bereits dran verdient. Aber dass mir dann bloß keiner rumheult wenn es nicht dem entspricht was man sich erwartet hat 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Lasse mich ja gerne überraschen aber die Erfahrung der letzten Jahre hat eben gezeigt wo die Reise mit diesem Spiel womöglich hingehen wird.
Ja, das werden wir sehen, denn bisher gab es nicht so viel Informationen. Wie gesagt, ist alles schon besprochen und teilweise belegt ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
30fps bedeutet sicher mindestens zu erwartende fps. Ein Durchschnitt von 30 wäre desaströs. Rechne aber eher mit 40-50. Wobei sich dann auch noch die Frage stellt, haben die DLSS quality benutzt? Dann ginge da auch noch balanced in 4k (performance lieber nicht).
 
@Supermax2004 EA sagt "AVG". Siehe letzte Fußnote. Und links in der Tabelle stehts auch.

e084ed1ab0e8c442d0aa892891b4373e08434db7.png
 
bondki schrieb:
Brauch ich nicht und tue ich auch nicht. Die bisherigen Infos, Bilder und Trailer sprechen für sich. Und auch worauf bei dem Trash der Fokus liegt.
Das Spiel scheint ja durchaus seine Stärken zu haben. Zugegebenermaßen kann man das als Fan trotzdem doof oder es überhaupt als generisch empfinden, weil es so ein bisschen anbiedernd wirkt. Wahrscheinlich bezeichnest du Spiele, die sich durch so ne Art von Mittelmäßigkeit auszeichnen, bereits als Trash. Für mich ist Trash (wortwörtlich übersetzt) halt Müll und wäre wertungstechnisch so in 'nem 1-3/10 Bereich verortet. Das sehe ich hier aber bei aller Beliebigkeit, die das Game vllt auszeichnet, nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Otsy
Zurück
Oben