-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential
So wie bei BG3 und Cyberpunk? Klingt doch nach viel Freiheit bei der Charaktererstellung.ShowOff schrieb:das Spiel knallt dir direkt zu beginn Pronomen, Non Binär, Op - Narben etc. in die Fresse, das nennst du " normal" ? Was hat das mit Fantasy RPG zu tun, wenn ich mit bullshit aus soz. Netzwerken konfrontiert werde ?
Ich dachte Freiheit wäre was gutes
tipmyredhat
Ensign
Seltsam, du und einige andere scheinen denjenigen Menschen ihr Glück nicht zu gönnen, welche diesen DEI Quark nicht in ihren Spielen sehen möchten.Zomb2k schrieb:
Oder habe ich dich falsch verstanden und es ist absolut ok, wenn man in einem Spiel bei der Charaktererstellung zwischen genau 2 Geschlechtern, männlich und weiblich, wählen kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was man bisher Gameplay-technisch vom Spiel gesehen hat deutet alles andere als ein "GOTY" an. Der Begriff wird zwar schon seit geraumer Zeit sehr nflationar benutzt, aber ist trotzdem unpassend. Das gezeigte deutet eher an, dass man erneut mit Anlauf gegen die Wand rennt. Schade um die Dragon Age Marke... Aber seien wir mal ehrlich, nach dem ersten Spiel konnte sowieso keines mehr überzeugen.
Warum wäre es dann schade? Wegen dem Namen?
Diesen Zahn sollte man sich endlich ziehen. Das sind keine Spieleschmieden mehr mit einem Haufen Enthusiasten, die sie einst groß gemacht haben, sondern nur noch irgendwelche hohlen Produktionsfirmen. Da braucht man nicht darum trauern.
Das einzige worum man sich Sorgen machen sollte, wäre, wo die IPs verbleiben. Aber EA hortet ja seit Jahrzehnten schon IPs, ohne etwas damit zu machen. (Hallo Dungeon Keeper, Ultima...)
evilhunter schrieb:Klar sind sie nicht mehr das Bioware von früher aber trotzdem wäre es schade drum.
Warum wäre es dann schade? Wegen dem Namen?
Diesen Zahn sollte man sich endlich ziehen. Das sind keine Spieleschmieden mehr mit einem Haufen Enthusiasten, die sie einst groß gemacht haben, sondern nur noch irgendwelche hohlen Produktionsfirmen. Da braucht man nicht darum trauern.
Das einzige worum man sich Sorgen machen sollte, wäre, wo die IPs verbleiben. Aber EA hortet ja seit Jahrzehnten schon IPs, ohne etwas damit zu machen. (Hallo Dungeon Keeper, Ultima...)
Vigilant
Vice Admiral
Davon konntest du dich jetzt wie und wo fundiert überzeugen?shoKuu schrieb:In Dragon Age, der nächste Sweet Baby Inc Titel, ist Diversität wichtiger als Gameplay
Chismon
Admiral
Anscheinend hat Sony mit Concord ca. 400 Mio. Dollar mit der Entwicklung, Marketing, etc. in angeblich 8 Jahren verbrannt, es sei denn die können daraus noch irgend etwas anderes bauen ...shoKuu schrieb:Wird genau so floppen wie Concord
... ich frage mich, was Dragon Age 4/The Veilguard EA gekostet hat und es bleibt zu hoffen, dass das zumindest halbwegs erfolgreich wird (wenigstens wie Dragon Age 3/Inquisition).
Bei Ubisoft hat man scheinbar wohl auf Sweet Baby Inc. gesetzt für die Entwicklung von Assassin's Creed : Shadows; ergo, kein Wunder, dass das Spiel so viel Kritik (wegen historischer Falschdarstellung, usw.) erhalten hat.
Zuletzt bearbeitet:
schneeland
Lieutenant Pro
Die Charaktereditor und Diversitätsfragen mal außen vor: das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, wirkte eher durchschnittlich auf mich. Vielleicht gibt's da nochmal eine positive Überraschung, aber bisher wirkt das auf mich eher wie ein "ja, kann man spielen, wenn man mal nix anderes hat"-Titel.
Zugegeben: aus der Dragon Age-Serie hat mich bisher nur DA:O angesprochen und ich bin damals ohnehin eher Richtung Mass Effect abgebogen (wo der actionlastige Kampf aber gefühlt auch deutlich besser passte), insofern kann's natürlich sein, dass Serienfans da jetzt signifikant mehr drauf gewartet haben als ich.
Zugegeben: aus der Dragon Age-Serie hat mich bisher nur DA:O angesprochen und ich bin damals ohnehin eher Richtung Mass Effect abgebogen (wo der actionlastige Kampf aber gefühlt auch deutlich besser passte), insofern kann's natürlich sein, dass Serienfans da jetzt signifikant mehr drauf gewartet haben als ich.
Zuletzt bearbeitet:
sue181
Lt. Junior Grade
na toll. ein dragon age 1.4 wäre mir lieber gewesen, Teil 2 und v.a. 3 waren grausam, da hätte eine Rückbesinnung aufs 1er sicher nicht geschadet. Mir wird auch schlecht wenn ich das neuen FF16 sehe. was hat action in einem klassischen RPG zu suchen. Nur weil dann mehr beschränkte Amis es kaufen?
Vigilant
Vice Admiral
Das jetzt nachgeschobene Material sieht aus meiner Sicht vielversprechend aus. Bin gespannt, wie erste Rückmeldungen nach Release aussehen werden. Steht auf jeden Fall auf der Watchlist und käme nach Outlaws eigentlich genau richtig. Auf einen Neuaufguss alter, überholter Gameplay-Mechaniken kann ich schon aus Wiederholungsgründen verzichten.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Gleich der erste Kommentar, wo polemisch gegen Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion gewettert wird.tipmyredhat schrieb:Könntest du bitte konkrete Beispiele für diesen Hass aufzeigen, der hier angeblich verbreitet wird? Solche Allgemeinplätze in den Wind schießen kann jeder
Vigilant
Vice Admiral
Das sind auffallend starke Adjektive, die du hier verwendest. Ist der emotionale Impact bei dir wirklich so groß? Das würde mir hinsichtlich deiner eigenen Souveränität dann doch ein wenig zu denken geben.Pepsi.Cola schrieb:[...]
Dass es hier in dem Forum Menschen gibt, welche die Option von Brustentfernungs-Narben gut finden, empfinde ich als abstoßend.
[...]
Sofern dies stimmen sollte, empfinde ich dies einfach nur als "krank".
Da die Lead-Entwicklerin auch eine Trans-Person ist, würde mich aber diesbezüglich nicht als überrascht einschätzen.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass die Diskussionen und der allgemeine Austausch über Games und das gemeinsame Hobby in letzter Zeit so stark von einer teils absurden Werte-Debatte durchzogen ist, die stark von Tribalisierung, Aggression, Rückwärtsgewandheit und Engstirnigkeit durchzogen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
Siehe (deutsches) GameStar Video, das ist wohl eher eine Alters-/Generationen-Frage oder Ansichts-/Geschmackssache.sue181 schrieb:was hat action in einem klassischen RPG zu suchen. Nur weil dann mehr beschränkte Amis es kaufen?
Action-RPGs trenden aktuell mehr als klassische, nicht nur am Soulslike Action-RPG-Subgenre ablesbar, auch Dragon's Dogma 2 oder Diablo IV haben sich für die Entwickler/Publisher wohl ausgezahlt und werden nachgefragt, so dass Dragon's Age 4/The Veilguard wohl nicht die klassische bzw. Dragon's Age 1/Origins Spielerschaft als Haupt-Zielgruppe anpeilen dürfte.
Glub
Lt. Junior Grade
Hat Asmongold / Adin Ross oder ka wie die üblichen Verdächtigen sonst noch heißen wieder nen neues Video rausgebracht wo sie wieder über Minderheiten support in Spielen weinen oder was ist hier wieder los?
Ist ja mittlerweile echt schlimm geworden.
Da hat sich ja die glaubhafte Journalie versammelt. Hab letztens ein gutes meme dazu gesehen, dass einige genau das Gegenteil von den gamern gut bewerten. Früher war man noch nicht so abhängig von Anzeigen der Spielepublisher auf den eigenen Seiten. Diese Unehrlichkeit sieht man teilweise auch schon bei consumer Elektronik-Tests. Bioware ist nicht mehr das wa(h)re.
Naja mal abwarten was die Spieler sagen. Muss man bei Filmen auch machen, man kann die professionellen Jubelperser mittlerweile fast ignorieren.
Naja mal abwarten was die Spieler sagen. Muss man bei Filmen auch machen, man kann die professionellen Jubelperser mittlerweile fast ignorieren.
Vielleicht einfach nichts in Beiträge reininterpretieren, was gar nicht drin steht, nur damit es der eigenen Narrative genügt!?gartenriese schrieb:Gleich der erste Kommentar
QuackerJJ
Ensign
Wieso muss man sich so auf Diversität stürzen? Leben und leben lassen. Ich bin ein heterosexueller weißer Mann, ich bleibe ein heterosexueller weißer Mann wenn Leute in Spielen einen Trasncharakter erstellen können.
Ich will einfach gute Spiele spielen. CP2077 erlaubt Transcharaktere und ist für mich eins der besten Spiele überhaupt. Space Marine 2 nicht, ist für mich aber auch eins der besten Spiele. Hat einfach gar nichts damit zu tun.
Ich bin bei Dragon Age skeptisch. Teil 1 ist absolut genial, 2 war okay. 3 war scheisse. Mal schauen.
Ich will einfach gute Spiele spielen. CP2077 erlaubt Transcharaktere und ist für mich eins der besten Spiele überhaupt. Space Marine 2 nicht, ist für mich aber auch eins der besten Spiele. Hat einfach gar nichts damit zu tun.
Ich bin bei Dragon Age skeptisch. Teil 1 ist absolut genial, 2 war okay. 3 war scheisse. Mal schauen.
tipmyredhat
Ensign
Ne, hier gibts die Preview zum geheule, wenn der Sourverän wie einst bei Concord oder Dustborn mit seinem Geldbeutel wählen geht.Glub schrieb:Hat Asmongold / Adin Ross oder ka wie die üblichen Verdächtigen sonst noch heißen wieder nen neues Video rausgebracht wo sie wieder über Minderheiten support in Spielen weinen oder was ist hier wieder los?
Vigilant
Vice Admiral
Na ja, was einem so in den Hals gestöpselt wird, entscheidet man noch selbst. Aber angesichts einer breiten Masse von YT/Twitch-Konsumenten sehe ich da eher eine Menge agendagetriebene und aggressive Agitatoren als Problem an. Weniger das Thema an sich.MaverickM schrieb:Wundert dich das echt, wenn einem diese Themen quer durch alle Medien hinweg wie einer Hand quasi in den Hals gestopft wird?