• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

Eigentlich müssten Frauen aus den Charaktereditoren verbannt werden. Es ist nun mal das schwache Geschlecht in dem Sinne, dass sie Männern bei schweren körperlichen Tätigkeiten weit unterlegen sind. Daher schickt man auch nicht gerne Frauen in den Krieg. Sie können einfach nicht mit Männern mithalten.

Oder man macht es realistisch und gibt ihnen permanente -50% Stärke- und -Ausdauer-Debuffs.

Sind damit jetzt alle unzufrieden? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, edenjung, Thorakon und 2 andere
Hmm scheint nicht schlecht zu werden. Warten wir mal erste Tests ab.

Offtopic:

Ladies and Gentleman, es gibt keine gleichgeschlechtliche Liebe. Das ist nur eine Woke Agenda. Und wer sowas doch in spielen abbildet, will uns das nur weiss machen. -.-

Der gekauften Presse glaube ich schon lange nicht mehr...
Ich sag nur: IGN: Dustborn 7/10, Concord 7/10, Gollum 7/10, Space Marine 2 8/10, Frostpunk 2 8/10...

Und zu Dragen Age:
Ist ja klar das es in einem Fantasy Mittelalter mit Magie schon Brustoperationen gab um sich die wegzuschneiden und zum Mann zu werden. Sowas hat hier nichts verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lootlucker, mythson, hel666 und 5 andere
MaverickM schrieb:
Wundert dich das echt, wenn einem diese Themen quer durch alle Medien hinweg wie einer Hand quasi in den Hals gestopft wird?

Und das ist völlig wertfrei gemeint.
Sehe in der News nicht einen Satz zu "einem dieser Themen".
Vielleicht ist bei dir und den anderen das Weltbild einfach verzerrt, weil ihr nur weirde Newsseiten oder reddits nutzt, die genau diese Themen befeuern? Fox News / BILD lässt grüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, MiroPoch, Taxxor und 11 andere
Efaniel schrieb:
Da stimme ich dir zu und muss aber auch dazu erwähnen, dass du heute als heterosexueller weißer Mann an jeder Stelle geächtet wirst in den Social Medias. Das dir explizit gesagt wird, dass dies oder Jenes Game halt nix für dich ist, weil sie ja mit den Stereotypen brechen und sich dann auf die falschen Sachen konzentrieren und das Game verkacken, dann floppt es und dann bist du als heterosexueller weißer Mann schon wieder der Schuldige, weil du das Game ja nicht gekauft hast.

Das Gefühl hab ich echt so gar nicht, mein Algorithmus zeigt mir 99% Gym Content und Goth Girls, einfach die richtigen Sachen liken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli, cmi777, 9t3ndo und 3 andere
So ein Bullshit. Das Ganze war eine typische PR Veranstaltung, wo Journalisten aus aller Welt extra für eingeflogen wurden mit rotem Teppich, Snacks, Drinks und allem drum und dran. Natürlich sagen die nichts Negatives über DATV, weil sie bei der nächsten Einladung auch wieder dabei sein wollen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Es bleibt dabei, dass man wenigstens einigermaßen unabhängige (nämlich von Spielern) Reviews abwarten muss.

Persönlich habe ich null Eile. Ich werde mir irgendwann eines Tages die GOTY -oder wie auch immer die Komplettversion benannt wird- zulegen, sobald DATV feature- und content-complete (inklusive DLCs/AddOns) zu haben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, mythson, Scheinriese und 2 andere
Efaniel schrieb:
Da stimme ich dir zu und muss aber auch dazu erwähnen, dass du heute als heterosexueller weißer Mann an jeder Stelle geächtet wirst in den Social Medias.
Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Aber ich versuche auch einfach kein Arschloch zu sein 😅.

Es wird sicherlich von beiden "Seiten" mit harten Geschützen gefeuert. Völlig überflüssig, wo heute eigentlich Anstand, Respekt und Wohlwollen mehr denn je wichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: TyP3, MiroPoch, douggy und 12 andere
Djura schrieb:
Passiert mir komischerweise nicht. Irgendwas machst du falsch.
Ignorance is bliss ich weiss.
Beispiel Acolyte, wenn ich in Tweets von den Showrunnern und vom Lead-Cast in meiner Personengruppe indirekt angesprochen werde, dass diese Serie halt nicht für den "cishet white male" gemacht ist, dann mach ich da nix falsch, ich verstehe einfach nur was gesagt wird.

Ich habe trotzdem reingeschaut und festgestellt, dass mich als Starwars Fan die Serie leider total kalt lässt und ich sie nicht gelungen finde. Hat nix mit Female Lead Actor zu tun oder ähnliches, (Rogue One ist mein liebster SW Film) ich fands einfach nur gähn und schlecht geschriebene Charaktere. Hab nach der dritten Folge aufgehört.

Sie hatten mich ja gewarnt, Serie ist nicht für mich gemacht. Ich geb auch ein Dreck darauf ob da Pronouns oder sonstwas drin vorkommt, oder das da "Lesbian Space Witches" sind.

Wie ist es ausgegangen? Show gecancelt weil Flop. War halt nicht für mich als Audience gemacht. Waren wohl die falschen Werte auf die sich die Showrunner da konzentriert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Flutefox, mythson und 9 andere
MaverickM schrieb:
Vielleicht einfach nichts in Beiträge reininterpretieren, was gar nicht drin steht, nur damit es der eigenen Narrative genügt!?
Wenn du den Beitrag nicht problematisch findest, ist das ein gutes Beispiel wie abgestumpft unsere Gesellschaft schon geworden ist. Und Toleranz als "Narrative" zu benennen, ist schon sehr komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Conqi, cmi777 und 3 andere
Was hat das mit Toleranz zu tun?
Kann man einen Rollstuhlfahrer spielen? Oder gibt es solche Lebewesen nicht in dieser inklusiven Fantasy-Welt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lootlucker, Blackland und MegaManX4
Am interessantesten finde ich noch das Steuerungssystem, wie man den Begleitern Anweisungen gibt. Das sieht ähnlich aus wie bei Mass Effect 1 (andere Teile hab ich nicht gespielt), und fand ich nicht schlecht. Als Mechanik in einem Action-RPG kann ich mir das auch gut vorstellen. Allerdings ist mir das gezeigte Setting schon zu weit weg von Origins, und von daher hab ich auch kein Interesse mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gartenriese schrieb:
Wenn du den Beitrag nicht problematisch findest, ist das ein gutes Beispiel wie abgestumpft unsere Gesellschaft schon geworden ist. Und Toleranz als "Narrative" zu benennen, ist schon sehr komisch.
Tu bitte nicht so, als seien sich alle Beteiligten einig, wie das Wort "Toleranz" zu verstehen ist. Viele Begriffe wurden in den letzten 10 Jahren zweckentfremdet hin zur Unkenntlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Flutefox, Orok91 und 15 andere
gartenriese schrieb:
ist das ein gutes Beispiel wie abgestumpft unsere Gesellschaft schon geworden ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass unsere Gesellschaft krampfhaft überall nach Anstößigem sucht und ständig auf der Suche nach der nächsten potentiellen Empörung ist. Dein Beitrag scheint mir dazu genau ins Schwarze zu treffen. Das soll keine Beleidigung sein, sondern lediglich eine Feststellung. Du interpretierst schlichtweg etwas in diesen Beitrag rein, das nicht drin steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, WhiteRabbit123, TechFunk und 18 andere
Efaniel schrieb:
Es geht um Videospiele. Lasst die fucking Politik und Agenda raus und lasst es wieder Kunst und vor allem Unterhaltung sein.

Videospiele und Kunst/Unterhaltung im allgemeinen sind zu tiefst politisch und waren es schon immer. Es ist gar nicht möglich komplett apolitische Werke zu schaffen. Alleine schon weil das eigene Werte und Moralverständniss, sowie die subjektive Interpretation des gesehenen zu tiefst von der politischen Agenda des Betrachters abhängig ist.

Ich bin jetzt auch schon was länger auf der Welt und meiner Erfahrung nach gibt es alle ~20 Jahre einen Aufschrei rund ums Thema Medien, welcher durch aufeinandertreffende Agenden in der jeweiligen Blase angeheizt wird. Das war bei Film und Literatur nicht anders.

Das kann selbst bei eigentlich sehr sachlicher Fachlitteratur passieren. Einfach dadurch, dass die Ergebnisse nicht ins Weltbild der Personen passen und dementsprächend darum auch ein Politikum entbrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, TechFunk, Flutefox und 5 andere
Bruhtang schrieb:
Das ist ein interessanter Punkt, an dem, wie ich finde, die Leute grundsätzlich aneinander vorbei reden.

Ich würde deine Version von "Politik" interpretieren als "Videospiele und Kunst/Unterhaltung im allgemeinen sind zu tiefst mit politischer Philosophie verbunden", während die "Politik" von @Efaniel etwas so viel bedeutet wie "kontemporäre Partisanenpolitik mit starken USA Einschlag" (korrigiert mich gerne wenn ich das falsch einschätze).

Diese beiden Konzepte haben nicht zwangsläufig große Überschneidungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und I'llbeback
shoKuu schrieb:
In Dragon Age, der nächste Sweet Baby Inc Titel, ist Diversität wichtiger als Gameplay und IGN mit seinem riesigen Netzwerk an Magazinen und Seiten promoted den Titel als Top-Titel. Warten wir Mal richtige Reviews ab...

In Dragon Age sind Brustentfernungsnarben im Charakter Editor, um noch diverser zu sein. Was aber völlig unlogisch für das Setting ist.
Und das weisst du weil, du es gespielt hast und woher willst du wissen, was für das Setting logisch/unlogisch.

Einfach wieder wettern, damit etwas gesagt wird. Es wird in beide Richtungen einfach nur übertrieben.
Und nur schwache "Männer" haben vor Veränderungen angst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
theGucky schrieb:
Der gekauften Presse glaube ich schon lange nicht mehr...
Ich sag nur: IGN: Dustborn 7/10, Concord 7/10, Gollum 7/10, Space Marine 2 8/10, Frostpunk 2 8/10...
Bei Dustborn, Concord und Gollum bin ich 100% bei dir.
Bei Space Marine 2 und Frostpunk 2 ist es angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron und Virny
Solange man bei der Charaktergenerierung als Heimatort nicht Bielefeld angeben kann, kann mir das Spiel gestohlen bleiben. 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin, qappVI, 9t3ndo und 4 andere
Zurück
Oben