UVLWheezle schrieb:
Das Game ist echt für Gamepadsteuerung gemacht.
Das steht ja auch ganz klar da, wenn man es erstes mal startet.
Wenn man immer alles besser weiß, wie manche Foren-Member hier und nie einfach mal versucht dem Spiel eine Chance zu geben es so zu spielen wie es seitens Entwickler geplant war. Nun... muss jeder selber wissen.
Tastatur käme für mich bei Dark Souls bsp. nie in Frage.
Allein das es in DD2 Masseträgheit des Charakters gibt, das muss doch auf Tastatur / Maus absurd ankotzen.
Elektrolyt schrieb:
Hey versuch doch mal DLSS zu deaktivieren.
Es ist in der tat gruselig. Ich spiele dann doch lieber mit knapp 60 fps in der Wildniss und Framedrops als den Matsch zu betrachten. Selbst DLSS max. Quality hilft irgendwie nicht. Es sieht blöd aus. Sehr ungewöhnlich.
Framedrops sind etwas ärgerlich, aber ich kann darüber hinweg sehen. Gepatcht werden muss das aber. Für schwächere Maschinen sonst extrem ärgerlich.
Das Spiel ist schön. Nicht wie ka Horizon Forbidden West, aber es hat seinen eigenen Stil. Der ist grundverschieden vom "quietschbunten Service Game" und "kletter auf jeden Turm" damit du weiter kommst. Es ist eher Stil Richtung Gothic.
Windell schrieb:
Btw. mittlerweile gibt es sogar MODS womit man den Charakter mehrmals ändern kann oder viele Items kaufen kann, womit Schnellreise klappt.
Schnellreise ist halt einfach nicht vorgesehen, merkt man vom Start an.
Irgendwie finde ich es sogar gut das den Leuten die ungeduldig sind und nur rum rushen damit das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wenn jemand sich mal durchlesen würde was die Goldkäfer bsp. machen... war neugierig was ich da eigentlich sammle und war überrascht. Wie geschrieben, komplett nicht vorgesehen das mit der Schnellreise.
Elektrolyt schrieb:
Wobei ich mich echt frage wenn diese DLCs überhaupt jucken sollen - das braucht doch eh echt niemand. Das sind ja nur "Shortcut" DLCs die dir m.e. sowieso nur wertloses Zeugs geben, was du auch relativ schnell im game finden kann.
Vor allem nicht mal neu. Außer dem "1 Save" ist das alles klassisch Capcom.
Das Spiel scheint auch explizit nicht um die Microtransaktionen herum gebaut zu sein.
Die meisten stören sich an Technik und 1 Save. Der Rest ist "ich bin eine besondere Schneeflocke und überlebe es sonst nicht".
Meiner Meinung nach sollte man mit dem Kauf eines Spieles schon in der Lage sein dieses zu modden. Wer unbedingt ne Anime Rüstung haben will... bitte why not. Aber es besteht eben kein Anspruch darauf.
Das Spiel ist entschleunigt.
Wenn man sich nicht mit einen "der Weg ist das Erlebnis" abfinden kann sollte man es nicht kaufen.
Genug zu entdecken gab es bisher zumindest für mich schon.
Die Interaktionen mit den Begleitern fand ich bisher immer passend und nie Immersionsbrechend. Fühlt sich wie eine klassische Party statt Solo Held Nummer an. Bissle wie Pen&Paper oder HdR Gefährten.