News Electronic Arts meldet erneut Verluste

Warum auch immer, aber Computerbase sollte einige Kommentare schnell entfernen wenn "gut das der Saftladen untergeht" etc gepostet wird, bevor Post kommt. Das grenzt ja schon fast an Hetze.

Ich wünsche EA dennoch das sie auf Beine kommen und daraus lernen mehr Kundenfreundlicher zu sein und vllt auch mal nicht alles mit DLC anzubieten, sondern als vollwertiges und fertiges Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Schmarotzer welche EA irgendwie einen Untergang wünschen, der Shitstorm belegt aber deutlich das sinkende Niveau welches in diversen Foren und dem Internet zu finden ist.

Um das vorweg zu nehmen, ich mag einige EA Titel auch nicht mehr, in meinen Augen aber leidet die ganze Branche an In-App Purchases und unfertigen Spielen.

Das liegt jedoch am finanziellen Druck neue Einnahmewege zu generieren und auch an den Spielern, welche eben auch ungeduldig dann einen Shitstorm loslassen, wenn ein Spiel nicht rechtzeitig erscheint.

Teilweise sind die Ansprüche der Spieler auch unverschämt geworden, würde jeder Spieler so viel Anspruch nur zur Hälfte an seine Schule, Arbeit usw. stellen, so hätten wir keine Qualitätsprobleme mehr bei Studenten und Fachkräften.

Am Ende kann man EA nur wünschen eine ordentliche Konsolidierung zu betreiben und nicht auf die Hetze von Spielern einzulassen um eben qualitativ ausgereiftere Produkte zu liefern, vielleicht weniger Fokus auf den reinen Gewinn als gute Spiele, denn gute Spiele erwirtschaften auf lange Sicht wieder Gewinn.

Von wegen die Spieler wollen also gute Spiele, die wirklich guten und innovativen sind doch Ladenhüter, 90% sind komplette Idioten und wollen nur Spiele auf ihre Stärken und Schwächen zugeschnitten haben um ihr Realitätstrauma zu kompensieren.

Am besten alles, am besten schon gestern, dann umsonst, fordernd aber eigentlich leicht genug um es locker zu schaffen.
Der Spieler von Heute ist schon Kuriosum und um dann wie ein kleines, bockiges, nörgelndes Kind den großen Firmen die Schuld zu geben.

Go EA! Ich werde euch solange unterstützen bis ihr keine Spiele macht die mich interessieren. Ehrlich EA ist der einzige der großen 3 von dem ich regelmäßig ein neues Spiel kaufe. Zwar immer Budget aber das hat nichts mit EA zu tun. Nach 4 Jahren muss halt auch ein neues Fifa her und auch neue Marken oder Games von denen nicht jedes Jahr unbedingt ein Refresh kommt(wenn mal eine Auszeit kommt wird auch schon teilweise wieder geschrien[MoH]). Und nun werft mich auf den Scheiterhaufen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, dass viele "Eigenkreationen" wie die Sportspiele oder MoH in der Versenkung verschwinden. Bei FIFA, etc. kommt jedes Jahr so gut wie das selbe, nur mit aktualisierter Datenbank (macht aber PES mittlerweile auch so). MoH ist leider auch Schrott geworden (ebenso wie CoD), obwohl Allied Assault noch richtig genial war! NfS war früher auch genial, gerade die Underground-Teile, jetzt aber auch nur noch Mist. Über CnC braucht man nicht reden...bis Generals absolut geil, danach eher Mist, obwohl ich Tiberium Wars und RA3 auch noch gezockt habe, alles danach nicht mehr.
Battlefield und Dead Space gefallen mir dagegen nach wie vor sehr gut!

Ich denke aber, dass nicht alles scheiße bei EA ist, außerdem machen es andere nicht besser, so geht CoD mMn auch den Berg runter und da kann EA nix für. Oder auch frühere Spiele waren mal richtig gut. Man hat halt nur leider den Hals nicht voll bekommen können und weiter etwas gemacht, das dann irgendwann einfach ausgelutscht war. Da müssen einfach mal neue Konzepte her und dieser DLC-Wahnsinn soll aufhören! Es ist doch für den Allerwertesten, wenn man für 10-15€ einfach nur mal 1-2 neue Missionen oder Karten bekommt. Ähnlich wie auch bei CoD. Warum bringt man nicht noch vernünftige Addons, wie früher? Die hat man dann für 25€ etwa verkauft und brachten z.B. eine/mehrere komplette Kampagne(n) mit, neue Story, neue Einheiten, neue Waffen, was weiß ich. Heutzutage bekommt man zu wenig für die Kohle.

Aber die will EA nun mal haben, sie finanzieren ja auch viele Titel. Dadurch haben sie aber mMn durchaus Einfluss auf ein Spiel. Der Geldgeber sitzt nun mal oft am längeren Hebel. Wenn EA dieses und jenes (nicht) will, dann bekommen sie das auch (nicht). Schade hier geht wieder die Innovation verloren. Weniger dafür gute Spiele, anstatt viele schon mal da gewesene, durchwachsene Spiele.

Und nochmal ganz blöd gefragt: Wo ist Origin anders als Steam oder Uplay? Machen die nicht all mehr oder minder das gleiche? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man die Datenübertragung von Origin getrackt hat und dabei nichts übertragen wurde, was Steam und Konsorten nicht auch übertragen würden. Bisschen Aufklärung wäre toll :)

Die beste Nachricht des Tages heute!!! Sollen sie Pleite gehen dieser Haufen von Verbrechern!!! EA Schrott! Wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht ... wer gibt denn auch schon heut zu tage für eine Crysis 3 Deluxe Edition 80 Euro aus??? Und das gleiche bei Sim City! Und dann auch noch Online zwang! Damals hat man sich angestellt wenn man für ein Spiel 50 MARK!!!! bezahlt hat und gespart und heut zu Tage zahlt man 50Euro und mehr für ein Spiel was man in 8Std. durch gespielt hat!!! Und wenn man Pech hat muss man sich dazu auch noch neue Hardware kaufen damit man die Spiele auch genießen kann!!

Tronx schrieb:
Warum auch immer, aber Computerbase sollte einige Kommentare schnell entfernen wenn "gut das der Saftladen untergeht" etc gepostet wird, bevor Post kommt. Das grenzt ja schon fast an Hetze.

Genau. Ich verstehe gar nicht was alle gegen EA haben, wenn es nach denen geht sind doch über 90% aller Computerspielehersteller schlecht oder machen alles falsch oder zocken einen ab.
Also ich wäre für das manuelle Freischalten neuer Beiträge bei EA News, wie es schon bei manchen anderen News gemacht wird.

Im Grunde eine richtige Entscheidung MoH einzustampfen. So wirklich gut war da schon lange nichts mehr.
Aber das ließe sich im Grunde auf EAs halbes Portfolio übertragen.

Von vielen Serien erhalten wir einen jährlichen Aufguss der im besten Fall minimale Verbesserungen bringt, in der Regel jedoch einfach nur "verbastelt und verschlimmbessert" wird.
Im ersten Fall denke viele (außer vielleicht den Fifa Fans) darüber nach nochmal Geld für quasi das gleiche Spiel auszugeben.
Und im zweiten Fall... da stellt sich die Frage erst gar nicht.

welche freude ist sprichwortlich nochmal die schönste freude? :)
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Ich höre immer nur "EA hat das und das verschlechtert"
Um es zu verschlechtern muss man es doch erst einmal erschaffen, das vergessen vielleicht einige hier. Ohne EA hätten wir diese IPs erst garnicht.

Wenn dir jemand einen Lolli reicht und ihn dir dann wegnimmt bevor du ihn ganz aufgegessen hast dann beschwert man sich nicht, dass man keinen ganzen haben konnte sondern man bedankt sich für den geschenkten halben Lolli. Die die sich beschweren sind nichts weiter als verzogene Gören die nicht genug haben können.

Der Firma die einem Spiele gebracht hat, die gefallen den Untergang zu wünschen ist einfach nur traurig.

nur ist so, dass der lolli nicht geschenkt wird sondern jeweils für viel geld verkauft wird...

Das hat mit Hetze wenig zu tun... es ist einfach nun mal TATSACHE das sie uns ehrliche Spieler, mit Ihren Regeln und Online Zwang das spielen zur Hölle machen. In dem sie diese Sachen einführen auf jeden der Spieler bezeichnen sie uns durch die Blume ja auch jeden als Verbrecher! Für so ein Crysis 3 & Sim City gehe ich 2 Monate arbeiten um mir das zu gönnen als Familien Vater! Und meine Meinung ist ganz einfach das alles viel zu Teuer bei denen geworden ist. Und es ist klar das die Gemüter erhitzt sind wenn es um EA geht! Klar soll man niemanden was schlechtes wünschen aber einen deftigen denk Zettel hätte ich nichts dagegen.

grenn schrieb:
Also ich wäre für das manuelle Freischalten neuer Beiträge bei EA News, wie es schon bei manchen anderen News gemacht wird.
Das wird hier noch nichtmal bei Win8-Meldungen gemacht, dann sicher nicht bei EA-Meldungen.
Apple genießt diese Kommentar-Freischaltung, wobei man sich fragen muß warum und davon mal ganz abgesehen...

...wenn dir das missfällt, denn lese doch einfach nicht hier rein und enthalte dich als Erster jeglicher Kommentare.
Es heißt ja nicht umsonst, man solle als leuchtendes Vorbild vorangehen.

Was hälst'n davon :freak:

EA hat dieses Verhalten schlicht selbst provoziert und jeder sollte bekommen, was er verdient.
Das beinhaltet ebenso einen befreienden Shit-Storm, spiegelt er witziger Weise doch die überwiegende Meinung hier wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Raptorchicken schrieb:
und die lizenz ist was? genau! sein eigentum...

Nein, sie ist im Besitz aber nicht sein Eigentum :D

Vivster schrieb:
Wenn dir jemand einen Lolli reicht und ihn dir dann wegnimmt bevor du ihn ganz aufgegessen hast dann beschwert man sich nicht, dass man keinen ganzen haben konnte sondern man bedankt sich für den geschenkten halben Lolli. Die die sich beschweren sind nichts weiter als verzogene Gören die nicht genug haben können.

Und was sagst du wenn du ein Titel für 50 Euro kaufst und feststellst das es ein einziger haufen Sch.. ist. Dann bedankst du dich oder wie? Du bist mir einer :freak:

Zum Thema
Sind selber schuld, C&C verkackt, COD ver.., NFS ver.., FIFA ver.., ORIGIN usw usw usw
Da frag ich mich wie EA noch bestehen kann.

Erst wenn überzeugende Ideen und ein neues Konzept für eine Fortsetzung vorliegen würden, werde man über einen neuerlichen Ableger nachdenken, so das Unternehmen.

Und wer soll diese Ideen und Konzepte entwickeln? Die Dumpfbacken kaufen doch neue Ideen nur auf und wenn die auf Grund gelaufen sind, werden die Titel eingestellt. Das vorletzte MOH war gut (habe nur den Multiplayer gespielt), das letzte jetzt war wirklich ein Witz.

Erfolg kommt nicht nur durch Marketing. Man sollte den Entwickler auch mal mehr Zeit geben. Wenn dann ein BF4 mal die doppelte Zeit braucht, gibt es vielleicht auch mal wieder ein vollwertiges Spiel, welches vom Start weg spielbar ist und mehr als nur 10 Maps zu bieten hat. Erst mit Premium wurde BF3 ein vollwertiges Spiel, wenn man es mit früheren Maßstäben vergleicht.

Im Multiplayerbereich haben die Rankedserver alles kaputtgemacht, bzw. die Möglichkeit auch mal Custom Maps auf gutbesuchten Servern zu spielen. Sowas ist ja gar nicht mehr drin. Echt schade. Lang lebe ET:QW (ET, und davor RtCW Multiplayer).

Ich habe eine überzeugende Idee für die MOH-Reihe. Wie wäre es mit einem F2P-Titel? :-)

Ich merke es oft selbst, dass man es als ehrlicher Gamer, der die Spiele kauft, nicht leicht hat. Ubisoft ist da noch schlimmer. Habe für ein Spiel mittlerweile schon den dritten Key zugeschickt bekommen und kann es immer noch nicht aktivieren. Da haben es Raubkopierer einfacher. Ubisoft ist für mich gestorben. Ich hoffe, dass EA da noch die Kurve kriegt, sonst werde ich bei denen auch keine Spiele mehr kaufen.

vielleicht mal spiele rausbringen, die nicht ganz so einfach sind, fehlerfrei und ohne origin/cloud-***** funktionieren. dann gehts bestimmt wieder rauf :)

AeS schrieb:
Ziemlicher Schmarotzer welche EA irgendwie einen Untergang wünschen, der Shitstorm belegt aber deutlich das sinkende Niveau welches in diversen Foren und dem Internet zu finden ist.

So ein Quatsch! Ein Shitstorm ist immer ein Zeichen, das eine Firma irgendwas falsch gemacht haben muss, sonst würde sowas nicht passieren.

Wenn man sich ansieht, wie diese Firma sich immer mehr Mühe gibt, ihre Games trotz oft guter Qualität unbrauchbar zu machen, braucht man sich über sinkenden Umsatz und mangelnde Beliebtheit bei den Gamern nicht zu wundern!

Beispiele gefällig:

- Always On Zwang im neuen Sim City.
- Echtgeld Materialkauf im Singleplayer von Dead Space 3.

Wer ständig seine Kunden in den Arsch tritt, braucht sich über einen Shitstorm nicht zu wundern.
Ergänzung ()

ang3l schrieb:
vielleicht mal spiele rausbringen, die nicht ganz so einfach sind, fehlerfrei und ohne origin/cloud-***** funktionieren. dann gehts bestimmt wieder rauf :)

Naja ich bin für ein breites Spektrum an Schwierigkeitsgraden, von "zu einfach" bis "knüppelhart". Einfach nur schwerere Spiele fordern, ist IMHO kontraproduktiv.

Zurück
Oben