Es stimmt, dass viele "Eigenkreationen" wie die Sportspiele oder MoH in der Versenkung verschwinden. Bei FIFA, etc. kommt jedes Jahr so gut wie das selbe, nur mit aktualisierter Datenbank (macht aber PES mittlerweile auch so). MoH ist leider auch Schrott geworden (ebenso wie CoD), obwohl Allied Assault noch richtig genial war! NfS war früher auch genial, gerade die Underground-Teile, jetzt aber auch nur noch Mist. Über CnC braucht man nicht reden...bis Generals absolut geil, danach eher Mist, obwohl ich Tiberium Wars und RA3 auch noch gezockt habe, alles danach nicht mehr.
Battlefield und Dead Space gefallen mir dagegen nach wie vor sehr gut!
Ich denke aber, dass nicht alles scheiße bei EA ist, außerdem machen es andere nicht besser, so geht CoD mMn auch den Berg runter und da kann EA nix für. Oder auch frühere Spiele waren mal richtig gut. Man hat halt nur leider den Hals nicht voll bekommen können und weiter etwas gemacht, das dann irgendwann einfach ausgelutscht war. Da müssen einfach mal neue Konzepte her und dieser DLC-Wahnsinn soll aufhören! Es ist doch für den Allerwertesten, wenn man für 10-15€ einfach nur mal 1-2 neue Missionen oder Karten bekommt. Ähnlich wie auch bei CoD. Warum bringt man nicht noch vernünftige Addons, wie früher? Die hat man dann für 25€ etwa verkauft und brachten z.B. eine/mehrere komplette Kampagne(n) mit, neue Story, neue Einheiten, neue Waffen, was weiß ich. Heutzutage bekommt man zu wenig für die Kohle.
Aber die will EA nun mal haben, sie finanzieren ja auch viele Titel. Dadurch haben sie aber mMn durchaus Einfluss auf ein Spiel. Der Geldgeber sitzt nun mal oft am längeren Hebel. Wenn EA dieses und jenes (nicht) will, dann bekommen sie das auch (nicht). Schade hier geht wieder die Innovation verloren. Weniger dafür gute Spiele, anstatt viele schon mal da gewesene, durchwachsene Spiele.
Und nochmal ganz blöd gefragt: Wo ist Origin anders als Steam oder Uplay? Machen die nicht all mehr oder minder das gleiche? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man die Datenübertragung von Origin getrackt hat und dabei nichts übertragen wurde, was Steam und Konsorten nicht auch übertragen würden. Bisschen Aufklärung wäre toll