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News Entwickler warnt: Cities: Skylines II startet mit Performance-Problemen auf PC

Steht doch schon im Firmennamen!
Paradox: ein Widerspruch in sich; ein Ding der Unmöglichkeit. Passt doch! :lol:
 
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sOuLjA4eVeR schrieb:
So langsam bin ich für Schockbilder mit diversen Bugs und Glitches auf den Spiele Packungen bzw. Covern ala Zigarettenpackungen.
Es ensteht eine ganz neue Form von Entertainment. Cyberpunk 2077 hat schon vorgemacht, was möglich ist und es ist noch Luft nach oben. :daumen:

Mit dem nächsten Teil werde ich hoffentlich einsteigen können, entsprechende Hardware ist da und wenn es nicht passt, dann kann man ja teilweise aufrüsten.
Nach Lösung der Performanceprobleme würde ich aber erst zuschlagen. Kommunikation gut, aber trotzdem auf den Markt schmeißen hinterlässt einen faden Beigeschmack. :freak:
 
22428216 schrieb:
"Diese beinhaltet den Expansion Pass mit acht zusätzlichen Inhalten, von denen der San Francisco Pack direkt zum Release zur Verfügung steht und weitere Inhalte über die nächsten Monate folgen sollen."
Das ist Paradox, das sollte man wissen dass es massig an DLCs geben wird.
Wer das nicht will, der soll Tetris spielen und niemand wird zum kauf gezwungen was sehr viele nicht verstehen.
 
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Finde das auch an sich positiv, klar wer die News nicht liest und trotzdem überrascht wird, mag sich verarscht fühlen, aber wenn das Release jetzt 2 Monate raus geschoben würde bis es fertig ist, hätten die Personen auch kein besseres Erlebnis, denn so oder so müssen sie 2 Monate auf nen gutes Release warten.

Es gewinnen durch das Vorgehen als fast alle:
1. Leute mit RTX 4080 oder sowas, bekommen das Spiel früher und schnell genug.
2. Leute die in 2 Monaten kaufen, bekommen dann das Spiel fertig billiger, statt dann zum späteren release zum Vollpreis.
3. Leute die nicht genug power haben, bekommen so oder so in 2 Monaten ihr gutes Spiel oder sie können noch abbestellen.
 
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Es wird immer bekloppter.

"Unser Spiel läuft noch nicht so gut, aber ihr wollt es sicher schon mal haben, oder !?"

Nennt sich early access zum Vollpreis.


edit: naja, jeder kann ja nach Release und Userreviews selbst entscheiden, ob er da einsteigen will, oder nicht und was es einem wert ist.
 
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War auf Streams schon zu sehen. Aber man hat auch gesehen, das die massiv (!) an allen Stellen noch optimieren. Das Spiel ist definitiv Spielbar und ich hoffe, dass es auf meinem 5900x noch rennt… zumindest bis alles freigeschaltet ist :D
 
FWSWBN schrieb:
C:S1 ist bei mir ab 500000 Einwohnern auf ein minimum von 20 FPS gesunken (ist aber spielbar).
Dazu hatte ich rund 80000 Mods / Assets installiert
hm, ich hatte auch mit dem 7800X3D bereits bei 150.000 Einwohnern Gebiete wo es unter 20FPS gefallen ist, wenn man Fahrzeugen in 1st Person gefolgt ist.

Aber schon mal beruhigend, dass der Streamer aus der Verlinkung mit 7800X3D und 4070 GPU-limitiert war und daher Performanceprobleme hatte.
Bedeutet man kann noch einiges optimieren
 
22428216 schrieb:
Was ist mit den Zeiten passiert, wo ein Spiel fertig auf den Markt kam und alle das gleiche vor der Nase hatten?
... die liegen weit hinter uns, da wir damals weit weniger Erwartungen an Spiele hatten und wir eben nicht bis zur Halskrause mit Games zugeschxxxen wurden.
Ich denke mir das auch jedes Mal wenn wieder etwas unfertig die Bühne betritt, aber die Zeiten haben sich eben geändert.

Schade ist´s allemal ... aber ich kann warten. Schön das man wenigstens vor seinem eigenen Produkt warnt und sich nicht noch in Lügen verrennt.
 
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Natürlich ist es nicht schön, dass ein Spiel unfertig oder mit noch vorhandenen Performance-Problemen released wird. Das ist inzwischen ja mehr die Regel als die Ausnahme... selbst bei gefeierten AAA Games wie Horizon Zero Dawn oder Elden Ring war das so. In der ersten Woche ziemlich katastrophal, inzwischen - da relativ schnell gesund gepatcht - schon wieder vergessen. Vermutlich steckt da oft einfach Release-Druck dahinter... verschieben würde evtl. viel Geld kosten (v.a. wenn es Retail-Versionen gibt), der Publisher braucht das Geld JETZT sonst sinkt der Aktienkurs, etc.

Alles nicht toll, trotzdem finde ich es sehr gut, dass hier vor Release vor dem eigenen Spiel gewarnt wird. Das ist dann doch eher selten, die meisten Entwickler/Publisher lassen ihre Kunden lieber ins offene Messer laufen. So kann man seine Vorbestellung noch stornieren und einfach noch warten. Wenn man trotzdem zu Day 1 spielen möchte, weiß man zumindest, was einen erwartet.
 
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Gut, dass ich aktuell noch Forza Motorsport spiele.
Dann warte ich bei C:S2 noch, auch wenn ich es definitiv weiterhin ganz oben auf der Wunschliste habe.
Bis dahin werd ich mir mit Let's plays noch etwas Inspiration für die erste eigene Stadt holen.
 
Deswegen schön im GP anschauen und testen :D
 
Vielleicht sollte man einfach mal mehr Augenmerk darauf legen, dass die Spiele wirklich gut funktionieren, statt ständig immer die neuesten Features und möglichst tolle Grafik zu bieten.
 
Die Systemanforderungen wurden ja vor einigen Wochen erst nach oben korrigiert was im Steam Forum direkt für viel Frust sorgte. Hier mal ein Bild der alten Anforderungen, die neuen stehn ja im Artikel (Edit: hab die neuen auch mal als Bild eingefügt).

Alt Neu
 
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Bei einem Städtebau-Sim-Game braucht man auch nicht unbedingt 140fps.

Wäre interessant, was sie mit "schlechter Performance" meinen..
Wir werdens in Tests sehen .. Anno war ja auch mit 40fps gut/schön spielbar auf manchen PCs.
 
Mit den vielen Mods wird ähnlich wie Transport Fever 2 auch City Skyline 2 nichts für kleinere Konfigurationen sein.

Ich finde es aber gut, dass man hier primär in die Zukunft schaut und nicht ältere Hardware wie oftmals üblich ewig mitzieht, denn der 1. Teil musste immerhin 8 Jahre halten. Viele sollten eben die Auflösung oder die Details herunterschrauben, welches bei Far Cry damals auch gemacht werden musste.

Hätte man das Spiel noch Monate optimiert, wäre nichts gewonnen gewesen.
Der Invest muss wieder rein, zumal es nicht um direkte Bugs geht.

Lt. vielen Lets Plays scheint es aber nicht so schlimm zu sein.
Man will hier wohl nur offen und ehrlich sein.

Meine "Ultimate" ist auch schon bestellt, und dass schon als Vertrauensbeweis und Bonus für den 3. Teil.

22428216 schrieb:
Was ist mit den Zeiten passiert, wo ein Spiel fertig auf den Markt kam und alle das gleiche vor der Nase hatten?
Diese Zeiten von fehlerfreien bzw. "fertigen" Spielen gab es noch nie und ich spiele seit 1995.
Fehler gab es bei fast jedem Spiel, nur gepatcht wurde früher wenig bis nichts und man konnte sich weniger mit anderen Spielern austauschen. Zudem sind die Spiele heute viel komplexer - ein Vergleich z. B. mit Command & Conquer zu solchen Kolossen wäre Äpfel mit Birnen verglichen.
 
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Ich überlege es mir für die Konsole zu kaufen. Dafür muss aber das Spiel auf der XBox halbwegs gut laufen und das Spiel muss günstiger werden. Wird wohl daher erst bei mir in 1 oder 2 Jahren soweit sein.
Testen werde ich es aber mal bei nem Kumpel der auch nen passenden Pc hat.
 
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Jetzt mal ohne Spaß. Mir muss wirklich jemand plausibel erklären, was in den letzten Jahren mit der Spieleindustrie passiert ist. Die Spiele sehen kaum besser aus, als Releases von vor 4-5 Jahren. Es gibt Ausnahmen, schon klar aber im großen und ganzen sind die Sprünge nicht sonderlich krass. Trotzdem braucht man mittlerweile NASA PCs wenn man die volle Pracht will.

Auch die FPS Targets die manche Entwickler angeben. Wer will denn ernsthaft mit 30FPS spielen???

Wenn ich daran zurückdenke wie lange ich mit meinem Haswell 4790k System und einer 1070Ti unterwegs war und meist alles ohne Probleme spielen konnte.

Mit meinem aktuellen System wäre ich ohne Upscaler teilweise schon echt aufgeschmissen.
 
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Mal wieder der Klassiker wie sofort über unfertige Produkte gemckert wird. Es weiß doch noch niemand wie die Performence seien wird. Es wird schon so getan als wäre es sofort zu Spielbeginn und Spielbar. Ich finde es gut das Paradox diese Baustelle offen kommuniziert. Wir werden sehen wie gut oder schlimm es läuft. Außerdem glaube ich die Aussage das es vom "Projektablauf" besser ist jetzt zu veröffentlichen. Nicht einfach nur aus Geldgründen sondern mit den Daten aus der Community wird man viel besser an einer Lösung arbeiten können.
 
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Man wurde einfach vom Erfolg überrollt. Ähnlich wie bei PUBG ein kleines Entwicklerstudio mit einer grottigen Engine. Nur weil eine Engine aktuell entwickelt wurde ist sie nicht automatisch "Next-Gen". Was manche abliefern ist eher Last-Gen. Nun hat man sich Jahre zeitgelassen für den Nachfolger. Ich hatte ja gehoft sie setzen auf UE5, aber laut Aussage war es dafür zu spät bzw die Entwicklung zu weit fortgeschritten.

Die Inhalte kommen ohnehin von der Community. Da sollte die Engine schon zeitgemäß sein. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel. Gibt ja auch praktisch keine Alternativen.
 
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