-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Entwickler warnt: Cities: Skylines II startet mit Performance-Problemen auf PC
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Entwickler warnt: Cities: Skylines II startet mit Performance-Problemen auf PC
Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Lass mich raten, das Game wird wieder nur auf 4-6 Kernen skalieren, braucht nach gewisser Zeit und einer großen Stadt inklusive mods 20gb vram und der RAM wird mit bis zu 60-70gb belegt. So meine Einschätzung für mein UWQHD+
Eigentlich wollte ich es kurz nach Release kaufen. Mit dem Wissen. Nein Danke. Vielleicht dann schon reduziert zu Weihnachten kaufen, je nachdem wie die Performance bis dahin ausfällt.
Verstehe langsam die ganzen Entwickler und Publisher nicht mehr. Wieso kann man das Game nicht verschieben.
Verstehe langsam die ganzen Entwickler und Publisher nicht mehr. Wieso kann man das Game nicht verschieben.
ScorpAeon
Lt. Commander
Echt auch ein bisschen dreist. Ich muss zugeben ich habe zuerst gedacht "Cool dass sie vorwarnen, immerhin, dann sind nicht alle gleich auf 180", dann aber ist mir eingefallen dass sie den Vorverkauf ja trotzdem machen, trotzdem releasen und versuchen jetzt die Wogen zu glätten weil sie offenbar den Ar*** auf Grundeis haben weil sie wissen was nächste Woche auf sie warten könnte.
Ich will nichts gesagt haben falls es bei 80% der Spieler direkt problemlos läuft und sie nur die 20% auffangen wollen und ihnen damit erstmal Wind aus den Segeln nehmen möchten, das wäre ja noch okay, zumindest wenn dann binnen ein oder zwei Tagen die Patches nur so hageln und dann alles läuft.
Aber kommt es wie befürchtet und es läuft bei 2/3 der Spieler wie im Stroboskop dann sollten sie sich mal hinterfragen ob ein Release nicht hätte noch zwei Wochen/Monate warten können um dann wenigstens ein rundes Produkt zu releasen.
Ich will nichts gesagt haben falls es bei 80% der Spieler direkt problemlos läuft und sie nur die 20% auffangen wollen und ihnen damit erstmal Wind aus den Segeln nehmen möchten, das wäre ja noch okay, zumindest wenn dann binnen ein oder zwei Tagen die Patches nur so hageln und dann alles läuft.
Aber kommt es wie befürchtet und es läuft bei 2/3 der Spieler wie im Stroboskop dann sollten sie sich mal hinterfragen ob ein Release nicht hätte noch zwei Wochen/Monate warten können um dann wenigstens ein rundes Produkt zu releasen.
BenTheBig
Lt. Junior Grade
Das DIng ist im GP - kannst auf der XBox entspannt dann testenFujiyama schrieb:Ich überlege es mir für die Konsole zu kaufen. Dafür muss aber das Spiel auf der XBox halbwegs gut laufen und das Spiel muss viralen günstiger werden. Wird wohl daher erst bei mir in 1 oder 2 Jahren soweit sein.
Testen werde ich es aber mal bei nem Kumpel der auch nen passenden Pc hat.
Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
Offenheit? Das ist doch nur die Flucht nach Vorne. Was sollen sie auch anderen machen.
Ich meine die miese Performance wäre spätestens bei Release so oder so sofort aufgefallen.
Ich meine die miese Performance wäre spätestens bei Release so oder so sofort aufgefallen.
2
22428216
Gast
FWSWBN schrieb:Das ist Paradox, das sollte man wissen dass es massig an DLCs geben wird.
Wer das nicht will, der soll Tetris spielen und niemand wird zum kauf gezwungen was sehr viele nicht verstehen.
Das Problem ist, dass man sich einfach nur ein Spiel kaufen will,
Wo alle direkt das gleiche haben und so ggf sogar im Multiplayer zusammen spielen können.
Und die Tendenz, was Qualität und Spielspaß betrifft, geht seit Jahren in den Keller
T
Taggo
Gast
"Das Spiel soll über die kommenden Monate weiter optimiert werden und man verpflichte sich dazu sicherzustellen, dass das Spiel sein volles Potenzial erreichen könne."
Wenn ihr verdammt nochmal den Vollpreis verlangt dann bringt das Spiel verdammt nochmal auch in einen einwandfreien Zustand an den Käufer!
Dieses "Das Produkt reift beim Kunden" wird langsam zur gewohnheit und es kotzt mich richtig an!
Sorry das musste mal raus.
Wenn ihr verdammt nochmal den Vollpreis verlangt dann bringt das Spiel verdammt nochmal auch in einen einwandfreien Zustand an den Käufer!
Dieses "Das Produkt reift beim Kunden" wird langsam zur gewohnheit und es kotzt mich richtig an!
Sorry das musste mal raus.
Salamimander
Commodore
Skylines 1 war von Stunde eins an gut und wurde DLC für DLC besser. Die Mods haben es dann fast perfekt gemacht.
Nichts anderes erwarte ich bei Skylines 2. Paradox hört auch auf die Community und reagiert. Das merkt man schon in der jetzigen Phase.
Nichts anderes erwarte ich bei Skylines 2. Paradox hört auch auf die Community und reagiert. Das merkt man schon in der jetzigen Phase.
Hat da der Ersteller der Übersicht irgendwie die AMD Karten verstauscht? Irgendwie passt es nicht so ganz, dass einersetzt von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 erhöht wurde, aber andererseits von einer RX 6800 XT auf eine 6600 XT gesenkt.marodeur schrieb:Die Systemanforderungen wurden ja vor einigen Wochen erst nach oben korrigiert was im Steam Forum direkt für viel Frust sorgte. Hier mal ein Bild der alten Anforderungen, die neuen stehn ja im Artikel (Edit: hab die neuen auch mal als Bild eingefügt).
Anhang anzeigen 1409442 Anhang anzeigen 1409456
-=[CrysiS]=-
Commodore
Gut das sie diese Warnung aussprechen, schlecht das sie es nicht einfach verschieben sondern trotzdem rausbringen. Naja, wer weiß wer da in Rücken sitzt und schon die Scheine zählt...
Aber es gibt ja so wenig zu zocken das man schön vorbestellen kann...
Man KANN oder WILL NICHT WAAARTEN bis es fertig ist und nur noch, sagen wir mal die Hälfte kostet nein.
Ein Video von einem LP gucke ich mir gerne im Schnelldurchlauf an
Aber es gibt ja so wenig zu zocken das man schön vorbestellen kann...
Man KANN oder WILL NICHT WAAARTEN bis es fertig ist und nur noch, sagen wir mal die Hälfte kostet nein.
Ein Video von einem LP gucke ich mir gerne im Schnelldurchlauf an
S
Sggguy
Gast
So ist es. Nichts anderes, als wenn Entwickler vor Release schon betteln, doch bitte den Day1 Patch abzuwarten.Crazy_Chris schrieb:Offenheit? Das ist doch nur die Flucht nach Vorne. Was sollen sie auch anderen machen.
Aber wenigstens konnte man die Xbox Series S vorab schon mal als Sündenbock vor den Karren spannen, um von den eigentlichen Problemen des Spiels abzulenken.
DonDonat
Commodore
War ja abzusehen. Wie die aller meisten anderen Titel der letzten Zeit ist Optimierung nicht wichtig: solang das Spiel PCs nicht abfackelt, ist es finanziell anscheinen relativ egal, ob das Ding am Ende mit 100FPS oder <40FPS bei unregelmäßigen Frametimes über den Bildschirm flackert.
Ansonsten Paradox üblich der zerstückelte Release mit Mini-"DLC" die keine sein müssten, da lohnt sich eh erst mal zu warten und dann später das Ding zu kaufen, wenn die "DLC" alle mit im Release-Preis dabei sind.
Ansonsten Paradox üblich der zerstückelte Release mit Mini-"DLC" die keine sein müssten, da lohnt sich eh erst mal zu warten und dann später das Ding zu kaufen, wenn die "DLC" alle mit im Release-Preis dabei sind.
marodeur
Ensign
Mag sein, ist von einer Third Party Seite das Bild. Auf Steam werden keine direkten AMD Karten mehr gelistet, dort steht nur noch AMD equivalent.mibbio schrieb:Hat da der Ersteller der Übersicht irgendwie die AMD Karten verstauscht? Irgendwie passt es nicht so ganz, dass einersetzt von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 erhöht wurde, aber andererseits von einer RX 6800 XT auf eine 6600 XT gesenkt.
Salamimander
Commodore
Und wann ist das der Fall? Da wartest du mit Skylines 1 noch heute draufDonDonat schrieb:War ja abzusehen. Wie die aller meisten anderen Titel der letzten Zeit ist Optimierung nicht wichtig: solang das Spiel PCs nicht abfackelt, ist es finanziell anscheinen relativ egal, ob das Ding am Ende mit 100FPS oder <40FPS bei unregelmäßigen Frametimes über den Bildschirm flackert.
Xanta
Captain
Ist mir egal, möchte das Spiel so früh wie möglich spielen und da akzeptiere ich auch das es noch nicht ganz optimiert ist. Kann sich jeder ein Bild auf YT machen mit den ganzen neuen Videos, für mich passt die Performance und das was ich sehe. Außerdem gibts das Game mit nem Key schon für 30€ bzw ist im Gamepass drin.
PietVanOwl
Commander
Naja, wenigstens wird schonmal angekündigt dass das Game noch nicht rund laufen wird. Andere Studios geben vorab gar kein Statement in der Richtung ab, in der Hoffnung dass möglichst viele vorbestellen.
Also sollte man doch noch die ersten Patches/Tests abwarten bevor man kauft, oder noch besser gleich auf die GoTY bzw. Sales warten.
MFG Piet
Also sollte man doch noch die ersten Patches/Tests abwarten bevor man kauft, oder noch besser gleich auf die GoTY bzw. Sales warten.
MFG Piet