Toni_himbeere
Lt. Commander
7hyrael schrieb:Ich verteidige den Einzelhandel bis heute, nur nicht in all seinen Ausprägungen. Für Online-Games braucht es den sicher nicht mehr, bringt auch mehr Nachteile mit sich als sonst etwas. Die Zusammenlegung mit Comicläden und Fokus auf Collectors Editions und dergleichen hätte vermutlich sinn gemacht. Man muss halt auch einsehen wenn das eigene Geschäftsfeld einfach keinen Sinn mehr macht. Das war spätestens beim Aufkommen des üblichen Day-1 Patches der Fall.
Meine Diskussionsfähigkeit kannst du gerne sehen wie du willst.
Das sind Punkte die ich ähnlich sehe, aber die am Ende nur das unvermeidliche hinauszögern.
Das selbe gilt für Broadcast TV, mit einem guten Programm/Konzept mit vielen Live Sendungen sowie Exklusives kann man sich sicher noch einige Zeit gegen VoD wehren, aber früher oder später landet es dort wo die Arcadehallen aus den 80ern liegen, wo die Videotheken aus den 90ern liegen usw..
Wie heißt es so schön, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Der Ball liegt doch klar bei Steam, sie sind der Platzhirsch, sie haben die Marktmacht, alle Optionen. Sofern sie nicht allzu arrogant sind haben sie wenig zu befürchten, aber Marktanteile werden sie dennoch verlieren.
Wie gesagt, ich freue mich immer als Consumer wenn ich mehrere Optionen habe.