tek9 schrieb:Daran wird Stadia ggf auch nichts ändern. Das einzige was Google anders macht ist der Controller der direkt an Google Server angebunden ist und so ggf ein paar Millisekunden Latenz reduzierten kann.
Um Stadia mache ich mir zunächst einmal gar keine Gedanken, aber über GeForce Now, Microsoft Project xCloud und Sony Playstation Now. Google ist hier aber der Antreiber, der andere dazu bewegen wird, die eigenen Produkte zu forcieren um nicht den Markt an den Internetriesen zu verlieren.
Sobald die Produkte den Betastatus verlassen haben, werde ich mir die definitiv allesamt näher anschauen. An GeForce Now hat mich bisher ja der Steam Zwang gestört.
espiritup schrieb:Einen Zwangsartikel mit einem Lockangebot gleichzusetzen ist aber schon arg weit hergeholt.
Ich würde da schon eher Fortnite als das Lockangebot sehen - und das hat ja auch eingeschlagen.
Keineswegs! Die angesprochene Wolldecke gab es so nur bei Aldi zu kaufen, ein absoluter Lockangebot mit Zwang ihn nur dort erwerben zu können. Fortnite ist ein Epic Produkt, was es dort dauerhaft im Store gibt, genauso wie viele speziell für Aldi hergestellten Produkte.
espiritup schrieb:Nur der signifikante Umsatz durch nichtexklusiven Content wird halt ausbleiben.
Das ist ein anderes Thema, Epic bietet hier die wesentlich besseren Konditionen für Händler! Das unterscheidet zwar Epic von Aldi wird aber langfristig dazu führen, dass immer mehr Händler ihre Produkte nur noch dort anbieten, wenn Steam nicht reagiert.