=rand(10) schrieb:
"Die meisten nutzen GOG" ist eine Foren-Bubble.
Hä? Das hat er doch garnicht geschrieben. Du kannst dir nicht einfach Sätze zurecht stutzen indem du Worte entfernst, wtf ist das?
7hyrael schrieb:
die meisten nutzen GOG, uplay, Steam und ggf sogar den Microsoft Store
sethdiabolos schrieb:
Mich wundert es echt, dass alle vergessen haben wie bequem und faul Valve vor EPIC war
Es hat sich genau garnichts geändert an der Geschwindigkeit der Features die Steam von Valve bekommen hat:
https://i.imgur.com/QkGe9uh.png
sethdiabolos schrieb:
Seit dem hat der Store mehrere neue Anstriche bekommen
https://www.computerbase.de/2010-04/neue-steam-ui-ab-montag/
April 2018
EGS Ankündigung + Launch: Dezember 2018
https://www.computerbase.de/2018-12/epic-games-store-steam-konkurrent/
sethdiabolos schrieb:
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/86gv62/steam_now_offers_4k_support/
März 2018
sethdiabolos schrieb:
Ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft, dass Valve einen Kracher wie HL Alyx in nur 1,5 Jahren entwickelt und released hat...
sethdiabolos schrieb:
VR sowie Linux-Support wurden massiv gepusht usw.
Ja, Linux Support wird seit 2013 massiv gepusht. Wenn du unbedingt jemand anderen als Valve dafür danken willst, dann kannst du Microsoft danken, die hatten nämlich allerhand Schabernack mit dem Microsoft Store vor. Sozusagen auch, um das böse "Steam Monopol" zu brechen.
Falls du allerdings den massiven Push von Valve meinst unter dem Namen Proton, wodurch auch Windows Spiele unter Linux lauffähig werden, ja dann... dann ebenfalls Fehlanzeige.
Wurde im August 2018 released:
https://www.gamasutra.com/view/news..._playable_on_Linux_with_Steam_Play_update.php
SteamVR gibt's seit 2016 und auch die HTC Partnerschaft liegt schon etliche Jahre zurück. Da mach ich mir nicht mal die Mühe das rauszusuchen.
sethdiabolos schrieb:
Es ist gut, wenn ein Markt mit mehreren Anbietern besteht, ohne kommt der Markt zum Stillstand.
Blöd nur wenn der neue Marktteilnehmer in seinem Store einen Stillstand an Features hat und die "Bewegung" nur daraus besteht, dass man durch erkauften Exklusivzwang Kunden dazu zwingt im eigenen Store einzukaufen, anstatt die Kunden durch Innovation oder interessante Features zu gewinnen.
Epic will nicht ggü. Endkunden attraktiver wirken als Steam. Sie wollen für Entwickler und Publisher attraktiver wirken.
Die einzige Reaktion die Steam gemacht hat seit dem EGS, die man dem EGS zuschreiben könnte, ist die Handlung, dass Steam etwas gegen die Review Bomben unternommen hat, die es durch die Userbewertungen gab. Diese entschanden bspw. durch Exklusivdeals die Epic mit den Publishern gemacht hat. Valve hat daraufhin ein System entwickelt, das die negativen Reviews die im Zeitraum von Reviewbomben entsanden sind, im Gesamtscore ausblenden. Ja, eine ganz tolle Entwicklung ist das.
Nur halt nicht für uns Endkunden, sondern für große Publisher die scheiße bauen und dann nicht mit den Konsequenzen leben wollen.