PrinceVinc
Lt. Commander
Tim-O schrieb:Hallo,
ich habe das Spiel im Juni 2017 über FIG gekauft (als Backer mit BackerBuild Zugriff).
Es gibt mehrere Gründe weswegen ich nun einen Refund beantragt habe:
- Keine Macht den Exklusivspielen. Jeder kann Spiele über Epic kaufen wenn er möchte, aber ein Spiel nur über einen Store zu verkaufen sollte nicht die Zukunft der PC-Spiele sein. Ich boykottiere aus Prinzip jedes so (neu) veröffentlichte Spiel. Battlenet ist leider die Ausnahme der Regel .
- Es wurde ein Release über Steam/GoG versprochen und die "Vertragsdetails" haben sich nun zu Ungunsten der Backer verändert.
- Der Epic Store ist erstens noch ohne viele Features (Datensicherheit, Achievements & Cloud) und zweitens (bald) unter chinesischer Kontrolle. Auch sollte man nicht vergessen was passieren wird, wenn der Epic Store eine tatsächliche entscheidende Marktgröße erreicht...
- Ich möchte keine weitere Bloatware/Spyware auf meinem Rechner.
Was viel schlimmer ist sind immer noch Nintendo und Playstation, ne ganz neue Konsole zu Kaufen für wenige spiele finde ich schlimmer als eine neuen Downloader zu benutzen aber immer noch am PC sein zu können.
Konsolen Exklusivität ist finde ich wesentlich schlimmer als ein neues download Program.
Keine macht dem Exclusive spielen? Ich wette bei dir steht auch ne PS4 rum und du hast kein Problem damit.
Achievement und Cloud? Sind eh fürn Gulli da man sie auf steam super einfach freischalten kann ohne das spiel je gestartet zu haben, wenn Spielstand korrupiert lädt steam es auch hoch ohne zu prüfen. Game Save Manager, eigene Cloud machen!
Zu ungunsten der Backer? Sie bekommen ihr geld wieder, was ist also das Problem?
Bloatware/Spyware? Dir ist klar das du nicht alles im Auto Start haben musst? Noch dazu Antivir/Spy ist eh pflicht.
Noch dazu, die Entwickler bekommen endlich das geld was sie brauche, so dass die Preise endlich mal sinken können oder mehr content für das selbe geld gibt, da nicht 1/3 sondern nur 1/10 an die Platform gehen.