xdave78 schrieb:
Überall die gleiche (hirnlose) Diskussion.
Ob ich nun ein Spiel mit einem oder zwei Klicks starte?
Immer die gleichen (hirnlosen) Postings, die nur Öl ins Feuer gießen.
Es wurde jetzt schon öfters benannt, warum das Vorgehen von Epic an sich für Spieler nachteilig ist (Exklusivität einkaufen und keinerlei andere Vertriebswege gestatten) und du trötest wieder irgendwas wegen eines zusätzlichen Launchers. Zumindest erkennst du ja an, dass die Software absolut mies im Vergleich mit dem Umfang und der Verlässlichkeit von Steam ist.
xdave78 schrieb:
Ich meine keine Ahnung, wahrscheinlich warst Du noch Quark im Schaufenster als Steam rauskam bzw. hast an Deinem V-Tec gespielt- Valve war damals ne 0815 Frittenbude die abgesehen von HalfLife und CS nix vorweisen konnte. EPIC ist seit den 90ern ein angesehener Entwickler mit einer Engine die seit Jahren in gefühlt der Hälfte aller Spiele eingesetzt wird.
Ja, mal schön diffamieren, was hast du denn vorzuweisen, außer so lächerliche Game Changer wie Half Life, die Millionen gespielt haben? Was hat hier diese unsachliche Art und Weise überhaupt mit dem Thema zu tun, außer abzulenken?
Ja, Epics Entwickler mit der Unreal-Engine, Hut ab, ihr macht das super, aber jene Leute, die hier mit dem dicken Geldbündeln winken und Spiele exklusiv vom Markt holen, nein, das braucht die Spielerwelt bestimmt nicht.
Ja, Valve produziert so gut wie nichts mehr, wenn es um Spiele geht (außer, dass sie eben auch die Source Engine pflegen), aber wenigstens lügen sie einem nicht wegen HL3 ins Gesicht oder ködern Entwickler mit exklusiven Deals, die ansonsten nirgends das Licht der Welt erblicken. Kannst du dir nur für einen Moment vorstellen, dass Steam einfach auch deswegen mittlerweile seitens Entwickler/Publisher akzeptiert ist, weil's einfach gut läuft? Deine "Frittenbude" hat etwas geschafft, das viele samt Kopieren bis heute nicht vollbracht haben. Aber mir ist schon klar, dass das für viele einfach eh selbstverständlich oder raffgierig erscheinen mag. Schön auch, dass wir vom eigentlichen Vorgehen, um das es hier in der News ging, momentan gut abgelenkt haben.
xexex schrieb:
Nichts davon wird benötigt um eine Plattform wie Steam zu betreiben und rechtfertigt eine 30% "Provision". Wäre der Betrieb einer Vertriebsplattform wie Steam teuer und aufwändig, würden Firmen wie EA, Ubisoft oder Blizzard nicht eigene Plattformen aufziehen. Netflix benötigt auch keine eigenen Gebäude und verlegt keine Kabel um die Inhalte an die Kunden zu bringen.
Wer sagt das? Nur weil man solche Dinge auslagern kann, braucht man so etwas nicht? Entsteht die Software von selbst, hostet sich von selbst? Da arbeiten auch Leute daran. Schäbig, dass du in Abrede stellst, dass man hier nicht auch entsprechend entlohnt werden will. Deine Arbeit und dein Beitrag ist aber bestimmt als wichtiger anzusehen, nur nie der der Anderen, richtig?