News EU-Kommission: Pläne zur Chatkontrolle offiziell vorgestellt

Hier wird doch das Gleiche gemacht wie immer. Man sucht sich einen Grund wo niemand dagegen sein kann, packt seine Wünsche mit rein und wenns erst mal beschlossen ist erweitert man das Gesetz auf das eigentliche Ziel. Hiermit lassen sich extrem einfach andere Meinungen verfolgen, unterdrücken, aus der Öffentlichkeit halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Zockmock, Slayher666 und 4 andere
Als ob irgendwelche Pädophile diese Dinge über E-Mail teilen. Da wird meiner Meinung nach wieder etwas vorgeschoben, damit bloß niemand "dagegen sein" kann. Die Masche kennt man doch schon seit dem "Kampf gegen den Terrorismus". Mit Kanonen auf Spatzen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Zockmock, Slayher666 und 3 andere
HaZu schrieb:
Freunde, das wird mir langsam zu bunt. Ich glaube ich gehe bald echt mal old school mit auf die Straße, meine Meinung kund tun. Will mir von meinem Kind nicht hinterher sagen lassen warum wir nichts dagegen unternommen haben.
Zu spät, aus meiner Sicht. Es gab damals schon die Freiheit statt Angst Demos, wo ich auch als Jugendlicher schon von Köln nach Berlin bin, um teilzunehmen. Wurden jedes Jahr weniger, obwohl die Themen immer akuter wurden.
Die Normalbevölkerung interessiert es auch nicht. Keiner denkt so weit, dass ja mal wieder sowas wie vor 70 Jahren passieren könnte, und diese Menschen dann eine perfekt vorbereitete Infrastruktur haben, um jeden Systemgegner direkt identifizieren zu können. Juckt auch die Politik nicht.

Launebub schrieb:
Die EU kritisiert China, ist aber auf dem besten Wege dorthin. Fehlen nur noch die Kameras in jeder Ecke 🙄
"Aber wir sind die guten", oder sowas in die Richtung. Für die genaue Formulierung müsste man mal Brüssel fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und alkaAdeluxx
D0m1n4t0r schrieb:
Sie heisst halt nicht umsonst "Zensursula".
Und die Menschen die sowas vorantreiben das sind paranoide Arschlöcher die glauben, dass alle anderen moralisch genauso verkommen wie sie selbst sind und daher überwacht gehören.

Eben!

Wie steigen die Arschlöcher denn auf! Das ist nicht so, das die ne Sitzkreis bilden und durch gemeinsame Gruppenarbeit Probleme lösen. Da wird gegeneinander ausgestochen, intrigiert. Das geht ja schon im Kreisverband los, das nur die Wenigsten aufsteigen.

Wie soll die Software das ganze dann von Sexting unterscheiden? Das ist ab 14 erlaubt.
Das wird ja geil wenn dann massenweise Teenager einen false positive wegen Sexting bekommen.

Naja das Wahlergebnis in Schleswig Holstein sagt eigentlich alles
Trotz maskenaffäre, aktienaffäre und flutverleumdung wird wie blöd CDU gewählt
Die Leute bekommen das was sie verdienen
Zum glück ist das Leben endlich, schwer zu ertragen teilweise

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Zockmock, Slayher666 und 3 andere
Hauptschultromp schrieb:
Naja das Wahlergebnis in Schleswig Holstein sagt eigentlich alles
Trotz maskenaffäre, aktienaffäre und flutverleumdung wird wie blöd CDU gewählt
Die Leute bekommen das was sie verdienen
Zum glück ist das Leben endlich, schwer zu ertragen teilweise

gibts ne Tabelle, wo man sieht wie alt die Wähler der CDU waren ?

Wie jetzt - hat internationaler Terrorismus und radikaler Islamismus als Begründung für staatlich angeordnete Überwachung des Wahlviehs etwa ausgedient? Da können ja noch nicht einmal Mielkes feuchteste Träume mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Zockmock, GBi und 2 andere
Mal unabhänging vom Thema. Bin überrascht, wie gesittet es hier zugeht.
Und es muss nichts "freigeschaltet" werden und im Aquarim ist kaum etwas gelandet?
Was passiert?

Toll ist auch, dass die Umsetzung immer auf die Anbieter abgewälzt wird, mit tollen Bezeichnungen wie "in der Umsetzung können die Anbieter frei agieren" etc., was nichts anderes heißt wie "wir wollen etwas und wie und ob das funktioniert ist dann das Problem der anderen".

Alte Menschen, die nichts von Technik verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
In dieser Form der EU wundert mich das alles gar nicht mehr.
Vllt. muss dieses Konstrukt der EU erst gegen die Wand gefahren werden, damit eine richtige Gemeinschaft entstehen kann und nicht jeder der über 746 Millionen Menschen unter Generalverdacht gestellt wird...

Mit Demokratie, Freiheit und Co. hat dieses Konstrukt von Jahr zu Jahr immer weniger zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und tritratrullala
"So sollen App-Stores sicherstellen, dass Kinder keine Apps herunterladen, über die Täter einfach Kontakt aufnehmen könnten."
Das würde doch eine Verifizierung mit Perso für Jeden für jegliche App mit Chat-Möglichkeit bedeuten?!

Hirschschnaps schrieb:
Als ob irgendwelche Pädophile diese Dinge über E-Mail teilen. Da wird meiner Meinung nach wieder etwas vorgeschoben, damit bloß niemand "dagegen sein" kann. Die Masche kennt man doch schon seit dem "Kampf gegen den Terrorismus". Mit Kanonen auf Spatzen..
Denkt an die Kiiiindaaa dadadaaa dadadaaa.

Wer sein Schmuddelkram unbemerkt verschicken will kann das auch weiterhin tun. Hier geht es einfach darum Kontrolle und Zensur einen Schritt weiter zu bringen.

Die Mehrheit juckt das nicht. "Ja zum Schutz der Kinder ok". Dass das total am Ziel vorbei ist realisiert kaum einer.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Die Pedolobby ist so mächtig da wird rein Garnichts passieren für die Schutzbefohlenen ! Entweder wir nehmen das in die Hand oder es wird nur noch sehr viel schlimmer hier🤮🤬 Man siehe sich nur die Entrechtung der Erziehungsberechtigten an........das macht nur noch mehr Türen auf für diese Wesen🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Tidus2007 schrieb:
In dieser Form der EU wundert mich das alles gar nicht mehr.
Vllt. muss dieses Konstrukt der EU erst gegen die Wand gefahren werden, damit eine richtige Gemeinschaft entstehen kann..
Hm ich weiß nicht inwiefern das was mit der EU zu tun hat, außer dass es eben einheitlich für alle gilt. Warum es erst eine richtige Gemeinschaft ist wenn sich jeder Nationalstaat wie bisher selber aussuchen kann was es macht oder lässt, seh ich auch nicht so ganz.
Ohne EU könnten sich einzelne Staaten gegen die Überwachung entscheiden ja, aber naja die meisten haben ja Bock drauf und würden alleine noch weiter gehen als die EU Vorgabe. Gerade auch Deutschland wollte immer wieder eine Vorratsdatenspeicherung, SIM Karten Verifizierung, Hintertüren in Messengern, Kennzeichenscanner, usw. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wegen verdachts auf KiPo müssen alle EU Politiker und solches Kroppzeug Ihre kompletten Kontobewegungen offenlegen.
Irgendwer von denen muss korrupt sein, sonst gäbe es das Problem nicht mehr.
Und da wir nicht sehen können wer korrupt ist und die Hand drüber hält müssen alle für die Kinder Ihre kompletten Finanzen in Echtzeit öffentlich verfügbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, tritratrullala und alkaAdeluxx
Hm, mit der aktuellen deutschen Verfassungs und Rechtslage wird so eine massenhafte Überwachung kaum zu machen sein. Da bin ich zuversichtlich. Ich verstehe die Freiheit der Telekommunikation so, dass es eines begründbaren Verdachts bedarf, um in diese Freiheiten einzugreifen. Hierzu kann man §100a StPO beiziehen. Die Hürden, um in den "Genuss" einer solchen Überwachung zu kommen, sind außerordentlich hoch.

Wenn ich mir die ganzen Katalogstraftaten durchlese, könnte einen der Verdacht beschleichen, die Technokraten aus Brüssel halten jeden Bürger der Union für einen Verdächtigen, der den ganzen Tag nicht anderes macht als schwerste Straftaten zu begehen.

Das Vorhaben ist von der Qualität eines Geheimdienstes vergangener Jahre. Dort war es durchaus üblich einfach so Briefe und Pakete stichpunktartig zu öffnen und so Kenntnis von deren Inhalt zu verlangen. Im Bestreben sämtliche Kommunikation zu scannen, muss man sich mal kurz in die analoge Welt zurückversetzen, denn das würde bedeuten, dass jeder in der EU verschickte Brief und/oder Paket von irgendeinem Mitarbeiter des Beförderungsunternehmens geöffnet werden könnte, um Kenntnis darüber zu erlangen.

Was ich per Messenger, Postkarte, Brief oder Paket verschicke, geht niemanden außer den Adressaten etwas an. Ganz grundsätzlich. Diese EU Kommission bzw. ihre Claqueure sind immer wieder für einen guten Witz zu haben. Und dann noch unter deutschem Vorsitz. Da fällt einem nichts mehr ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, evilhunter, SPB und eine weitere Person
Zurück
Oben