News EU-Kommission stoppt Symbian-Fördergelder

Also ich hab selber Symbian und, irgendwie mag ich es nicht besonders... Wenn ich so Samsung (Android, TouchWitz) anschau finde ich es viel Benutzerfreundlicher obwohl ich eig. eher gegen die Google-Bedriebssysteme bin.
Ich bin auch sehr gegen Microsoft-Nokia aber ja.
 
@ GameOC
Sehr guter Beitrag! Nur das Problem ist das es sich bei den Bashern meist um Kinder oder Menschen handelt die einfach nicht vernünftig nachdenken können.
 
22 Mio. gegen eine Milliarde von Microsoft. Da ist die Entscheidung nicht all zu schwer. War klar das Nokia nicht mehr lange auf Symbian setzt.
@GameOC: Na wenigstens erscheinen bei Windows und iOS regelmäßig Updates, das Problem bei Android ist ja dass das ewig dauert.
 
Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Lest doch die News, da steht drin, dass noch kein Geld geflossen ist.

@GameOC Wenn jemand bashed, dann ja wohl der Android- oder der iOS- Fanclub. So wie du gegen Symbian zum Beispiel.
Die Subventionen des Staates oder der EU würde jeder Konzern nutzen, das ist einfach so und brauch man Nokia nicht anfeinden. Konzerne sind geldgeil! So funktioniert halt der Kapitalismus.

Ich finde Symbian auch um einiges besser als Android oder iOS. Aber ich renne nicht durch die Gegend und schreie herum, dass alles außer Symbian scheiße ist.
 
Ich bin entsetzt wie wenig Leute, die hier posten, eigentlich den Artikel gelesen haben. Oder mangelt es nur an Lesekompetenz? Nein Symbian wurde nicht subventioniert, da noch keine Gelder geflossen sind. Und ja Nokia hat Symbian auslagern wollen und dafür 3000 der 4000 zu entlassenen Mitarbeiter abgeben wollen.

Zudem teile ich nicht die Meinung, dass man neben Android kein Symbian mehr braucht. WP7 ist kaum marktrelevant und wird es vermutlich auch nicht werden. Und dann haben wir nur noch den Apfel, da Meego ja scheinbar nur noch für Tablets entwickelt wird. Super! Wer auf Monopolisten steht, der kann sich dann auch gerne mal Dinge aufdiktireren lassen. Ich erinner da nur mal an "kein Copy&Paste für WP7 und Outlookanbindung nur noch per GMail-Account online".
 
Ich denke schon dass WP7 doch sehr Marktrelevant werden wird. Nokia ist derzeit immer noch führend auf dem Mobilfunksektor, gerade in Europa. Da Nokia zukünftig wohl bei fast allen Smartphones auf WP7 setzt, wird sich das automatisch verkaufen.
Den Durchschnittsanwender interessiert vor dem Kauf eh nicht die Software auf dem Handy, sondern welches Firmenlogo drauf ist. Käufer sind eben Markentreu und wenn sie bislang gute Erfahrungen mit Nokia z.b. gemacht haben wird das nächste in vielen Fällen auch wieder ein Handy der gleichen Marke.
OT: Outlookanbindung? Wozu ist denn eine Client-Client Synchronisation gut. Daten gehören nunmal in die Cloud und einen Exchange Accout kann man auch bei allen gängigen Smartphone Systemen einbinden - mit Kalender und Kontakten. Der Weg den Anwender dort hin zu "drängen" ist m.M.n. der Richtige.
Copy & Paste für WP7 ist doch schon ne Weile implementiert und braucht gar nicht mehr angesprochen zu werden.
 
GameOC schrieb:
.......

Kapiert? Bei einem Nischenprodukt wird nie in solch einem Umfang Sicherheitslücken, Updateprobleme, Systemfehler usw. entdecken... auch wird davon weniger berichtet... es berichetet ja auch keiner wenn ich in meinem Kaff ne Kuh um fahren würde... :D
Symbian ein Nischenprodukt?
Selten so gelacht. :lol:
 
Seit wann entwickelt Accenture Software? Dachte diese ist lediglich ein IT-Beratungsunternehmen...
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Symbian Handy. Es hat nicht die Riesenvielfalt von Googles oder Apples Appstores aber für einen normalen Handynutzer (wenn es sowas heute noch gibt) reicht es allemal. Schön, dass es noch etwas unterstützt wird, dann wird es zu meiner Nutzungszeit wohl nicht damit vorbei sein.
 
enterrich schrieb:
es gibt ja noch BADA von Samsung, meines erachtens nach auch ein sehr gelungens und benutzerfreundliches OS

Dafür laufen imho nur Java-Apps. Symbian hat echte Programme. Das Java zeugs läuft natürlich auch drauf. Aber z.B. bei Opera Mini oder Spielen merkt man doch deutlich den Unterschied zwischen Java und Symbian-Native.
 
Zurück
Oben