Footluck0r
Lieutenant Pro
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 713
... ohne worte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Jesterfox Weiss nicht ob es das noch aktueller irgendwo gibt: GesetzesvorlageJesterfox schrieb:Hat eigentlich mal jemand einen Link zur Gesetzesvorlage wie die genau aussieht? Irgendwie schreibt jeder drüber aber nirgends findet man das Original.
Euphorikus schrieb:Die Wahlbeteiligung würde viel höher sein, wenn man die Zeitraum der Wahlen ausdehnen würde, dies scheint aber wohl nicht gewollt...
Fällt mir immer öfter auf, dass von Platformen die eine recht hohe Userschafft haben immer viel zu spät News an den Mann gebracht werden. Siehe DSVGO. Ich würde mir da etwas mehr Verantwortung von größeren Platformen wie Computerbase wünschen, dass hier mehr Initiativen ergriffen werden um solche negativen Gesetze die unsere Freiheit einschnüren zu verhindern. Oder ist das vllt zuviel Wunschdenken und sind die großen Platformen längst Profituere solcher Gesetze?....new Account() schrieb:Finde ich klasse, dass das Thema doch noch von CB aufgegriffen wird - auch wenn sehr knapp davor
Ich bin schon gespannt auf den hoffentlich negativen Ausgang - ansonsten frag ich mich echt, wo das Hirn bleibt.
Die Briefwahl ist nichts für junge Menschen, ich bin selbst so einer der äußerst ungerne Papierformulare ausfüllt, dann noch Briefmarken kaufen den Brief zur Post bringen pipapo, zuviel Aufwand, hier muss ein einfacherer Weg geschaffen werden und Sonntags zur Wahl zu gehen missfällt ebenso den meißten jungen Menschen. Es wird soviel Geld für die GEZ aus dem Volk gepresst, da kann es nicht zuviel verlangt sein, mal eine vernünftige App für die Wahl zu entwickeln, mir ist klar, dass GEZ nicht wirklich was mit dem Staat zu tun hat, sollte aber auch nur als Beispiel dienen, dass es an der finanziellen Situation nicht scheitern dürfte. Wozu gibts es dem EPerso, wenn man nicht damit wählen kann? Es wäre auch denkbar, dass sich jeder eine TAN generiert für die Wahl, ich denke technisch sollte es wirklich kein Problem sein, Wahlfälschungen zu verhindern.hallo7 schrieb:Es gibt die Möglichkeit der Briefwahl. Ansonsten sind längere Zeiträume logistisch ein Problem. Das Wählerregister muss aktuell gehalten werden, es wäre ein ziemlicher Aufwand zu überprüfen ob eh niemand 2 mal wählt usw.
Es gibt nämlich genug Menschen die umziehen, einwandern, auswandern, das Alter zum wählen erreichen bzw. sterben. Das wäre nicht gerade einfach alles über einen längeren Zeitraum konsistent zu halten.