Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Urheberrechtsreform: VG Media fordert 1,24 Milliarden Euro von Google
Die Verwertungsgesellschaft VG Media tritt an Google mit einem Vergleich heran, um aktuell anhängige Gerichtsverfahren einzustellen. Die Forderung umfasst rückwirkende Ansprüche aus dem Presseleistungsschutzrecht sowie das Abschließen eines Lizenvertrages für alle zukünftigen Inhalte in Europa.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die verstehen noch immer nicht, dass wenn ich bei Google News keine Links zu deren Inhalten hätte, ich die Inhalte nicht mal sehen geschweige denn über deren Website das ansehen würde.
Was mich interessiert klicke ich an und boom, die haben ggf. einen neuen Leser. Aber das haben die irgendwie noch immer nicht verstanden. Traurig.
Erst Gratislizenz erteilen und dann jetzt über einen "Vergleich" dann doch die Kohle für diesen Zeitraum verlangen? Das soll Google mal schön bis zur letzten Instanz bringen
Lasst die Verlage ihr eigenes Grab schaufeln. Geht schneller und dann halten sie hoffentlich endlich den Mund. Sie wollen es so, sie kriegen es so. Mal gucken wann Google News nicht mehr in der EU verfügbar sein wird.
Rückwirkend? Ahh herrlich.. also ich bin weiß Gott kein Mensch der Großkonzerne wie Google in Schutz nehmen würde, aber das ist mal so dermaßen lächerlich... nimmt echt kein Ende mehr...
Tidus2007 schrieb:
Mal gucken wann Google News nicht mehr in der EU verfügbar sein wird.
Wenn die VG Media die Kohle an die Kreativen ausschütten und nicht mit Gerichtsprozessen verschleudern würde, die sie in dem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren wird ... dann könnte man glatt meinen, dass sie die Kreativen vertritt.
Aber so ... ich kann mir ungefähr die Reaktion von Google denken: Hahahhahahhahahahahha hahaha ha ... Nein
Ich will auch von Google 1,34mrd €, denn durch Google entgingen mir unfassbare Einnahmen. Denn da man nach mir Googeln kann, entgingen mir dadurch Einnahmen. Doch wenn Google mir die Kohle überweist dann halte ich die Füße still und vergebe Google die letzten 20 Jahre und die nächsten 60 Jahre.
Ich kenne mich mit diesem Gedöns nicht aus welchen diese Gesellschaften da abziehen aber ich finde es einfach lächerlich wie Google wie ein Huhn gepfercht wird.
An Googles Stelle würde ich wie in Spanien, in der gedämmten EU den News Bereich deaktivieren und damit hätte ich ein Problem weniger. Bei YouTube vielleicht das selbe. Und dann wären wir wieder im Jahr 2002.
Ahhhhhhhhhhhhhh, ich halt es nicht aus wie geistig dünne muss man sein, ich flehe Google an haut die alle raus weg mit denen, baut eure eigene news seite auf..... Bei dpa und Co kann auch google Kunde werden
Die Verlage schießen sich in das eigene Bein und laden nochmal nach und schießen sich das andere und fragen sich wo die Schmerzen herkommen
Ist einem mal aufgefallen das hinter jeden miesen gesetzvorschlag die Verlage stehen, man versucht es in Deutschland und dann die EU solange bis es klappt, sind die denn Größenwahnsinnig
Ich kann diesen Mist nicht mehr hören... ohne Google oder Apple News würde ich ganz genau 0% der Artikel lesen!
Es ist doch die beste Werbung ever! Ich kenne sogar Leute die dadurch öfters auf den selben Seiten waren, gefallen fanden und nun für ein Abo monatlich zahlen.
Zumal Google ja schön blöd wäre jetzt einen Deal mit VG Media zu machen, wo sie doch wenn schon in einigen Jahren die Verwertungsgesellschaften (jdfs so wie ich es verstehe) sich gegenseitig unterbieten lassen können.
Ein Deal mit einer beliebigen EU-Verwertungsgesellschaft würde, so habe ich es verstanden, aufgrund der EU-Verträge die sie untereinander haben dann ja EU-weit gelten.
In anderen Branchen investieren Unternehmen, um bei google zu erscheinen und die Verlage wollen dafür auch noch Geld. Die haben echt nicht verstanden, wie man im Internet Geld verdient.