Euer Traumauto

Mein Traumwagen ist immer noch mein 'alter' Lancia Delta HF Integrale Evo II von 1993. Der wurde damals (1994) von Hoermann auf über 330 Pferdchen getunt (mit Wassereinspritzung).

Den fahr ich natürlich nur im Sommer und bei schönstem Wetter. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler Evo III -> Evo II)
Supermoto schrieb:
Lancia Delta HF Integrale Evo III
:volllol: very nice..
ich fahre jeden tag 80 km mit meinem vr5 golf 4. hat zwar nur 170HP aber ich liebe den 5zylinder klang einfach. auch wenn demnächst nen pempersbomber diesel kommt, der bleibt in der garage. was größeres passt da eh nicht rein ^^

@ HatteMalHaar
lieferdatum des neuwagens vielleicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Supermoto schrieb:
Mein Traumwagen ist immer noch mein 'alter' Lancia Delta HF Integrale Evo III von 1993. Der wurde damals (1994) von Hoermann auf über 330 Pferdchen getunt (mit Wassereinspritzung).

Den fahr ich natürlich nur im Sommer und bei schönstem Wetter. ;)

Naja... mein Traum is dad ned

Altmetaldoktor schrieb:
Naja... mein Traum is dad ned

Tja, wie soll man das jemandem verständlich machen?

Das Auto ist nicht nur fahrtechnisch ein Traum, wenn im 3. Gang beim Beschleunigen alle 4 Räder durchdrehen. Es vermittelt auch ein urtümliches und direktes Gefühl von Technik.

Vor allem aber hat es Charakter.

Den meisten Autoliebhabern schlägt bei diesem Wagen das Herz eben höher.

Dir halt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit ein BMW M4. Bleibt fürs erste ein Traumwagen :D
Bin ja noch recht jung aber wenn ich älter bin dann würde ich mir gerne einen alten BMW E30 so als Auto zum cruisen kaufen.
Als M wäre das natürlich auch nicht schlecht aber da ist es schwer anständige im Internet zu finden.
Die gut erhalten kosten auch schon mehr als 40000€.
Weil das zwischen ding(E36) vom E30 und E46 gefällt mir nicht aber dafür der alte E30 :)

Altmetaldoktor schrieb:
Ich stehe eben mehr auf richtige Oldtimer :) Aber jedem sein Vergnügen!

bitte einmal definieren was ein "richtiger" oldtimer ist... nach dem "gesetz" alles was älter ist wie 30 jahre. der delta braucht noch ein paar jahre ist richtig aber was ist ein richtiger oldtimer für dich? sowas hier?
1917-ford-model-t-photo-338179-s-1280x782.jpg
also mein geschmack ist das nicht "aber jedem sein Vergnügen!" ^^

Ja genau, am allerliebsten ein Hot Rod. Bilder werde ich hier morgen mal reinstellen. Ist das auf dem Bild ein Ford Model T?

Bei mir ist es ganz klar der Porsche Carrera GT. Der V10 klingt einfach nur göttlich.

ein "hot Rod" ist aber kein echter oldtimer, sondern ein Tuning car, auch wenn es in den 50-60 getunt wurde... der TÜV in deutschland lässt nur ein gewisses maß an "tuning" zu, wenn man noch ein H kennzeichen haben möchte, zudem müssen die veränderungen auch zu der Zeit des baujahres des fahrzeuges passen.

sprich ein V8 im T mit elektronischer einspritzung usw. wir bei uns wohl kein H auf das nummernschield bekommen, auch wenn es noch so schön ist ;)

ford-model-t-hot-rod-8.jpg

Zurück
Oben