Wenn alles gut läuft, gibt's dieses Jahr endlich einen "neuen" Wagen. Nach zwölf Jahren und 290.000km hat mein guter alter Skoda Octavia 1.9 TDI 110PS endlich sein wohlverdientes Autoende in Sicht.
Als Nachfolger kommen drei Kollegen für mich in Frage:
- Opel Insignia 2.0 CDTI 160PS
- BMX 320d/325d
- oder wofür mich alle für bescheuert halten, aber ich habe mich halt verliebt: Ein
Alfa Romeo 159 JTDM 2.0 Sportwagon Ti
Ich habe zwar noch keinen gefahren, aber das Design und die - gegen jegliche Erwartungen - guten Kritiken der Presse und vieler meiner Kfz-Kumpels (Kfz-Gesellen, sowie zwei Meister) machen mich einfach tierisch neugierig! Und hatte ich schon erwähnt das die Karre einfach nur super geil aussieht?
Sind vielleicht nicht für jeden sofort Traumautos, aber für jemanden der seit zwölf Jahren ein und das selbe Auto gefahren hat, ist alles was ein wenig "neuer" und "moderner" ausschaut und ein wenig mehr Leistung bringt, das Traumauto!
Ich liebe meinen Octavia, aber ich glaube nicht das sich der nächste Zahnriemenwechsel wirklich noch lohnen würde. Zudem ist es doof mit gelber Plakette in kaum eine größere Stadt fahren zu dürfen...