Euer Traumauto

mein Traumauto

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
pitu schrieb:
ich hab heute Nacht von einem C63 AMG geträumt.
Der Sound .... 🥰
Sogar dein Unterbewusstsein schwärmt von Verbrenner statt Elektro :D

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und pitu
Ich habe mir meinen Traum auch erfüllt:).

20201205_102238.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: e-ding, _killy_, $t0Rm und 3 andere
Habe als Zweitwagen einen Youngtimer:
IMGP3002 1.jpg

Traumauto währe aber:
362153362_g.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, foo_1337, VoAlgdH und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Ich habe mir meinen Traum auch erfüllt:).
Leider gibts den dicken Challenger nur mit v6 als AWD version. Als v8 könnte ich irgendwann schwach werden ;)

RonnyVillmar schrieb:
Traumauto währe aber:
Den ich schon mal hatte, lang lang ist`s her.
War ne schöne Zeit!

Sechs Zylinder mit Vergaser, nen seidigeren Motor hate ich nie mehr!:heul:
Ok, der Verbrauch war mit bis zu 16l/100km schon etwas übel, aber der war einfach nur wunderbar!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumauto ist:

Eine Art Brennstoffzellenauto das seinen Wasserstoff aus Wasser selbst produziert.
Besser verarbeitet als mein Audi S6 (Traumauto V10, endgeil). Nach 13 Jahren stimmt noch alles (besser als Bentley?).
Leichter als ein Fisker Karma.
Quattro soweiso.
Nach meiner Idee mit meinem variablem Design :hammer_alt:
Investoren welcome :daumen:
Preis und Leistung?
im Hypercarbereich :D
Auch als reines Fahrerauto ohne Helferlein gegen Aufpreis mit Nordschleifenlehrgang.
Wer seinen dort nicht schrottet darf auf die Strasse damit. 🎅

Die Sticker hab ich schon 🪳

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema.
Das eine Traumauto gäbe es für mich gar nicht. Je nach Situation.
Für den Alltag würde ich meinen 2018er Passat B8 gerne gegen einen E350CDI W212 ersetzen.
Für den Sommer einen 2004er SL 500.
Für Wochenendfahrten einen Volvo 850 T5R oder V70R Generation II.
Als Pendlerauto würde ich meinen Polo 6C gerne gegen den neuen Volvo S60 ersetzen.

Ansonsten mag ich als Spaß Auto gerne Verbrenner. Gerade für das pendeln könnte ich mir aber definitiv ein Elektroauto vorstellen.
McLaren, Ferrari usw sind interessant aber reizen mich aber in keiner Weise. Eher Fahrzeuge wo ich wüsste die könnte man sich noch leisten aber wo die Vernunft dann doch (leider) die Oberhand gewinnt.

Guten Morgen,

der Subaru WRX STI ist einer der wenigen Autos mit einem symmetrischen Allradantrieb, der sich sehr gut zum Driften eignet.

AMG hat mit dem A45S einen elektronisch geregelten Hang On Allradantrieb realisiert, der den symmetrischen Allradantrieb praktisch emuliert und damit driften ermöglicht.

VW ist hat mit dem aktuellen Golf 8 nachgezogen, ebenfalls ein elektronisch geregelter Hang On Allradantrieb mit Drift Mode. Nicht zufällig in der Farbe vom Subaru:

Tom_Callaghan schrieb:
der Subaru WRX STI ist einer der wenigen Autos mit einem symmetrischen Allradantrieb, der sich sehr gut zum Driften eignet.
Zum Driften auf trockener Straße würde ich keinen Sti nehmen. Hinterradangetriebene Autos haben da ihre Vorteile.
Subaru baut symmetrische Allradsysteme weil alles in einer Linie ist, vom Motor bis zum Heckdifferential liegt alles genau in der Mitte dadurch kennt der Subaru kein Reißen in der Lenkung beim beschleunigen.

Bei den Sti's gibt es verschiedene Allradsysteme mit verstellbarer Kraftverteilung VA/HA und auch 50:50 Verteilung VA/HA und glaub mir mit einer 50:50 Verteilung ist driften auf trockener Straße sehr schwer. Denn Vorderräder müssen gleich schnell drehen wie die Hinterräder, heißt wenn die HA durchdreht muss auch mind. 1 Rad an der VA durchdrehen und das wird schwer mit ca. 280PS. Dazu brauch man schon sehr schlechte Reifen.

Die alten Sti kann man nicht mit nen Golf vergleichen aber das liegt nicht am Allrad sondern an dem was Subaru alles weg gelassen hat um möglichst viel vom Auto zu fühlen und zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Kann mich glücklich schätzen mein Traumauto zu besitzen.. :)
DSC01543.jpg
DSC01546.jpg
DSC01549.jpg
DSC01552.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mx-, Scheitel und Rayzor
Nice nice, würde nur die Nummernschilder unkenntlich machen;)

funkflix schrieb:
Kann mich glücklich schätzen mein Traumauto zu besitzen..
Glückwunsch, eine Heckschleuder mit Sauger :daumen:. Hast das PDK oder einen Handschalter?

PS: Typisch Porsche Fahrer, blockiert drei Parkplätze :p.

Mein Traumauto ist definitiv ein schwarzer Mercedes Oldtimer oder ein älteres Mazda Sportauto Model. Liebe alte Automodelle. Hab diese Oldtimer Faszination auf jeden Fall von meinem Vater geerbt, der war Sammler antiker Gegenstände und ebenso solche Autos geliebt.

Traumauto wäre ganz klar Eleanore -> 1967er Ford Mustang Shelby GT500 - ein traum von einem Auto :D

1616860344726.png

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, ChrissKrass, I'm unknown und 2 andere
Adler 2.0
https://www.fahrzeugbilder.de/bilder/adler-20-liter-vierfenster-cabriolet-154654.jpg

und Wartburg 313 Coupe
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Wartburg-2006-02.jpg

Aus finanziellen Gründen wird es wohl eher letzterer werden.

Nachtrag:
Opel Kadett C
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/8...Coup-Berlinetta-1200x800-77e11d6d49a0a419.jpg

Moderne:
Hyundai i30n Fastback
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/8...Fastback-N-2019-1200x800-865a27eff03eb567.jpg

Heute Abend bei meiner Motorradtour bin ich hinter einem Ferrari Testarossa gefahren. Die Chance dazu ist quasi nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben