coolbleiben schrieb:
Aber als Kind hat man doch kaum Ahnung von Autos und man wird doch schlauer und reifer. Man bildet sich nicht wirklich eine eigene Meinung sondern man wird dahin geschubst von Freunden, Medien und Bekannten.
Naja, Ahnung ist in dem Alter eh immer schwer, aber man kann ja lesen und was man optisch schön findet, ist unabhängig von "Ahnung"
Ich habe als Kind Autoquartetts gesammelt und hatte eine durchaus ansehnliche Sammlung. Dementsprechend kenn ich auch heute noch ziemlich viele Autos der 90er mit einigen technischen Daten.
Freunde in dem Alter, die sich für Autos interessieren? Ja, beim Mitspielen der Kartenspiele. Das ich den Alpina jemals als Kind/Jugendlicher im TV gesehen hätte, wäre mir neu. Und ganz sicher fährt/fuhr kein Bekannter, auch heute noch nicht, nen Alpina. Ich kannte auch niemanden persönlich, der den normalen E31 fuhr, in meiner alten Heimat gabs irgendeinen Rechtsanwalt, der hatte den als normalen 850i. Das war als Kind immer ein Highlight, wenn den mal sah.
Daraus resultierte eben auch, dass ich niemals was anderes als nen BMW fahren wollte, wenn ich mir nen eigenes Auto leisten konnte. Deswegen hatte ich bis 26 eben kein Auto.
coolbleiben schrieb:
Es muss richtig Spaß machen zu fahren und ich darf keine Angst haben etwas kaputt zu machen. Denn die meisten die ein teures Auto besitzen fahren wie Pussys damit sie bloß nichts kaputt machen.
Naja, im (groben)Rahmen der StvO muss auch unser Wagen/Motorräder regelmäßig auch aushalten, was geht. Warmfahren, Vollast, kaltfahren. Natürlich nicht immer, weil das unmöglich ist, aber ich würde vermuten, so oft wie bei uns hat der Motor noch nicht mit 7000 Touren fahren müssen.
Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist, sehe ich dabei auch keinerlei Problem, egal wie alt/wie viel KM runter sind.
Aber irgendwie so fahren, dass man andere gefährdet, muss einfach nicht sein. Ne Delle/Unfall will ja nun mal niemand haben, egal ob der Wagen 1.000 oder 100.000€ kostet.
coolbleiben schrieb:
Ich kann mir schwer vorstellen das der kleine Scheitel beim Film 60sec gedacht hat: Joar die Eleanor ist nett aber so ein Alpina ist einfach viel besser.
Ich fürchte, so jung bin ich leider auch nicht

Als der Film raus kam, war ich schon jugendlicher
Klar ist Eleanor nen super Auto, vor allem auch optisch, aber technisch kann das wohl kaum mit einem deutlich neueren mithalten. Selbst wenn der GT500 am Ende 500PS gehabt hätte, kommt das von den Fahrleistungen nicht an den Alpina ran. Weder 0-100 noch Vmax. Kurvenlage muss mal beim einem alten Ami wohl nicht erwähnen

Klar ist der günstiger, aber selbst heute sind die Autos, die teurer als der Alpina sind, wenige.
Und ja, optisch gefällt mir der Alpina wirklich besser, es gibt für mich optisch kein schöneres Fahrzeug auf dem Markt. Aber es gibt natürlich eine Menge geiler Autos, die ich auch (optisch) super finde

Das steht ja völlig außer Zweifel. Wir haben ja bei unseren bisherigen Autos auch immer erst geschaut, was ist optisch favorisiert, dann was die Zuverlässigkeit/Kinderkrankheiten bei Motor/Modell etc angeht und was wie zum Fahrprofil passt. Ist ja seit Langem kein Hexenwerk mehr.