Euer Traumauto

Immernoch der Porsche Carrera GT. So ein Auto wird alleine deswegen schon niemand mehr bauen, weil man nicht verklagt werden will :D
 
BMW Active Tourer Model 2021 Hybrid Vollausstattung, dazu darf mir dann noch Jemand PV mit Speicher aufs Dach bauen, dann bin ich zufrieden.

PS Im Prinzip gibt's denn schon aber der ist mir zu klein, ich fahr zur Zeit den 2er Gt Diesel. Der neue At soll ja größer werden und dann sicher auch teurer wenn ich den X1 e zum Vergleich sehe...
 
Aktuell wäre mein Traumauto ein Tesla Model Y long range...
Aber das wird von den Finanzen her erstmal nichts, vielleicht gegen 2025 dann 3 Jahre gebraucht.

Das Model Y spezifisch weil ich eine aufrechte Sitzposition bevorzuge. In den Volvo V40 / V60 der Firmenflotte bekomme ich nach so 1-2h Autofahrt Rückenschmerzen...
 
Mein wirkliches "Traumauto" ist wohl der Porsche 918 Spyder. Wenn es etwas realistischer sein sollte, dann ein DeLorean (gerne auch selbst restauriert) - da besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich mir den irgendwann mal kaufen werde. :lol: Aber generell gibt es unfassbar viele schöne Oldtimer, die heutzutage kaum noch zu bezahlen sind. :heul:
 
Ja, leider. Je länger man wartet, desto schlimmer wird es. Gilt gleichermaßen für Preis und Zustand. :heul:
 
Tom_Callaghan schrieb:

Den i30N find ich auch wirklich sexy - wobei das Design noch ein wenig aggressiver sein dürfte für meinen Geschmack. Muss nicht so martialisch wie ein Honda Civic Type R sein, aber eher Richtung Renault Megane R.S. oder Ford Focus RS. Und definitiv Hatchback. Diese "Fastback" Limosinen-Hecks find ich ganz schrecklich :D

Die neue Alpine A110S gefällt mir richtig gut.

Renault-Alpine-A110S-169FullWidth-225d3c57-1602039.jpg


Realistisch betrachtet wäre, wenn mein geliebter 2015er Clio GT jetzt den Geist aufgeben würde, der neue Peugeot 208 mein Favorit für einen Nachfolger.

Neuer PEUGEOT 208.jpg.jpg


Ich steh einfach auf moderne, französische Designs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und ITX-Fan
dustydelta schrieb:
Den i30N find ich auch wirklich sexy - wobei das Design noch ein wenig aggressiver sein dürfte für meinen Geschmack. Muss nicht so martialisch wie ein Honda Civic Type R sein, aber eher Richtung Renault Megane R.S. oder Ford Focus RS.
Den Type R gibt es jetzt auch mit kleinen Spoiler:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/honda-civic-type-r-modellpflege-2020/

Obwohl ich der Meinung bin man Lbt nur einmal, verstecken kann man sich später.
 
Bin mittlerweile eigentlich echt konservativ und zufrieden, was meinen (realistischen) Autowunsch betrifft, fahre einen gut ausgestatteten und komfortablen Firmenwagen und bin froh, mir seitdem um das Thema Auto eigentlich auch keine Gedanken mehr machen zu müssen. Einfach fahren und ankommen. Spaß beim Autofahren? Ja, aber gänzlich ohne die Aspekte Sportlichkeit, Prestige oder sonstige "Oberflächlichkeiten" - am ehesten schaue ich da noch der Elektrifizierung, autonomen Fahrens oder einer Revolution im ÖPNV entgegen und sehe das Auto bzw. den Individualverkehr in der nicht nahen, aber auch nicht so fernen Zukunft, auf einem Abstiegsgleis.

Aber...

Angenommen, morgen passiert's und ich räume finanziell komplett ab: Lamborghini Urus - völlig bescheuert, unvernünftig, zu groß, zu laut, zu brachial... man müsste sich angesichts der aktuellen Situation schon schämen, sowas zu besitzen oder gar zu fahren. Aber das wär's! Als ich den Karren, durch JP Kraemer vorgestellt, gesehen habe, dachte ich nur: brauche ich! :D

Aber realisitisch betrachtet tu ich eher alles dafür, in einem AN-Verhältnis mit Firmenwagen zu bleiben. Unser "Zweitwagen" bzw. der Karren meines Partners geht's mir schon auf die Nerven, wenn er nur zur Inspektion soll oder die Räder gewechselt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
TheManneken schrieb:
Angenommen, morgen passiert's und ich räume finanziell komplett ab: Lamborghini Urus - völlig bescheuert, unvernünftig, zu groß, zu laut, zu brachial... man müsste sich angesichts der aktuellen Situation schon schämen, sowas zu besitzen oder gar zu fahren. Aber das wär's! Als ich den Karren, durch JP Kraemer vorgestellt, gesehen habe, dachte ich nur: brauche ich!
Nun ja, braucht halt ein paar Liter Sprit damit der Motor überhaupt anspringt. Sieht schon gut aus und klingt gut - ein ähnliches Fahrzeug mit Diesel habe ich auf fast 30l/100km auf der Landstraße gebracht :heilig:.
 
Also wenn bei mir plötzlich der Geldhahn nicht mehr zu gehen würde, hätte ich gern nen US car aus Ende 60er Anfang 70er mit aktueller Technik. Klar, V8 gehört eigentlich rein aber ne E-version würde auch Spaß bringen ;)

Bsp 69 chevelle vom Design her
20200226_205833.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman, fax668, TheManneken und 3 andere
Mein Traum Auto .........

Nix besonderes eigentlich ....... 2.5 Turbo.......bei 150 PS .....Karosse Feuerverzinkt .....wie früher und nicht so ein schrott wie Heute ...... Kombi ..... Bauteile Hochwertig....... Wie die guten Alten Merzedes C Klasse .....die 500.000 bis 1.000.0000 KM halten :)
 
Zurück
Oben