Euer Traumauto

Ganz klar ein Audi R8 das Ding ist voll cool!!!!

Anhänge

• audi_r8.jpg
    audi_r8.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 436
Also ich würde mich schon als BMW Fan bezeichnen, aber das Ding sieht ja mal absolut unvorstellbar scheisse aus, vorallem von hinten.

lol 3zylinder turbodiesel mit 350ps?
wie krass ist das denn und dann auch noch 4,9sekunden auf 100, das sollen sie aber mal beweisen :D

die 356 Pferde sind sicher Systemleistung also schon inkl den Elektromotoren.

Denn nen 3 Zylinder Diesel auf über 350PS zu bringen ist heavy wenn man mal bedenkt das der 5.0 V10 TDI etwa diese Leistung drückt aber eben 7 Zylinder mehr hat :)

apropos hübsch ist anders sieht aus wie nen zukunfts concept car

und 3,7 Liter verbrauch bei den Fahrleistungen ist absolut unrealstisch zumindest wenn man dann auch öfters die unter 5 Sekunden nutzt um dementsprechend schnell unterwegs zu sein dann haut das niemals hin mit dem geringen Verbrauch

Ab 2013 in Serie, na wers glaubt. Wenn ich das richtig verstehe, soll das Ding ja eine Mischung aus Hybrid und "normalen" Elektroauto sein...da würde ich gerne mal wissen, wie sie auf ihre 3,7 Liter auf 100 Km kommen, sicherlich die Hälfte rein von der Steckdose und der Rest total passiv gefahren, anders kann ich mir so einen Verbrauch bei der Leistung nicht vorstellen. Da unterschlagen sie dann natürlich vollkommen, dass Strom aus der Steckdose auch nicht kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen -.-)
niemand geht von 3xxps Dauerleistung aus wenn er den Benzinverbrauch berechnet. Es werden immer nur die Bestwerte angegeben; 3,7 bei sparsamer Fahrweise und 300ps bei Vollgas/Kombileistung aus Benzin+Batterie sind mit Elektromotoren/ohne Getriebe durchaus drin.

Habe das ding in der BMW Welt bewundern dürfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd so ein Teil direkt kaufen (wenn ichs mir denn leisten könnte).
Hab das vor ein paar Monaten auch schon gepostet.
Das Design ist einfach mal klasse. Mir gefallen besonders die eckigen Angel Eyes und die oben liegenden Außenspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer solche hypermodernen Schlitten mag...
Geht garnicht.

Ich hätte ja schon längst so ein altes Auto als Zweitwagen, am besten mit V8, wenn die nicht so teuer und unvernünftig wären. :D

Der BMW sieht iwie so aus als wäre da jemand drauf gesessen :D von der Form her.

Zum Sound finde auch das Brummige viel schöner, der Ferrari und Co. sind alle viel "Grell". :)
Finde die alten und neuen V8 einfach genial :) (Ford Mustang Shelby GT500) ^^

@Götterwind
Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
:D

@VD
Stimmt ^^ die alten Schlucken gut

ich schätz, dass der 3zylinder turbodiesel als generator drin ist, und dass die 350ps nur über elektromotoren auf die straße gebracht werden.

den 3zylinder als generator hätte den vorteil dass er im optimalen nenndrehzahlbereich läuft, und somit den besten wirkungsgrad erreicht.

zudem können elektromotoren kurzfristig deutlich mehr als nur die nennleistung abgeben, also perfekt zum beschleunigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ach leute... man erkundigt euch doch mal, anstatt hier so halbwissen zu verbreiten.
als erstes könnte man zum beispiel das hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Vision_Efficient_Dynamics
http://www.bmw.de/de/de/insights/technology/efficientdynamics/phase_1/bmwvision_introduction.html
Wikipedia schrieb:
Zusätzlich besitzt er noch einen 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbodiesel, der 120 kW leistet.
das macht etwas über 163PS und eine literleistung von 109PS. das geht über die werte eines "generators" weit hinaus. die 350PS sind, wie schon gesagt wurde, die maximale Systemleistung. ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der dreizylinder turbodiesel auch in anderen modellen (1er und 3er) als spritspar-variante verwendet werden soll. ob das immer noch so ist, weiß ich jetzt allerdings gerade auch nicht mehr. an sich ist das konzept n stinknormaler hybrid (als plug-in-variante, die batts werden aber auch über bremsenergierückgewinnung geladen).

nette studie, die karosse und den hybridantrieb brauch ich allerdings nicht. der drei-zylinder-turbo in einem wagen von der größe eines aktuellen polos würde mir da absolut reichen (als alltagswagen).

so long and greetz

Aktuell gefällt mir der niegelnagelneue Grand Cherokee finde den super vor allem sehr schön verarbeitet, und super Preis im vergleich zu den Europa-Kisten.

Zurück
Oben