Euer Traumauto

@metalfreak
*total nicht-zustimm*
ich finde schon dass mich der sound interessiert, der sound verrät son bisschen was über die laune von so einem fahrzeug, macht schon was her wenn er aufbrüllt und schön aggressiv rüberkommt.

Fanalord schrieb:
die 356 Pferde sind sicher Systemleistung also schon inkl den Elektromotoren.

Denn nen 3 Zylinder Diesel auf über 350PS zu bringen ist heavy wenn man mal bedenkt das der 5.0 V10 TDI etwa diese Leistung drückt aber eben 7 Zylinder mehr hat :)

apropos hübsch ist anders sieht aus wie nen zukunfts concept car

und 3,7 Liter verbrauch bei den Fahrleistungen ist absolut unrealstisch zumindest wenn man dann auch öfters die unter 5 Sekunden nutzt um dementsprechend schnell unterwegs zu sein dann haut das niemals hin mit dem geringen Verbrauch

wieviel von euch sind kfzler ? oder zumindest welche die sich auskenne ..

also nen beispiel mit einem 5 l zu machen ist ja wohl voll daneben :D

aus 3 zylinder über 300 ps .. naja mein gott warum nicht ? da wird Bmw sich schon irgendwas ausgedacht haben bzw. berechnet haben , damit sie auf die leistung kommen .. sofern würde ich eh noch in dem sehr frühen stadium von hybrid etc. die finger von den karren lassen ...

und wegen ps . zb. skyline 1000 ps .. ist doch da auch keine seltenheit mehr ..

traumauto ist ein DMC DELOREAN

Götterwind schrieb:
Mein Traumauto ist und bleibt ein 1968er Dodge Charger :)
Nee, lieber nen 1969er ... der sieht von hinten viel geiler aus :freaky:
Den dann aber mit '68er Grill, ohne den hässlichen Trenner in der Mitte!
Die perfekte Kombi, gibt's auch in manchen Filmen/TV-Serien so zu sehen :cool_alt:

Gibt's das auch für Deutsche? ;) Damit man keinen Proxy bemühen muss ...

P.S.: Nettes Filmchen, aber Leute die zu doof sind mit korrekter Aspect Ratio zu uploaden nerven tierisch :freak:
Schade um das Material, da sieht der arme Charger aus als hätten in zwei Trucks in die Mangel genommen :p

Zuletzt bearbeitet:
ich finde schon dass mich der sound interessiert, der sound verrät son bisschen was über die laune von so einem fahrzeug, macht schon was her wenn er aufbrüllt und schön aggressiv rüberkommt.
Ist ja auch nur meine Meinung.
Wenn ich mir einen 599GTO kaufen würde, muss für mich in erster Linie die Performance stimmen, denn darauf zielt das Auto ab.
Zugegeben im Video klingt er nicht sehr berauschend (finde auch die Typen haben ein bissl sehr mit den Schaltwippen rumgespielt :D)

Die geposteten Amischlitten klingen imo aber auch nicht besser.
Klingt für meinen Geschmack zu "protzig" und die Performance, die der Sound vorgaukelt steckt in dem Auto nicht drin (zumindest nicht in Kurven :D)
Ist für mich ähnlich wie völlig übertunter VW Golf

Damit es nicht komplett OT ist:
Ferrari-458-Italia-24881_1248773897716.jpg

Laut Top Gear soll das Auto ja phänomenal sein.

Laut Top Gear brennt die Kiste auch wie ein Weihnachtsbaum... Anscheinend leiden die unter spontaner Selbstentzündung...

@CBMurphy
MMh... ein 69er ohne diese hässliche Nase wäre schon was. Mir wäre aber trotzdem der 68er lieber, aus irgendeinem Grund :D

Ich kann leider nicht vorher sehen, ob das Video bei euch gesperrt ist oder nicht, da ich in Japan bin ;)

wat du bist in japan ;) bring mir mal nen skyline mit und nen schicken 300zx ;) evtl noch nen silvia .. geld bekommste überwiesen :D

Götterwind schrieb:
MMh... ein 69er ohne diese hässliche Nase wäre schon was.
Hier mal ein nettes Beispiel meines bisherigen Favoriten (ich steh auf matt schwarz):

jack1.jpg

jack2.jpg

Quelle (mit noch einem dritten Bild): http://www.charger.nl/jack.html

Mir wäre aber trotzdem der 68er lieber, aus irgendeinem Grund :D
Na wegen den niedlichen Doppel-Glupschaugen hinten dann wohl ... :cool_alt:
Ansonsten sind die beiden glaube ich ziemlich identisch!

Ich kann leider nicht vorher sehen, ob das Video bei euch gesperrt ist oder nicht, da ich in Japan bin ;)
:eek: Gar nicht auf den Eintrag links geachtet :lol:

HideMyAss.com hat's in meinem Fall aber gerichtet ;)

P.S.: Mein Neid ist dir sicher!

marcus261287 schrieb:
...
aus 3 zylinder über 300 ps .. naja mein gott warum nicht ? da wird Bmw sich schon irgendwas ausgedacht haben bzw. berechnet haben , damit sie auf die leistung kommen .. sofern würde ich eh noch in dem sehr frühen stadium von hybrid etc. die finger von den karren lassen
...

Naja, den Mammutanteil der Leistung tragen die zwei verbauten Elektromotoren bei.

Andererseits wird es schon gehen. Stellt euch nen 3-Zylinder Turbodiesel mit 3-Liter Hubraum vor :p

Zur Zeit hat mich folgendes Baby in seinen Bann gezogen:

• Audi RS3 Sportback (würde ihn auch als 2-Türer nehmen)
  • 2,5-Liter Reihen-5-Zylinder
  • Leistung 340 Pferde
  • (ist das gleiche Aggregat aus dem TT RS, Veredler ABT holt daraus 501 Klepper)
  • das sprichwörtliche Schaf im Wolfspelz ;)

Anhänge

• Audi_RS3_weiss.png
    Audi_RS3_weiss.png
    337,3 KB · Aufrufe: 544
ähm ich sag mal das sie bestimmt den maximalwert angegeben haben , aber es sollte doch auch klar sein das dieses auto bestimmt nicht mit motor und elektromotor gleichzeitig fährt ;)

daher müssen sie sich ja für eins entscheiden aber naja die drehmomente würden mich mal intressieren , da ein elektromotor ja auf blitzschlag volle leistung bringt :D schub pur .. wenn die traktion stimmt ;)

Gegen den "wahren" GTO stinkt der Ferrari GTO Sound doch ab...
3155718205_41d5d64dd2.jpg

oykoi schrieb:
Zur Zeit hat mich folgendes Baby in seinen Bann gezogen:

• Audi RS3 Sportback (würde ihn auch als 2-Türer nehmen)
  • 2,5-Liter Reihen-5-Zylinder
  • Leistung 340 Pferde
  • (ist das gleiche Aggregat aus dem TT RS, Veredler ABT holt daraus 501 Klepper)
  • das sprichwörtliche Schaf im Wolfspelz ;)

nur schade, das audi in diesem modell Magnetic Ride nicht anbietet... ist derzeit aber auch einer meiner favoriten. der 5-zylindersound ist einfach episch. audi selbst holt aus dem motor in der quattro studie n bissl über 400 pferde... da geht also noch was. dazu allradantrieb, damit man die leistung auch auf die straße bekommt. ist schon was feines.

so long and greetz

CBmurphy schrieb:

ähm ich weis nicht ob du es weist .. aber ein hybridantrieb wird meistens bis einer bestimmten kmh zahl genommen (also der elektronantrieb) wegen geräuschbildung etc.

ich weis das sie mal den motorsound imitieren wollten per lautsprecher aber ob das je rausgekommen ist weis ich nicht .

vllt. kann man das ausgleichen gegen lautere reifen , aber dies ist 1. nerfig und 2tens habe ich davon gehört das Abrollgeräusche gemindert werden sollen sodass laute reifen irgendwann ausgestorben sind und nichtmehr produziert werden .. was ich auch zustimme .. solange diese einen fahrsicherheitsstandart haben und keine bilig Himalaya reifen etc. aufm markt kommen .. da viele keute den schrott kaufen aber der bremsweg etc. sich dadurch verlängert ..

Der BMW F13. Einfach genial, und dazu noch das Bang & Olufsen Soundsystem... Einfach ein Traum

BMW_6_Series_F13_by_dacim12.jpg

IchmagToast schrieb:

Absolut geiles Video, Alter ... gleich mal zu den Favoriten sortiert :daumen:

Der kann ja vor Kraft kaum noch laufen :eek: Aber der Sound der hochgezüchteten M5-Maschine ist ja echt mal der Hammer – da fehlt nicht mehr viel zu den Nissan Patrol 1000PS-Monstern in den VAE! Auch wenn ich eigentlich mehr auf 3er/7er und weniger auf Turbos stehe :p

Auf jeden Fall aber E30/E36, E32/E38 und E34 (E39 hat mir schon nicht mehr gefallen, ab da ging's abwärts) ... nicht dieser elendige, pseudo-moderne Desgin-Schrott mit Knubbeln, Hubbeln und Beulen an allen Ecken und Enden. Widerlich :rolleyes:

Schinkenstulle schrieb:
Der BMW F13. Einfach genial, und dazu noch das Bang & Olufsen Soundsystem... Einfach ein Traum

Abgebildet ist dort aber der F12. ;)

F12 = Cabrio

F13 = Coupe

:)

Zurück
Oben