Euer Traumauto

Wenn du jemanden über den Haufen fährst und dann argumentierst mit: "Aber die Kamera hat ihn nicht angezeigt".... :D

Justin_Sane schrieb:
Für viele ist die im Vergleich zum "normalen" PKW relativ hohe Sitzposition und die damit vermeintlich bessere Rundumsicht ein weiteres Argument.
Die ist ja nicht nur vermeintlich besser, sondern tatsächlich ... insbesondere auch die "Voraussicht" im doppelten Wortsinne.

Ich bin kein SUV-Fan, daher nur der Form halber. ;)

Insbesondere für die Leute die hinter den Halb-LKWs fahren müssen. So viel besser ist die Rundumsicht nicht aber 120km/h kommen einem trotzdem vor wie ~70. Gefährlich sag ich euch, wenn wenn da kein vernünftiger Mensch am Steuer sitzt; und welcher vernünftige Mensch kauft sich einen SUV? Nach Fahrradfarern, Rentnern und LKWs sind SUVs der häufigste Grund, warum ich mich im Verkehr manchmal aufregen könnte (ganz großer Konjunktiv; ich rege mich nie auf :P )
Nee, wenns nach mir ginge, würde es statt einer nichtssagenden Sinnlosen Umweltplakette eine SUV-Plakette geben. Landeier und Leute in Bergregionen könnten fahren was sie wollen aber zumindest aus Großstädten würde ich sie verbannen. :D Statt den fahrern von kleinen Youngtimern würden dann wennigstens die wahren Umweltsünder bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
pitu: Das Heck vom Estoque hat mich eher an den Charger erinnert:
69charger_rt_rear.jpg

Déjà-vu aus Post #1450 :D

Sieht auf deinem Bild irgendwie nach einer Star-Wars-Fratze aus, so Richtung Darth Vader :eek:

Kein Plan schrieb:
Ersatzrädern aufm Dach,
Brrrr.

Wer schweres Gelände fährt weis das der Schwerpunkt des Autos so tief wie möglich liegen sollte. Was zugegebener maßen schwierig ist wenn die Kiste schon hoch gelegt ist.

Ergo Ersatzrad lieber an die Heckklappe und so wenig Last wie Möglich aufs Dach.

Achso Traumauto (ists noch ein Traum wenn man sich die Kiste schon in die Halle gestellt hat?)

U1300L KRKW.

Ein schwarzer Skoda Superb

Bei den aktuellen Benzinpreisen: VW Polo 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG. Verbraucht gerade mal 5,3l kombiniert und man kann richtig Spass haben mit dem kleinen (105PS, max Drehmoment (175nm!) liegt liegt bereits ab 1500upm an!)

ich muss sagen der neue jetta gefällt mir net schlecht...und is gegenüber dem passat auch leistbarer....den werd ich mir mal probefahren sobald der händler meines vertrauens den hat ;)

baXus1 schrieb:
7-Gang-DSG ... 105PS ... 175nm ab 1500upm
Das klingt ja knuffig ... ne richtige kleine Rennsemmel :evillol:

Bei so eng gestaffelten Gängen muss der ja abgehen wie Sau!

der Polo mit dem 1.2 ist eine sehr gute Wahl. Das ist mal ein toller Motor hätt ich nicht gedacht als ich anfangs die 1.2 und das Gewicht gesehen habe aber das Drehmoment machts wett der braucht wenig Sprit und ist erstaunlich spritzig.

Als ich vor zwei Jahren ein neues Auto gesucht habe bin ich auch mal einen Polo mit dem 96Kw Diesel gefahren. Wurde laut Vorbesitzer etwas gemacht, sollte an die 150 PS haben. Der kleine ging mal richtig kräftig zumal einem durch das deutlich geringere Gewicht der Wagen viel stärker vorkam und man auch auf dem kurzen Probefahrtstück gemerkt hat das sich so mancher an dem teil verschätzt.

Der 110Kw Golf im Vergleich wirkt schon etwas träger im Antritt weil man halt permament 300 Kilos mehr mit sich rumschleppt

itzz_mee schrieb:

Autsch, hört sich schlimm an, wie der Fahrer immer wieder von den 5ten in den 1ten Gang schaltet. :freak:
Kenne diese, um Erbarmen bettelnden Töne sonst nur von meinem Ford Ka bei der Beschleunigung auf der Autobahnauffahrt.

@Gu4rdi4n1337 #1466
Jup, der Lamborghini Estoque ist schon brutal nett anzusehen.

Anhänge

• 2008Lamborghini_Estoque_01.jpg
    2008Lamborghini_Estoque_01.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 408
  • 2008Lamborghini_Estoque_04.jpg
    2008Lamborghini_Estoque_04.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 406
Ganz klar, ein Mitsubishi Lancer Evolution X "FQ 400"
mitsubishi-evolution-x-fq400.jpg

Begründung:
Einfach ein geiles Auto, als erstes in 2Fast2Furious den 7er gesehen und dann auf der Straße den ein oder anderen 8er oder 9er. Seit ~7Jahren mein Traumauto (was man sich auch verwirklichen kann :D)

Hm bei dem gefällt mir das Heck nicht so gut.

Ich kann nicht genug kriegen vom 911-964 und einem Jaguar XK8 :)

Zurück
Oben