Euer Traumauto

Kein Plan schrieb:
Insbesondere für die Leute die hinter den Halb-LKWs fahren müssen. So viel besser ist die Rundumsicht nicht aber 120km/h kommen einem trotzdem vor wie ~70. Gefährlich sag ich euch, wenn wenn da kein vernünftiger Mensch am Steuer sitzt; und welcher vernünftige Mensch kauft sich einen SUV? Nach Fahrradfarern, Rentnern und LKWs sind SUVs der häufigste Grund, warum ich mich im Verkehr manchmal aufregen könnte (ganz großer Konjunktiv; ich rege mich nie auf :P )
Nee, wenns nach mir ginge, würde es statt einer nichtssagenden Sinnlosen eine SUV-Plakette geben. Landeier und Leute in Bergregionen könnten fahren was sie wollen aber zumindest aus Großstädten würde ich sie verbannen. :D Statt den fahrern von kleinen Youngtimern würden dann wennigstens die wahren Umweltsünder bestraft.

Mein aktuelles Lieblingsauto (von denen, die ich bis dato gefahren habe) ist der Touareg 4.2 Diesel (der neue). So viel Fahrspaß hatte ich nicht mal im Q7 V10 oder A8 W12. Den Touareg kann ich echt empfehlen! Außerdem ist er noch ein recht normaler Wagen, nichts auffälliges, manchmal nicht sooo schlecht, wenn man die Power nicht sofort sieht :D Der Spritverbrauch ist übrigens auch verhältnismäßig gering, da hab ich mit 'nem Mercedes S250 Diesel den gleichen Verbrauch.

Das schöne an den großen Wagen ist, dass man sie selbst bei über 200 noch relativ gechillt fahren kann, wurde ja bereits oben angeprochen. Bis circa 220 +/-10 bleibt der Wagen handzahm.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gipfel der Dekadenz ... mit einer Schrankwand 200+ fahren. "Weil es geht". Ich werds nie kapieren ...

@Wintermute
Dito. Mach für mich auch absolut null Sinn (unabhänig vom Umweltaspekt).

Damits nicht OT wird:
Ferrari Dino 246GT
Dino246GT.JPG

@Scrush
Also die Farben find ich schrecklich.
Bin ich eig der einzige der findet, dass der SLS AMG total bescheuert klingt.

/E: gard eher zufällig was entdekct:

Buick Riviera (1963-1965) (Anhang)

Anhänge

• Buick_Riviera.jpg
    Buick_Riviera.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
traumauto... mmmh gibt viele

M3 Coupé, Audi R8 Spider, Porsche GT2, Bmw 320d Lim. (meins xD)

Wintermute schrieb:
Der Gipfel der Dekadenz ... mit einer Schrankwand 200+ fahren. "Weil es geht". Ich werds nie kapieren ...

Was hat das denn mit Dekadenz zu tun? Wenn ich München -> Berlin in unter drei Stunden schaffe (Sonntag 7:30Uhr) hat das was mit Zeitersparnis zu tun 200+ zu fahren und nicht nur "weil es geht".
Wenn ich da an 6 1/2 Stunden ICE (inkl. Anfahrt/Abfahrt) denke oder an 4 Stunden Lufthansa (inkl. Anfahrt/Abfahrt).

Und wieso klingt der SLS AMG bescheuert? Ich finde den Klang ganz ordentlich. Und für 'nen Mercedes sieht er auch ganz gut aus.

Als Mechaniker hat man noch relativ humane Träume... einerseits aus Kostengründen und andererseits natürlich mit dem Hintergedanken, selbst Hand daran anlegen zu können. Verbunden mit absoluter Alltagstauglichkeit. Deswegen gibt es nur eines.... EVO VII bis IX. Und die Erfüllung des Traums steht demnächst an... :evillol:

mitsubishi-lancer-evo-vii.gif

mitsubishi_lancer_evo_ix_mr_fq-360_2007_01_s.jpg

Myki schrieb:
Mein aktuelles Lieblingsauto (von denen, die ich bis dato gefahren habe) ist der Touareg 4.2 Diesel (der neue). So viel Fahrspaß hatte ich nicht mal im Q7 V10 oder A8 W12..

Und was soll das für ein V10 bitte sein? Direkt aus dem S6 oder R8 implementiert oder wie? ;)

da find ich den evo 10 schicker ;)

IMG_1809.JPG

den ersten hat nen kumpel von mir in orange den , geiles teil ;)

ist warscheinlich noch kein anständiges auto gefahren ... toureg und fahrspaß -_- vielleicht für einen opa ... naja aber bitte sag jetzt nicht das das ganze sportlich sein soll:> bin den toureg schon gefahren ... naja ich fand da gibts bessere auto bzgl. fahrspaß jedem das seine =)

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Scheiss Sound (zumindest als Diesel), dämliche Sitzposition, viel zu schwer...
Naja, wers braucht.

Fahrspaßtechnisch kommt meiner Meinung nach nichts an nen 911er dran.
Hatte mal das Glück, einen fahren zu können und wollte nicht mehr aussteigen.
Das Kreischen und Fauchen des Boxermotors im Rücken ist einfach unbeschreiblich und das gibt es bei KEINEM anderen Auto.

Ist halt ne Geldfrage...
Fahrspaß pro Euro würde ich sagen ist auch ein Mazda MX5 ein sehr leckeres Auto :)

alles definitons / geschmackssache. die einen haben fahrspaß mit nem kleinen der um die ecken filtzt, andere driften gern durch die kurve und wieder andere haben spaß wenns mit 200+ über die AB geht. jedem das seine und ich denke das ein SUV das von 0-100 im 5,8 sek beschleunigt auch spaß macht.... ^^

Audi S5 Sportback
Audi-S5-Sportback-heck-seite-01.jpg

oder den Lamborghini Gallardo LP 57-4 Superleggera

Lamborghini%20Gallardo%20LP%20570-4%20Superleggera-001.jpg

Lamborghini_Gallardo_LP_570_4_Superleggera_2.jpg

Justin_Sane schrieb:
Und was soll das für ein V10 bitte sein? Direkt aus dem S6 oder R8 implementiert oder wie? ;)

Vielleicht war's auch der V8 oder V12, ist schon ein paar Jahre her. War direkt von Audi, manchmal bekomme ich Autos an die Hand, die so nicht in den Verkauf wandern, aber wie gesagt, vielleicht war's auch der V12 oder V8.

bennyyy schrieb:
ist warscheinlich noch kein anständiges auto gefahren ... toureg und fahrspaß -_- vielleicht für einen opa ... naja aber bitte sag jetzt nicht das das ganze sportlich sein soll:> bin den toureg schon gefahren ... naja ich fand da gibts bessere auto bzgl. fahrspaß jedem das seine =)

Erstens habe ich geschrieben, dass es von meinen bisher gefahrenen Autos mein Lieblingsauto ist und zweitens kannst du davon ausgehen, dass ich schon mehr "anständige" Autos gefahren bin, als du denkst. Von den aktuell vier großen deutschen Herstellern BMW, Audi, Mercedes und VW habe ich alle großen und mittelgroßen Autos und alle Motorenvarianten gefahren.

Es wurde ja bereits von einem anderen geschrieben: jeder definiert Fahrspaß anders. Wenn du meinst, dass der Touareg ein Opaauto ist, okay. Der 4,2Liter Diesel ist aber ein Bombenmotor und im A8 ist er auch super, persönlich finde ich aber den Touareg angenehmer zu fahren.

Mercedes W 124,

möglichst als T-Modell aus den späten 90ern mit viel Hubraum und ggf. sogar 4-Matic. =)

w124_t_12.jpg

Heckfluegel_mercedes_w124_T-Modell_Goeckel.jpg

einfach DAS auto. ;-)

Zurück
Oben