Euer Traumauto

Wir hatten von letzten Dienstag zu Mittwoch 30 cm Neuschnee, trotzdem bin ich mit Frontantrieb gut klar gekommen...natürlich ist da Allrad ein Vorteil, aber der höhere Verbrauch bei permanenten Allradantrieb und das Mehrgewicht wird sich bei den meisten Leuten nicht rechnen. Zumal wohl auch nur die wenigstens Leute ein Auto mit deutlich mehr als 200 PS fahren...kannte bisher einen, der hat aber vor ein paar Monaten auf 150 "runtergerüstet".

Ranopama schrieb:
Allrad ist absolut sinnfrei. Selbst Audi schäm sich langsam das als Ausstattung anzubieten da es einfach nicht rentabel ist. Zu teuer, zu kompliziert, zu anfällig = Sinnlos auf deutschen Straßen. Das kannst nur in Kanada gebrauchen.

Selten so einen Sch*** gelesen.
Quattro ist schon seit Jahren das Kaufargument von Audi. Audi macht ja auch so selten Werbung für den Quattro Antrieb, weil sie sich schämen und jetzt nennen die ein Auto auch noch Quattro Concept. Wollen das wohl nicht verkaufen.
Auch die anderen Punkte sind Unfug. Wer es sich leisten will, bezahlt es und dann kann es egal sein ob kompliziert oder einfach. Da die Technik bei Audi nicht kompliziert ist, ist sie nicht anfällig.
Ich bin die letzten Tage überall hingekommen wo ich wollte, komisch, lag wohl am Quattro. :evillol:

Metalfreaky schrieb:
....Außerdem wenn der Allrad (mal abgesehen von Schnee) dem Heckantrieb so überlegen ist, warum fährt man ihn dann im Motorsport so selten? ;)

Weil die die ihn nicht hatten das so wollten und das Reglement anpassen ließen. ;)

Ach und um beim Thema zu bleiben:
Neben den sau teuren unerfüllbaren -die es wohl auch immer bleiben- steht noch ein dicker Ami V8 auf der Wunschliste:

Impala 1969 4-Türer Sport Sedan
Chev2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber was Audi betrifft, dann lieber Quattro.
200PS und Frontantrieb ist einfach nix.
Da stimme ich zu.

Quattro ist schon seit Jahren das Kaufargument von Audi.
Naja auch nur weil die andere Alternative, eigentlich keine wirkliche ist (bezogen auf +200PS)

Natürlich braucht man Allrad oder Heclkantrieb nicht, ebenso wenig ein fettes Auto mit viel PS, aber es macht nun mal unheimlich viel Spaß!
Ich würde nicht behaupten, dass Allrad mehr Spaß als Heckantreib macht. Nur Frontantrieb suckt.

Weil die die ihn nicht hatten das so wollten und das Reglement anpassen ließen.
Immer die anderen sind schuld :D

Metalfreaky schrieb:
Ich würde nicht behaupten, dass Allrad mehr Spaß als Heckantreib macht. Nur Frontantrieb suckt.

Kommt immer drauf an, wo man wohnt. Hier fahren sie alle Front oder Allrad, da man im Winter sonst keinen Berg mehr hochkommt.

Ich rede nicht von 20cm-Pussyschneefall. ;)

Ein alter Suzuki Samurai mit richtig fetten Ballonreifen und eventuell gemachten Fahrwerk!!
Das Vehikel macht so dermaßen Spaß!!!

bulldawg1.jpg

Leider sind brauchbare Samurais selten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Herren dann mal wieder zum Thema zurückkommen würden oder wenigstens im richtigen Thred posten würden, wäre uns das sehr recht.

Ansonsten wird das ganze Zeug hier versenkt!

Hatte eigentlich immer den RS6 Kombi in Schwarz als Traumwagen, aber jetzt hab ich den neuen RS3 Sportback gesehen (mit einem tollen 5 Zylinder a la Audi S2 oder TTRS). Mein neuer Traum!!! (Aber in blau oder schwarz) :D
1692876662-neue-audi-sportback.9.jpg

Den S3 Sportback fand ich auch schon geil, aber der RS3 Sportback ist einfach nur der Knaller :D
Würde den gerne mal ein bisschen über einen schönen Kurs jagen ;)

Es gab sogar einen Golf 4 mit 5 Zylinder und 2,3 Liter Hubraum.
Bin ich mal gefahren, war nicht schlecht.
Nicht so schön wie ein 6Zylinder aber definitiv viel besser als ein 4Zylinder.

genau der Ferdiand ist quasi ein Fahrrad, schaut euch mal die Reifenbreite an, das sind keine 345er Walzen sondern eher 5er :D

Der Audi ist der hammer aber habt ihr den preis gelesen: ab 49900 Euronen wow. Mit bissle Austattung kommt man sicher sehr schnell jenseits der 60k

aber stark sieht der aus, ich finde Audi baut einfach so geniale Autos, der neue A6 Avant meines alten Herren lässt mich auch jedesmal sabbern vor allem als 3.0 TDI ist das Ding einfach eine Wucht

Audi baut schon Hammerautos. Mein Traum wäre dann der neue Concept Quattro :evillol:

Anhänge

• quattro_concept_01.jpg
    quattro_concept_01.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 472
@ imaginez:
in sachen challenger treibt es einem die tränen in die augen, was die "drüben" kosten...
das foto hab ich letztes jahr in LV beim King of Cars geschossen:

024.jpg

Zurück
Oben